Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin ja echt froh, ein leises AX850 erwischt zu haben. Hier fiept nix.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich ein Zirpen hatte im Idle im Zusammenspiel mit Stromsparmechanismen, das aber nach Einbau meiner X-Fi glücklicherweise verschwunden ist.
Habe seit letzter Woche auch das AX850, weil mein semipassives Nesteq 600W das zeitliche gesegnet hat. Ausschlaggebend für das Corsair und gegen das Seasonic war der Preis und die komplett schwarzen Kabel. Zum Glück hab ich keine störenden Nebengeräusche.
Heute ist noch meine neue 5970 mit Accelero angekommen, damit ist der Rechner dann wirklcih supersilent
@XeroNXS
Seasonic bietet 6 Jahre Garantie, ergo hat das Corsair nur 1 Jahr mehr. Das X-760 hatte ich ebenfalls, kostet ca. 20,-€ mehr ist aber in nmeinen Augene um Welten besser. Ich muss wirklich sagen, das ich noch nie ein Netzteil hatte das mehr gefiept hat als das AX750.
Config der Workstation wo ich das NT verbaut habe:
- 2x X5570
- 1x Asus Z8PE-D18
- 6x8GB ECC DDR3 REG RAM
- ATI HD4650
- BD Brenner
- SSD
- 1x HDD
Wie gesagt mit Vollast ist das fiepn weg, aber Idle ist kaum aushaltbar.
Die Netzteile sind fast identisch. Beim Lüfter ist es ein anderes Modell.
Und die Kabel sind komplett in schwarz beim Corsair. Das Corsair hat auch 7 Jahre Garantie, also 2 mehr.
Habe selbst ein AX750 und ich bin wunschlos glücklich. Ist semipassiv und konnte es bisher nie raushören.
Der ganze Rechner ist auf silent getrimmt und ich höre immer nur meine Platte.