Corsair DHX richtig im GigaByte 770T Bios einstellen ?

Grummel_007

Cadet 4th Year
Hallo,

habe da einige Probleme mein Bios richtig zu interpretieren ;) Es scheint mir so, als wenn mein Board den Speicher nicht richtig erkennt. Nun gut... dafür kann man es ja manuell einstellen.. aber ich komme mit allen Parametern nicht klar.

Mein Ziel ist es den Speicher, bzw. allg. das Bios richtig einzustellen. Übertakten möchte ich nichts!!!

Ich hab mal meinen Monitor abfotografiert ;)

Board: click
RAM: click

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte... weil die Parameter die auf der Verpackung stehen.. bekomme ich nicht in einen vernünftigen Zusammenhang im Bios :(

Anhänge

• DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 166
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 156
Commander Alex schrieb:
Erste Frage wäre wieviele Speicherriegel hast du drin und welcher ist es genau bei deinem Link gibt es vier unterschiedliche Riegel.
Sorry hatte ich nicht gesehen ;) also es sind 2x 2GB (TW3X4G1333C9DHX) , 1333 MHz / PC3-10666 PC9

hier nochmal ein link

Vielen Dank!!

Stell erstmal bei Set Memory auf 1333MHz um, dann mal Speicher und Neustart machen, später kannst du nochmal im Bios schauen ob er die Latenzen richtig einstellt hat, normal aber schon, weil mit 7-7-7-20 wird er vermutlich nicht mal hochfahren und ganz wichtig nicht vergessen die Spannung auf Herstellerangabe zu stellen.

Commander Alex schrieb:
Erste Frage wäre wieviele Speicherriegel hast du drin und welcher ist es genau bei deinem Link gibt es vier unterschiedliche Riegel.

Commander Alex schrieb:
Stell erstmal bei Set Memory auf 1333MHz um, dann mal Speicher und Neustart machen, später kannst du nochmal im Bios schauen ob er die Latenzen richtig einstellt hat, normal aber schon, weil mit 7-7-7-20 wird er vermutlich nicht mal hochfahren und ganz wichtig nicht vergessen die Spannung auf Herstellerangabe zu stellen.

ok das mach ich gleich mal
Ergänzung ()

so..
jetzt steht davon oben nach unten gelesen:

7/ 9/ 9/ 25T
5T/ 110ns/ 110ns
10T/ 5T/ 34T/ 5T

Auf der Verpackung steht da was von 9-9-9-24T hmm.. warum steht da bei mir 7 ?:freaky:

Zurück
Oben