Corsair Dominator - Produktnamen Hilfe

MrFabian

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin zurzeit leider ein wenig verwirrt. Ich möchte meinem PC zu 2 vorhandenen Arbeitsspeichern 2 weitere spendieren so das ich auf 4Gb komme.

Mein jetziger Ram den ich drin habe (2x 1Gb) sieht wie folgt aus: Klick mich!
ist ein 1066 Mhz Ram

Nun wollte ich mir den gleichen nochmals kaufen, finde diesen allerdings nicht.

Stattdessen finde ich folgenden (2x 1Gb) : Corsair DDR2 PC1066 2GB CL5 TWINX2 DHX.
Mehr Details hier

Dann wäre die nächste Frage ob ich diesem bedenkenlos zu meinen 2 anderen einbauen kann.

Ich danke für eure Hilfe

Gruß
MrFabian

*Edit*
Bei genauen betrachten habe ich noch den Eintrag "Modellnummer: TWIN2X2048-8500C5D" gefunden ... Dieser entspricht auch dem auf der Verpackung meines jetzigen Rams. Ich denke dann mal das es die gleichen sind un das Problem wäre damit erledigt :D

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Die Webseite unter http://www.abload.de/image.php?img=rampop2.jpg ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder ist jetzt unter einer neuen Webadresse aufrufbar.

Geht nicht von daher kann ich dir nur sagen am besten immer gleichen nehmen. Aber wenn die Timings, Taktrate passen sollte es kein Problem geben wenn beide von Corsair sind

Genau betrachtet ist es immer besser mit zwei RAMs zu arbeiten...
- verkaufe deine alten und kauf dir 2x2GB

also laut dem Bild hast du denn Speicher bei dir http://geizhals.at/deutschland/a215280.html stimmt es ?
ob du die für einen guten preis verkaufen kannst ist so eine sache die neuen kosten nicht die welt, 2x2Gb ist besser du kannst dir aber wenn dann die gleichen aber als 2x4GB kaufen und die jetzigen speicher in ein anderes system verbauen oder als ersatzt für bekannte ect.

Zuletzt bearbeitet:
@Zanza
Er will 4GB, das bedeutet 2x2GB, oder 4x1GB... - deine 2x4GB wären 8GB und diese sind recht teuer

Hallo,

danke für die schnellen Antworten ! :D

Ja der Tat ist bei mir ein Asus P5N32-E Sli eingesetzt mit besagten nforce 680i + C2D E6850 @ 3 GHz.

Das mit dem 2x 2 Gb werd ich dann wohl berücksichtigen. Obwohl es schade wäre den relativ neuen Ram dafür aufzugeben.

Aber bevor der Rechner gar nicht stabil läuft ist das natürlich die richtige Wahl.

Gruß
MrFabian

also wenn du nicht OC dann kannst ein weiteren 2x1Gb kaufen das sollte wenn möglich das gleiche sein, es kann sein das der pc nicht stabil läuft aber muss nicht, das kann man so nicht sagen sondern nur testen

Zurück
Oben