Corsair Dominator Titanium - Full White

Seymour Skinner

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich möchte ein komplett weißes Setup haben. Im Moment passt auch alles, ich habe aktuell die weißen Corsair Vengeance und die sehen eigentlich ziemlich gut aus. Dann habe ich allerdings folgendes gesehen:
1764183938132.png

Corsair Dominator, bei denen sogar die Oberseite weiß ist. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um eine Sonderedition. Jetzt frage an euch: Bekommt man diese Version irgendwo noch zu kaufen? Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, das weiße Oberteil nachzurüsten? Normalerweise ist der Top-Teil ja schwarz und nur der Rest weiß, das passt aber nicht zu meinem Full-White-Setup und das Schwarz stört mich einfach.

Weiß jemand, ob man den oberen Teil vielleicht auch einfach abschrauben und eventuell neu lackieren kann? :D (Weißer Nagellack). Die RAM-Riegel gefallen mir wirklich extrem gut, aber das schwarze Top-Element triggert mich total.

Ja das habe ich gesehen, bräuchte nur jemanden der da einen 3D Drucker besitzt. Wäre natürlich schöner die direkt so schon zu haben. Maybe hat jemand hier ja solche. Andernfalls greife ich darauf zurück.

Seymour Skinner schrieb:
ich habe aktuell die weißen Corsair Vengeance
Bloß nicht zu viele Details verraten und/oder nen Link zum möglichen aktuellen Kit posten.

Und wenn der Hinweis mit der Signatur kommen sollte: Signaturen können von Usern (generell oder auch nur bei Nutzung von Smartphones/Tablets) ausgeblendet werden, sehen diese also dann nicht (siehe Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums).
Man kann Avatare sowohl in der Forumansicht als auch in der Themenansicht deaktivieren. Signaturen kann man wahlweise komplett abschalten oder nur wenn man mit einem Smartphone im Forum unterwegs ist. Beides ist in den Einstellungen möglich.
Daher das System / die Komponenten immer zwingend vollständig in den Beitrag packen (anstatt auf die Signatur zu verweisen).

Spoiler: In deiner Sig ist das Kit auch nicht hilfreich näher spezifiziert.

Seymour Skinner schrieb:
und eventuell neu lackieren kann? :D (Weißer Nagellack).
Kannst du (vermutlich) prinzipiell machen. Wäre aber dumm.

Seymour Skinner schrieb:
Corsair Dominator, bei denen sogar die Oberseite weiß ist.
Es gibt Kits (teilw. von anderen Herstellern), bei denen auch die Oberseite komplett weiß ist (Beispiel).

Verstanden. Damit es klarer ist:

Arbeitsspeicher: Link
Mainboard: Link

Restliches Setup ist hier ja jetzt irrelevant, da es um Arbeitsspeicher geht.

Ja, ich weiß, es gibt auch RAM von anderen Herstellern die da komplett weiß sind, aber ich versuche bewusst innerhalb eines einzigen Ökosystems zu bleiben, in diesem Fall Corsair und kein Mischmasch zu machen. Über iCUE kann ich alles einheitlich steuern, während ich bei anderen RAM-Riegeln auf die Gigabyte-Software ausweichen müsste.

Noch besser wären natürlich komplett weiße PCBs, aber da gibt es so gut wie keine Modelle. :/

Die Plastikverkleidung unterscheidet sich aber stark zwischen den auf deinem Foto und den computergenerierten Bildern bei Geizhals.

Irgendeinen Kompromiss wirst du wohl eingehen müssen.

Bei dem nachfolgenden Kits wird dich vermutlich das Corsair-Logo in der Mitte stören, aber das ist schon sehr clean.

# Corsair Vengeance weiß UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL30-36-36-76

Ich persönlich würde weder mit Nagellack, mit abkleben noch mit irgendeinem "Resultat aus dem 3D-Drucker" arbeiten wollen. Da würde ich "lieber" das Logo "in Kauf nehmen". Oder halt einfach bei der aktuell genutzten RGB-Variante bleiben und weißes RGB-Licht einstellen.

Ja, ist alles eine persönliche Sache. Ist klar. Man kann es aber auch wirklich übertreiben mit dem Wunsch. Wenn dieser aber so stark ist, dann muss man eben einen Kompromiss oder gar Kompromisse eingehen - jedoch, meiner Meinung nach, nicht bei der Funktion, der Beschaffenheit oder dem Risiko von Verlust der Garantie/Gewährleistung. Oder sollte es zumindest nicht meiner Meinung nach.

Seymour Skinner schrieb:
Restliches Setup ist hier ja jetzt irrelevant, da es um Arbeitsspeicher geht.
Ein (gut gemeinter) Hinweis für die Zukunft ;)

Aktuell habe ich folgende RAMs verbaut: Corsair Vengeance RGB Weiß UDIMM 32GB.
Die sehen wirklich gut aus, vor allem wegen des komplett leuchtenden Tops. Dann habe ich allerdings in einem Corsair-Stream, in dem der 4500X vorgestellt wurde, gesehen, dass dort Corsair Dominator mit weißem Top verwendet wurden. Ich habe daraufhin stundenlang danach gesucht, bis ich festgestellt habe, dass es sich um die First Edition handelt. Anscheinend bekommt man die aber mittlerweile nirgendwo mehr, auf Geizhals tauchen nur die normalen weißen Versionen mit schwarzem Top auf. Deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob jemand von euch eine Bezugsquelle kennt.

Aber da bleibe ich einfach bei meinen aktuellen RAMs und nehme für mich mit, dass zwar theoretisch 3D-Druck oder ähnliche Modifikationen möglich wären, der Aufwand aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. :)

Seymour Skinner schrieb:
Deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob jemand von euch eine Bezugsquelle kennt.
Bei Corsair nachfragen wäre noch möglich. Theoretisch.

Seymour Skinner schrieb:
Aber da bleibe ich einfach bei meinen aktuellen RAMs
Besser isses 🙃

@Seymour Skinner tolles Mainboard! Habe das gerade am Sonntag verbaut. Ich habe mir die FlareX 5 gekauft. Da mir die Preise zu Teuer waren, habe ich 2x24GB Kits gekauft und verbaut.

Hier mal ein Bild von meinen White-Build:

IMG20251123135828.jpg

IMG20251123151520.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Seymour Skinner
Sieht richtig schick aus :) Gefällt mir wirklich gut. Ich bin da eher noch das „Spielkind“ und wollte mehr in Richtung Showcase Build gehen. Deshalb habe ich konsequent alles von Corsair in weiß genommen, einfach alles, was es von denen gibt und versucht, so wenig Schwarz wie möglich im Build zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lave_2009
Danke dir @Seymour Skinner :) !

Es war ein Gedankengang, dass man sich vielleicht nicht nur auf eine Marke festlegen sollte und ja, dann sind da noch die Rampreise..... Bling Bling kann man gegen weiße RGB Lüfter tauschen, wenn man es möchte.

Liebe Grüße :)

Also hier siehst du mal was alles bei mir verbaut ist: Geizhals

Ich habe wirklich versucht, so viel wie möglich von Corsair zu verwenden. Das Einzige, wo ich von Corsair abweichen musste, war das Mainboard, weil es schlicht keines von denen gibt und das Netzteil, da Corsair-Netzteile zwar weiße Kabel aber schwarze Stecker haben. Die Stecker sieht man ja, vor allem die 3×8-Pin-Stecker für die Grafikkarte. Dazu kommt, dass die 3×8-Buchse der GPU weiß sind und das Gigabyte-Netzteil hier weiße Kabel mit weiße Stecker bietet.

Man muss aber auch sagen, ich habe einfach ein Faible für Weiß, Japan, Sakura usw. Deshalb wollte ich, dass wirklich alles komplett weiß ist und nur die RGB-Beleuchtung in Rot oder Sakura-Rosa leuchtet. Und genau deswegen hat mich dieser schwarze Sticker auf den Corsair-Riegeln etwas „getriggert“.

Jetzt ist es eben so, wie es ist, damit muss ich mich arrangieren. Für neue RAM-Riegel möchte ich bei den aktuellen Preisen auch nicht unbedingt wieder Geld ausgeben :D

• Gefällt mir
Ist doch sehr stimmig von dir :) ! Ein Kollege hat auch alles von Corsair, aber alles in schwarz und mit rgb bling bling.
Meine Basis ist bei mir das Lian Li Lancool 217. Dort habe ich auch das Lian Li EDGE 1000Watt und da ist die Besonderheit, dass die Anschlüsse um 90° gedreht sind. Kommt man super ran, wenn man hinten arbeiten muss und dort sind von Hause auch komplett weiße Kabel mit Stecker und sogar Sleeve.

Wegen dem Speicher wirste wohl in den Apfel beißen müssen, wenn es komplett weiße Riegel von Corsair sein sollen oder eben nach Alternativen ausschau halten.

Die hätten
hobbebobbe schrieb:
Die hätten auch was. Muss mal schauen. RGB auf den Riegeln ist jetzt nicht so wichtig. Soll ja kein Christbaum sein. Die LX-Lüfter leuchten ja und das reicht auch :) Danke
Ergänzung ()

Ja, ich habe versucht, so gut es geht ein komplett weißes Setup umzusetzen. Ursprünglich wollte ich eigentlich das Asus TUF Gaming BTF nehmen, aber dort ist der Schwarzanteil deutlich höher als beim Gigabyte-Board.

Am Ende fiel die Entscheidung daher auf das Gigabyte Aorus Stealth ICE, weil es das einzige Mainboard war (und ist), das wirklich komplett weiß gehalten ist. Es ist zwar „nur“ das B850, aber das X870 kostet rund 30 € mehr und bietet im Grunde kaum zusätzliche Vorteile, außer etwas RGB und USB 4.0.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Seymour Skinner schrieb:
Also hier siehst du mal was alles bei mir verbaut ist: Geizhals

Mal eine Frage zu den Corsair Starter-Kits ....wollte mir zu Black Friday eigentliuch auch eins bestellen...

Du hast ja zwei unterschiedliche Sets ausgewählt:

Corsair iCUE LINK LX120 RGB Starter Kit, weiß, LED-Steuerung, 120mm, 3er-Pack

Corsair iCUE LINK LX120-R RGB Starter Kit, weiß, LED-Steuerung, 120mm, 3er-Pack

Wofür diese unterschiedlichen Sets, bzw. welches Set verbaust du wo ?

Hi,

die Corsair-Titan-AIO wird ja standardmäßig mit RX-Lüftern ausgeliefert. Da das Gehäuse jedoch bereits LX-R-Lüfter besitzt und ich ein einheitliches Gesamtbild möchte, tausche ich die RX-Lüfter der Titan AIO gegen LX-120-Lüfter aus.

Dafür verwende ich folgendes Set:
Corsair iCUE LINK LX120 RGB Starter Kit, weiß, LED-Steuerung, 120mm, 3er-Pack

Im 4500X gibt es außerdem die Möglichkeit, am Gehäuseboden drei weitere 120-mm-Lüfter zu verbauen. Dafür nehme ich dann dieses Set:
Corsair iCUE LINK LX120-R RGB Starter Kit, weiß, LED-Steuerung, 120mm, 3er-Pack

Die drei seitlichen LX-R-Lüfter sind im 4500X bereits ab Werk verbaut. Hinten kommt zusätzlich noch ein 140-mm-LX-Lüfter als Exhaust hinein. Damit nutze ich den klassischen Kamineffekt: Zuluft von der Seite und von unten, Abluft nach oben und hinten.

Und bevor jetzt wieder Kommentare wie „statischer Druck“ etc. kommen: Dazu gibt es ein sehr gutes Video von Bastelnerd, in dem er selbst erklärt, dass das in diesem Zusammenhang alles überbewertet bzw. irrelevant ist. :D

Zurück
Oben