Corsair Dominator und Corsair Vengeance

Raveland

Cadet 4th Year
Hey Leute,

da im Moment ja die Preise für DDR3 ziemlich niedrig sind, überleg ich ob ich mir net noch 8gb in den PC steck, hab bis jetzt nämlich nur 4 gb drinnen. Meine jetzigen sind Corsair Dominator CMP4GX3M2A1600C8 also ein Kit 2x2gb von den Dominator mit Cl8.
Mainboard ist ein Asus P8P67 Pro (Rev. 3.0)

Jetzt zu meiner Frage, würden die mit denen hier zusammenpassen:
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/781804/?

rein von den Taktraten und der Latenz sind sie identisch allerdings stört mich dass die Dominator mit 1.65V betrieben werden und die Vengeance mit 1.5V oder macht das nix aus?

Vielen Dank im Voraus! :)

Lg Raveland

Spannung müsste im Idealfall gleich sein, weil du sonst die Dominator auch mit 1,5V laufen lassen musst und was die dann für Taktraten packen muss man schauen.

Du könntest auch einfach günstigen 1333MHz CL9 kaufen, das packen die Dominator bei 1,5V auch, sparst dir Geld und hast trotzdem keinen Geschwindigkeitsnachteil in der Praxis.

das mit der spannung dürfte stören, auf 1333mhz dürften aber beide mit 1,5v laufen, wenn du auf die 300mhz verzichten kannst...

Oh man ich habs mir gedacht dass des nicht so einfach ist, aber den Dominator Leistung wegnehmen verfehlt ja eigntlich deren bestimmung ;D naja wsl einfach noch bissl sparen und noch mal ein paar dominator kaufen -.-

ja war wie gesagt nur so ein Gedanke,
aber vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Frohe Weihnachten!

Frag ich mich auch immer .... da gibts kommentare wie "Wow, die 4-Fach Interleaving beim Sandybridge E (gabs dch schon vorher?) merkt man aber deutlich" ... bei was? 72.2 statt 72.1 FPS in Battlefield 3? RAM hab ich bisher immer das guenstigste genommen ... Standard 1333er etc, fuer n Apple und n Ei ... in der Realwelt keine Einbussen dadurch.

Aber um beim Topic zu bleiben: Irgendwas Negatives zum Vengeance bekannt? Das kann ich hier momentan grad relativ guenstig haben im 4x4er Kit.

voon schrieb:
Irgendwas Negatives zum Vengeance bekannt? Das kann ich hier momentan grad relativ guenstig haben im 4x4er Kit.

Kannst du bedenkenlos kaufen, wenn der Preis gut ist. Habe selber 4 x 4 davon verbaut und sie verrichten anstandslos ihren Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben