sergejeanpierre schrieb:
Hallo, suche doch mal nach: ATTO Disc Benchmark und teste deine platte mal damit, dann wirst du erkennen das 550mb schreibt und 515mb liest!
Nein, ATTO testet (standartmäßig) mit Nullen als Testdaten und da die Sandforce Controller Datenkompression machen, müssen sie fast nicht wirklich auf die SSD schreiben. Man kann also aus dem ATTO Ergebniss bei SF SSDs
eben nicht ableiten mit welcher Geschwindigkeit die SSD Daten liest oder schreibt, denn reale Dateien sind nicht so extrem komprimierbare, weil sie eben normalerweise Informationen enthalten. ATTO testet damit bei SF SSDs nur die Bandbreite der Anbindung, erlaubt aber keine Rückschlüsse auf die reale Performance und schon gleich garkeine Vergleiche mit anderen SSDs.
sergejeanpierre schrieb:
ich habe sie an den intel usb 6gb, an den Marwell ist es nich so schnell!
Jedoch mit der "neuen" Firmware sollte es besser sein!
Du meinst sicher den Intel SATA3 Port, der performanter ist also der Marvell, zumal der nur mit einer PCIe Rev. 2.0 Lane angeschlossen ist und damit gar nicht mehr als 500MB/s übertragen kann. Die Performance des Marvell 912x SATA Host Controllers hat sich aber mit jder Firmwareversion verbessert und ist bei passender Anbindung inzwischen schon ganz brauchbar.
sergejeanpierre schrieb:
wen Ihr Sie findet, lasst es mich bitte wissen! link und so!
ATTO ist Augenwicherei s.o. und ASS mit seinen nicht komprimierbaren Testdaten stellt das Minimum bei den Übertragungsraten da, aber wie sich die Transferraten mit steigenden Komprimierbarekeit verbessert, sieht man hier:
Wenn reale Daten 50% komprimierbar sind, dann ist das schon viel. Mediendateien sind i.d.R. garnicht komprimierbar.
sergejeanpierre schrieb:
gibt es den etwas schnelleres???
Derzeit sind die SSD mit SF 2281 Controller und 240GB syncronem oder Toggle NAND die schnellsten SATA SSDs am Markt. Praktisch bringen die aber auch nicht viel mehr als z.B. eine günstigere Crucial m4, die auch noch zuverlässiger ist. LPM sollte man bei beiden aber deaktivieren.