Corsair Force Series LE200 120GB SSD lässt sich nicht klonen

ASUSeeepc

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir eine SSD (Corsair Force Series LE200 120GB 2,5" ) für meinen Zweitrechner gekauft.
Das alte WIN 7 64 Bit mit allen Daten wollte ich auf die SSD mit dem Programm Corsair SSD Toolbox klonen.
Nachdem er fertig ist kommt folgende Fehlermeldung :
Klonen fehlgeschlagen: (UDS:ResultCode.(UDV.ErrorCode))
Nachdem weg klicken der Meldung zeigt er noch das an :
Ziellaufwerk darf keine Partitionen enthalten.


Alte HDD ist eine 80 GB SATA 2,5" mit 3 Partitionen.
C: für das System
D: für Daten
und dann noch von Windows die "100 MB Partition".


Ich habe das schon 2 mal probiert und immer kommt die gleich Meldung.
Mit dem Programm CloneDrive habe ich das Klonen auch versucht.
Das hat er gemacht, ohne Fehler. Jedoch bootet er nicht von der SSD...

Kann mir da jemand weiter helfen ?
 
ASUSeeepc schrieb:
Nachdem weg klicken der Meldung zeigt er noch das an :
Ziellaufwerk darf keine Partitionen enthalten.

Ist doch eindeutig. Die SSD komplett leeren. Alle Partitionen löschen.
 
Also für uns galt die Faustregel: Wenn klonen mit Acronis fehlschlägt,
dann ist der Datenträger oder die Datenintegrität fehlerhaft. Ich würde
das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Checkdisk, Seatools, kostet
dich keinen Cent aber ne halbe Stunde Arbeit, dann hast du Gewissheit.
 
Bei der SSD sind keine Partitionen vorhanden vor Beginn des Vorganges.
Habe das schon einmal ausprobiert mit Zustand Offline und Online des Datenträgers.
Mit Offline macht er erst gar nichts und mit Online kommt der Fehler.


Das heißt die SSD mal durch prüfen auf Fehler ?
Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.


Die Tage habe ich bei meinem Hauptrechner die HDD gegen eine SSD getauscht, allerdings von Samsung und das lief problemlos. ( Auch mit den Partitionen und alles )

Melde mich nochmal wenn ich checken ausprobiert habe.

Gibt es Software mäßig noch Sachen die ich falsch gemacht haben könnte ?

Kann mir nicht vorstellen das die neue SSD fehlerhaft sien kann.

Vielen dank schon mal.
 
Wenn Du ein anderes Tool benutzt, dann musst Du aufpassen, dass auch wirklich alle Paritionen geclont werden. Wenn Du zB nur c: und d: clonst, dann bootet der Rechner nicht.
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.
 
SSD.jpg

Keine Fehler gefunden.
 
Leider scheint die SSD kein Attribut zur Anzeige von Kommunikationsfehlern zu haben, dieses ist normalerweise das Attribut C7. Da kann man nur auf Verdacht mal das Datenkabel tauschen. An welchem Mainboard hängt die SSD?
 
Die SSD ist an einem BioStar A58MD Ver. 6.A angechlossen.

Die Kabel habe ich mal getauscht, aber ohne Erfolg.
 
Dann hat die SSD wohl einen Schade. Versuche mal sie in der Datenträgerverwaltung zu formatieren und dann mit h2testw zu testen. Mache auch einen den RAM Test mit Memtest86 (oder Memtest86+), denn RAM Fehler könnten auch zu Fehlern beim Klonen, bei h2testw oder auch der Installation führen. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

Wer hat sie Dir denn empfohlen? Die ist eine mit dem Phison S11, also einem DRAMless Controller und schon alleine deswegen keineswegs empfehlenswert. Ich kaufe und empfehlen nur SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen zu kaufen und von denen auch nur solche mit einem DRAM Cache.
 
Das probiere ich nachher nochmal alles aus.

Empfohlen hat die mir keiner.
Da habe ich auf den Preis geachtet, weil es ja nur der "Zweitrechner" ist.
Und Corsair ist ja auch kein Unbekannter.
Das sind jetzt meine beiden ersten SSD´s.
Aber von Corsair werde ich dann auch keine mehr nach kaufen.

Meinen Laptop wollte ich auch noch umrüsten.
Da gibt es aber nur wenige noch, die da hinein passen.
Der Anschluss ist mSata.
Da habe ich die beiden in Augenschein genommen:
-Samsung 860 EVO 500 GB
-Samsung 850 EVO 500 GB
Die HDD wollte ich verbaut lassen und zusätzlich dann die SSD verbauen.
 
Die 860 Evo ist der Nachfolger der 850 Evo, die ist wohl vor allem sparsamer, die 500GB schreibt aber bei vollem Pseudo-SLC Schreibcache langsamer als die 850 Evo 500GB, wenn es eine 500GB sein soll, dann würde ich ggf. die 850 Evo vorziehen, sonst nimm die von den beiden die günstiger zu haben ist oder die 860 Evo, wenn Dir die Akkulaufzeit wichtig ist.
 
Das Klonen hat leider nicht funktioniert.
Aus welchen Gründen auch immer.
Die SSD ist nicht fehelrhaft und nichts.

Letzten endes habe ich das System nicht geklont, sondern Windows 10 neu auf der SSD installiert und es läuft ohne Probleme.
Manchmal gibt es Sachen, die muss man nicht verstehen.

Für den Laptop wird es dann eine EVO 860.

Vielen Dank trotzdem für eure Bemühungen.
 
Zurück
Oben