Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair Graphite 600T 3570k+HD7950 Zusammenstellung in Ordnung?
- Ersteller tgp001
- Erstellt am
wenn ich es richtig weiß bekommt man max 35mm starke radis (z.b. xspc rs-serie) in den deckel des 600T
und da müssen die lüfter schon unter die meshabdeckung oben drauf und es kann je nach board probleme geben mit spawakühler/cpu-stromanschluss
und 3amer was willsten am cpukühler machen? 20€ mehr ausgeben für 1-3k bessere temps? weil für das geld was der delrin kostet bekommste mMn nix besseres (vorallem jetzt wo der deckel den lochabstand der anderen kryosmodelle bekommen hat und somit 16/10er schraubis ohne probleme wie beim hk3 draufpassen)
und da müssen die lüfter schon unter die meshabdeckung oben drauf und es kann je nach board probleme geben mit spawakühler/cpu-stromanschluss
und 3amer was willsten am cpukühler machen? 20€ mehr ausgeben für 1-3k bessere temps? weil für das geld was der delrin kostet bekommste mMn nix besseres (vorallem jetzt wo der deckel den lochabstand der anderen kryosmodelle bekommen hat und somit 16/10er schraubis ohne probleme wie beim hk3 draufpassen)
Das passt mit der Abdeckung nicht, da gehen maximal die NF-F12 drunter. Es sollte ein 30mm Radiator sein, damit es mit dem 120er +Lüfter hinten auch keine Kollision gibt. Wie es aussieht muss ich wohl den Magicool nehmen...
Warum nimmst's nicht den: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Low-Profile-Radiator-EX240-240mm::19927.html
Also wenn du dir mal Roundups von Radiatoren anschaust, dann sind die XSPC eigentlich immer ganz vorne mit dabei.
http://www.caseking.de/shop/catalog...ren/XSPC-Crossflow-Radiator-EX240::19708.html
Die Version hat einen Crossflow. Dadurch bleibt das Wasser länger im Rad und man erreicht bessere Temperaturen.
Guck dir am besten mal Roundups an. Und der XSPC ist halt Slim.
http://www.caseking.de/shop/catalog...ren/XSPC-Crossflow-Radiator-EX240::19708.html
Die Version hat einen Crossflow. Dadurch bleibt das Wasser länger im Rad und man erreicht bessere Temperaturen.
Guck dir am besten mal Roundups an. Und der XSPC ist halt Slim.
nach herstellern sollte man eh nicht kaufen und lieber jenachdem was man sucht tests durchwühlen
da der st30 nicht aufzutreiben ist würde ich nen gebrauchten in forenmarktplätzen suchen während ich alternativen suche
z.b. xspc rs oder xspc ex oder magicool slim (das wars auch schon was mir an slimradis einfällt XD)
da der st30 nicht aufzutreiben ist würde ich nen gebrauchten in forenmarktplätzen suchen während ich alternativen suche
z.b. xspc rs oder xspc ex oder magicool slim (das wars auch schon was mir an slimradis einfällt XD)
Den 120er nehm ich auch von denen. Wenn die Klausuren rum sind und alles wie gewünscht ankommt werde ich in 1-2 Wochen mal berichten. Leider kommt der GPU-Kühler erst am 05.04 wieder rein...
Edit: Habe nun nach ein bisschen Planung festgestellt, dass 16/10er Schlauch besser für meine Zwecke geeignet ist. Passen 16/10er Schraubtüllen auf den Delrin PRO? Der soll laut Aquatuning mehr Abstand zwischen den Gewinden haben (23,75mm)
Edit: Habe nun nach ein bisschen Planung festgestellt, dass 16/10er Schlauch besser für meine Zwecke geeignet ist. Passen 16/10er Schraubtüllen auf den Delrin PRO? Der soll laut Aquatuning mehr Abstand zwischen den Gewinden haben (23,75mm)
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Delrin Pro.
Es gibt nur Delrin, Pro, XT und HF.
Soweit ich weiß hat AC den Delrin bereits abgeändert und ihm den gleichen Lochsbstand wie den anderen Varianten gegeben.
Bei 23,75mm Lochabstand passen auch zwei gerade 16/10 Anschlüsse nebeneinander.
Es gibt nur Delrin, Pro, XT und HF.
Soweit ich weiß hat AC den Delrin bereits abgeändert und ihm den gleichen Lochsbstand wie den anderen Varianten gegeben.
Bei 23,75mm Lochabstand passen auch zwei gerade 16/10 Anschlüsse nebeneinander.
Super, danke 
Edit: Das System läuft, mit Furmark und Prime lande ich bei 37°C auf der GPU und 57°C bei der CPU (Ivy Problem). Das einzige was noch etwas stört ist das brummen der Pumpe, aber ich denke das legt sich mit der Zeit.
Habe mal ein qualitativ schlechtes Bild angehängt...
Edit: Das System läuft, mit Furmark und Prime lande ich bei 37°C auf der GPU und 57°C bei der CPU (Ivy Problem). Das einzige was noch etwas stört ist das brummen der Pumpe, aber ich denke das legt sich mit der Zeit.
Habe mal ein qualitativ schlechtes Bild angehängt...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
haut also mit der internen lösung voll hin
und wegen der pumpe, lass die erstmal so nen paar stunden auf vollgas laufen und spiel dannach mal mit der frequenz herum
die niedrigste einstellbare frequenz ist nicht immer die leiseste möglichkeit, aber da muss man bei jedem kreislauf selbst nen bischen rumprobieren
und wegen der pumpe, lass die erstmal so nen paar stunden auf vollgas laufen und spiel dannach mal mit der frequenz herum
die niedrigste einstellbare frequenz ist nicht immer die leiseste möglichkeit, aber da muss man bei jedem kreislauf selbst nen bischen rumprobieren