News be quiet! Pure Loop 2 ohne FX: Neue Einstiegs-All-in-One-Wakü verzichtet auf RGB-Lüfter

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, ALPHA-S, ChrFr und eine weitere Person
Keine PWM Lüfter ist 2023 irgendwie echt cringe ... Endlich der perfekte Moment dieses Wort zu nutzen.

Hab ich die Drehzahlen der Lüfter beim Überfliegen überlesen ?
Schön dass man wenigstens die Pumpe regulieren kann.

Bin auf einen Test gespannt.
Hatte mal eine Loop 2 hier ... das Ding war untragbar von der Lautstärke.
 
Die Pure Loop 2 FX hat definitiv regelbare PWM Lüfter - ich denke das wird bei der Version ohne FX nicht anders sein.

e:/ Auch kann ich sagen, dass meine Loop 2 FX nicht aus dem System heraus hörbar ist. Eine vernünftige Regelkurve vorrausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, w0wka, Jannis G. und 4 andere
RaptorTP schrieb:
Schön dass man wenigstens die Pumpe regulieren kann.
In einem Bereich zwischen 4.000 bis 5.500 rpm. Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass das leise sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Eine 120mm-AIO kann sich eigentlich nie von Luftkühlern absetzen...

Es gibt eigentlich nur einen(!) sinnvollen Anwendungsbereich für 120mm AIOs: Das Platzangebot lässt nicht mehr zu und eben auch nur einen sehr kompakten Luftkühler - wie bspw. einen Noctua L9a oder Alpenföhn Blackridge.
Sowas in der Richtung halt.

Da kann es u.U. Sinn machen, auf eine AIO zu gehen. Aber schon sobald es bspw. in Richtung L12 oder L9x65 geht, dürfte es für eine 120mm-AIO echt schwer werden, noch Argumente zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, Accutrauma und RaptorTP
Warum bekommt es bei quiet nicht auf die Kette irgendwann mal eine 420mm aio raus zu bringen? Ist das wirklich so schwer
 
@Crizzo ...

be quiet!s Pure-Wings-3-PWM-Lüfter - hast mich erwischt. Hab ich echt verpeilt.
"Aber" eigentlich ist der ganze Absatz Pure Loop 2 vs. Pure Loop vs. Silent Loop 2 super unübersichtlich.

Da wäre eine Tabelle wohl 3x sinnvoller gewesen :)
 
Für mich macht die Kombination aus AIO und Einsteiger keinen Sinn.
Das Teil kostet grob so viel wie ein High End Noctua Kühler und ist diesem in fast allen Belangen unterlegen.
RAM Kompatibilität ist jedenfalls für mich keine Priorität,
Lautstärke und Kühlleistung schon.

Der Look... Seien wir ehrlich: Wir gucken auf dein Bildschirm und der PC steht unter oder neben dem Tisch..
 
Phoenixxl schrieb:
Wir gucken auf dein Bildschirm und der PC steht unter oder neben dem Tisch..
Du hast zwar recht, aber die Wahrheit gefällt hier einigen nicht xD ... viele wollen/müssen ab und zu ihren Tower anschauen.. Was auch immer.

Ich hab auch ARGB - so isses nicht :) So sehe ich vom Wohnzimmer aus eben noch ob der PC an ist oder nicht ;) oder wenn ich nachts zocke renn ich nirgends dagegen da ich etwas Raumbeleuchtung habe.

Im neuen Büro schaue ich mal nach einer eleganteren Art und Weise (indirektes Licht, oderso)
 
Geben die Lüfter auch so schöne Geräusche von sich wie die Be Quiet in Ihren Netzteilen verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
aio-wakü mit flüssigkeit zum nachfüllen? wenn ich da wie bei einer zusammengesteckten nachfüllen muss, dann doch lieber nen anderen aio-hersteller :D sachen gibts :D
 
War auch immer skeptisch, aber wollte für meinen neuen Mini ITX Build (Aufgrund des schwierigen Luftstroms) mal was anderes probieren. Hab nun die 240er Version vom Pure Loop in meinem ITX Case und ich höre weder die Lüfter noch die Pumpe. Das Ding kühlt meinen Ryzen 7 58003D auf 65°C full load. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Einbau war super easy, und hab nur 80€ gezahlt. Kann mich absolut nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und ALPHA-S
Bei einer Custom kann man wenigstens Einzelkomponenten tauschen oder schlicht mal Wasser nachfüllen/wechseln. Bei den meisten AiOs ist schon Entsorgung bei Vaporisation angesagt. Geputzt werden kann auch nix.

AiO Waküs sind ja oftmals eh schon wenig nachhaltige Produkte, da man auch, sobald der Kühler nicht mehr passt oder es keinen Adapter für den Sockel gibt nur noch eine Entsorgung der Gesamt-Aio möglich ist (OK oder ein Verkaufsversuch)

Aber mit dem Materialmix ist es jetzt echt ein reines Wegwerfprodukt, dass nach wenigen Jahren durchgerockt ist. Wenig toll von einen deutschen Hersteller sowas zu sehen.

PS meine bisher einzige AiO ohne Materialmix hat immerhin sechs Jahre gut performt, bevor durch Wasserverdampfung die Performance nachliess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben