Corsair h100i v2 und Link Software

Gezegenci14

Ensign
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
175
Hallo,

Ich habe mir meinen ersten AIO kühler gekauft eingebaut funktioniert Einbahnfrei, und auch die Software von Corsair link installiert. Nun habe ich folgendes Problem als ich Prime laufen lassen habe nach ein paar Minuten liefen auf einmal die Lüfter der Grafikkarte auf Hochtouren wo ich erstmal geschockt war, habe sofort Prime gestoppt und Kühler liefen immer noch auf hochtouren ich musste den Pc neu starten damit sie wieder runter kommen. 2ter versuch mit Prime wieder das selbe Problem. Habe daanch die Link Software von Corsair Deinstalliert und das Problem war nicht mehr da??!?!?!? kann mir einer sagen woran das Problem liegt nur wegen der Software oder wegen was anderem? hat jemand aus die selben Probleme?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
Guck in dein Gehäuse, das sind die Lüfter deiner aio und nicht der gpu.
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.637
Habe daanch die Link Software von Corsair Deinstalliert und das Problem war nicht mehr da??!?!?!? kann mir einer sagen woran das Problem liegt nur wegen der Software oder wegen was anderem? hat jemand aus die selben Probleme?
Du stresst deine CPU per Prime und wunderst Dich über die anspringenden Lüfter deiner CPU-Kühlung?
Oder das die Software auch nach Beenden von Prime die Lüfter länger laufen lässt, um die Temperaturen wieder runter zu bringen, sprich die angefallene Abwärme aus dem System/Gehäuse bringen will?

Neben Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau ist die Corsairsoftware augenscheinlich nicht dein Hauptproblem, eher das grundsätzliche Verständnis von Physik und Technik. Bei all dem hilft die Schule!
 

Gezegenci14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
175
Du stresst deine CPU per Prime und wunderst Dich über die anspringenden Lüfter deiner CPU-Kühlung?
Oder das die Software auch nach Beenden von Prime die Lüfter länger laufen lässt, um die Temperaturen wieder runter zu bringen, sprich die angefallene Abwärme aus dem System/Gehäuse bringen will?

Neben Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau ist die Corsairsoftware augenscheinlich nicht dein Hauptproblem, eher das grundsätzliche Verständnis von Physik und Technik. Bei all dem hilft die Schule!
Ja sorry,
Für diese miese Rechtschreibung.
Es ist defenetiv der Grafikkarten Lüfter der auf einmal auf Hochtouren läuft. Als ich die Link Software deinstalliert habe lief der Prime Stress einbahnfrei. Und die Lüfter der Grafikkarte sind nicht auf Hochtouren gewesen.
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.637
Kommt sich CorsairLink mit anderer Software (wie Afterburner o.ä.) eventuell in die Quere?
Greift CorsairLink eventuell auf die Lüfterkurve deine Grafikkarte zu?

PS:
Wie üblich eine phantastisch detailierte Auflistung der vorhandenen Hardware und Software... meine Kristallkugel ist übers Wochenende zur Durchsicht.
 
Top