Corsair H50 in Lian Li A06F?

henglarn40

Cadet 4th Year
Hat vielleicht jemand Erfahrungen ob der CPU-Kühler Corsair H50 (http://geizhals.at/deutschland/a439662.html) in das Gehäuse Lian LI A06FB (http://geizhals.at/deutschland/a420637.html) passt?

Leider ist im Lian Li der Platz zwischen Netzteil und Mainboard sehr knapp. Ich habe mir ein paar Reviews und Test angesehen. Dort heißt es, dass die CPU-Kühler im Gehäuse nur 60mm hoch sein dürfen, damit sie nicht mit dem Netzteil kollidieren.
Außerdem habe ich gelesen, dass der Corsair H50 57mm hoch ist.

Nun frage ich mich ob das mit den Schläuchen des H50 passt. Oder sind die Schläuche so steif, dass sie sich schlecht verbiegen lassen?

Sehr interessant, würd ich auch mal wissen. Aber vllt. kann man den Cosair Kühler auch außen befestigen. Von Temperaturen zu einem High-End-Kühler unterscheiden sich allerdings nicht wirklich.

Hm... das könnte natürlich echt knapp werden. Wieso soll es den eigetlich das gehäuse sein? Benötigst du unbedingt ein kompaktes gehäuse? Was willst du den für komponeten einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
@Jonas5

Ich wollte schon ähnlich leistungsstarke Komponenten wie du einbauen. Falls es nicht passen würde, würde ich ein anderes Gehäuse nehmen. Aber so ein kleines Case finde ich schon schicker und einfacher zu transportieren.

Dann müsstest du allerdings viele Abstricher machen, gerade was Grafikkarten angeht. Das Lian Li PC-60FN sieht auch Top aus und bietet mehr Platz mit oder ohne Windows erhältlich bei Caseking.

Edit: oder das PC-7FN.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber einen gescheiten Lukü is denk ich ma besser prolimatech megahalems oder so.. beim H50 geht die pupme schnell kaputt.

Also ich würde persönlich bei solchen komponenten schon ein größeres gehäuse nehmen... also ich habe gearde nachgeguckt und habe gesehen das mein gehäuse( also das Asgard ) nichtmal viel größer ist:

Lian Li: 187 x 375 x 490 mm (BxHxT)
Xigamtek Asgard: 185 x 408 x 475 mm (BxHxT)

ka ob dir das von aussehen her gefällt, aber für den preis ein wahnsinnig gutes gehäuse.

oder nimm das PC-A05, da hast du keine platzprobleme beim cpu-kühler und ist ungefähr genauso groß wie das A06F.

Zurück
Oben