Corsair H50 mit dem Rest Optimieren?!

P

Pueschy

Gast
Schönen juten Tach liebes Forum :)

Also es gefällt mir nicht so wirklich das die temps so hoch sind von den platten , cpu und gpu !
Ich habe 6 Lüfter also alle jetzt auch gpu mit gezählt.
Ich habe einen lüfter direkt vor den 3 Platten.
Dann habe ich einen Lüfter oben angebracht der die luft rein bläst auf den kleinen lüfter daruter ( mir föllt gerade der name nicht ein ^^ der kleine orangene ^^)
So der Corsair H50 lüfter bläst die "kalte" luft hinten raus.
Am gehäuse boden bläst er direckt zur graka wo die graka die luft ansaugt und direkt wieder raus. Ich find das prob jetzt nicht das der so war ist.
Auch wenn es auf den Bildern so aussieht das der dreckig ist, issa aber nicht^^ alles erst gemacht.

Achso nicht das einer auf die idee kommt und sacht ich solle doch den computer von der wand weg stellen , der ist 15 cm dovon entfernt ! ^^
Hoffe das ihr mir nen paar tips geben könnt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 268
  • CIMG2758.jpg
    CIMG2758.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 333
  • CIMG2759.jpg
    CIMG2759.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 316
  • CIMG2760.jpg
    CIMG2760.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 299
Was hat das jetzt mit Wasserkühlung zu tun? Suchst du jetzt einen Wasserkühler für GPU und HDDs?
Festplattentemps von ~40°C sind komplett in Ordnung (siehe Google Studie), GPU und CPU auf 40°C sind doch auch top?
 
Schon mal mit dem ATX Standartkonzept versucht?
Vorne/Unten rein, Hinten/ Oben raus.
Den Lüfter oben würde ich erst mal drehen, der Arbeite gegen die aufsteigende Luft
 
Soweit ich weiß saugt die H50 luft an
 
Ich habe meine Platten so weit es geht aus dem Luftstrom vom Frontlüfter nehmen müssen das ich überhaupt 30°C zusammen bekomme- sei froh das die temps. da sind.
Wie er bläst die "kalte" Luft raus-er bläst raus oder- kalt kann die Luft nicht mehr sein nach dem sie den Radiator passiert hat.

Nun- du lässt 3 Lüfter rein blasen und nur der CPU Lüfter zieht sie wieder raus richtig!? Und der Luftstrom wird ja auch noch durch den Radiator abgebremst- probiere mal oben auch raus.
Glaube nicht das er das schafft- du hast einen Hitzestau!
Wenn ich recht habe müssten sich die Temps. bei offener Seitenwand verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
40 grad für die HDD´s ? naja nicht wirklich. Hatte se mal auf 30 dauerhaft. Ka was ich da gemacht habe!
Und wasserkühlung deshalb weil ja ne corsair h 50 drinnen ist. Und man kann die ja wahrscheinenlich auch noch nen bisschen ka , besser kühlen . habe mal was gelesen von doppelten kühler einen vorne und einen hinter dem radiator. 1 habe ich keinen platz.
Naja wäre einfach nur nett mir mal zu posten wie ihr das geregelt habt am besten auch einer der auch ne corsair drinnen hat weil vorher hatte ich nen einen von Scythe Kama Cross drinnen und der hat auch noch die umgebung gekühlt deswegen da war irgendwie alles nen bisschen kühler bis auf die cpu ist klar. und das prob will ich jetzt ändern . mit anderen lüftern oder wenn es reicht lüfter anders anortnen.
so ich muss mal gerade wech sorry. versuche mich zu beeilen das ich schnell wieder antworten kann .
Danke schon mal :)
 
Und wasserkühlung deshalb weil ja ne corsair h 50 drinnen ist.
Das Ding ist (für mich) keine Wakü, sondern ein Luftkühler mit besonderem Konzept. ;) Darum hat es (meiner Meinung) nichts im Waküforum zu suchen.


Das beste wird sein, wenn du vorne ins Case einen Lüfter einsaugen und hinten wieder ausblasen lässt. ;)
 
Naja viele wirst du hier nicht finden die das/den H50 verbaut haben....das ist halt nichts halbes und nichts ganzes.....und das Teil wird dir hier auch niemand positiv erwähnen.....die Temps von den Western HDD´s sind normal...die hab ich bei meinen beiden auch....und die andere Platte ist mit 38° auch noch im grünen Bereich.....
Was hast du denn aktuell für ne Temp im Zimmer?.....warscheinlich auch so um die 25° oder?Also was erwartest du denn bitte für Temperaturen?.....
 
Pueschy schrieb:
40 grad für die HDD´s ? naja nicht wirklich. Hatte se mal auf 30 dauerhaft. Ka was ich da gemacht habe!

Google Festplattenstudie auf Seite 6, wie du dort erkennen wirst, ist eine Temperatur zwischen 35 und 40°C sogar besser als deine gewollte Temperatur unter 30°C ;)
 
Wenn du oben im Deckel auch einen Lüfter hast würde ich beim H50 Reinblassen und nicht raus.
 
Wenn Du vorher den Scythe Kama Cross hattest, dann hast Du sicher auch Löcher in der Gehäuseseite, sonst würde der Topblower ja selbst keine Luft bekommen.
Welche Strömungsrichtung hat der kleine orange für den Chipsatz, direkt über der GraKa? Bläst er nach unten, so bekommt die GraKa die Hitze voll ab. arbeitet gegen die normale Richtung (Wärme steigt auf) und obendrein hat er einen Luftstau. Wenn Du die Kombination Kühler - Lüfter umdrehen kannst, so daß der Lüfter unten sitzt und nach oben durch den Kühler bläst, was das besser. Andererseits sind die Temperaturen doch in Ordnung, sofern das unter Last ist, sogar absolut super.
Ergänzung ()

Übrigens sehe ich gerade: Die 3.3V werden falsch angezeigt oder stehen die wirklich bei 2.16V? Dann würde wohl etwas nicht funktionieren.
 
Hallo,

ich suche noch einen 2. Corsair-Lüfter mit den dazugehörigen langen Schrauben und Beilagscheiben.
Also, wenn jemand bereit ist seinen beigelegten Lüfter vom Hydro H50 zu verkaufen möchte er sich bitte bei mir melden.
Vielen Dank.
 
... wo er erst mit 40 beiträgen hin kann ;)
 
Zurück
Oben