Corsair H90 verliert Wasser

N

Nasenspray

Gast
Hallo,

meine Intel Kiste habe ich heute ein neues Gehäuse spendiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der VGA ein paar tropfen Flüssigkeit waren.

Habe noch Garantie auf der H90, jedoch bin ich am überlegen welche alternativen es gibt. Mainboard MSI Z97 Gaming 7 mit 4790K . Leichtes OC auf allen Kernen 4.4 GHZ.

Die H90 hat es geschafft, dass der CPU gerade mal so an die 60-63° gekratzt hat und damit war ich eigentlich zufrieden. Nun mein AMD hat den MAcho X2. Bin richtig begeistert von dem Kühler. Der 8350 kommt nicht über 47°. Schafft der auch den 4790K mit meinen Einstellungen?

Der Intel ist in einem Corsair 760T Tower

Guter Luftkühler schafft locker das Niveau deiner (bald ehemaligen?) H90 ;)

Mit einer maximalen CPU-Kühlerhöhe von 170 mm hast du immerhin freie Wahl - welchen musst du entscheiden und Tests gibt es genug.

Was die H90 angeht, sie ist schwächer als viele Luft-Kühler.

Also was einfaches montieren angeht ist Noctua SecuFirm 2 genial, etwa bei n14.

Aber es ist halt auch Noctua...

tmkoeln

ich kann den macho x2 empfehlen der macht bei nen freund von mir seine arbeit auf einem 2500k bei 4,8ghz mit 1.3V nicht über 58°C

@ Nasenspray: Hast Du schon versucht, mit Corsair Kontakt aufzunehmen?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die H90 sollte mehr als 3 Jahre, wenn nicht sogar 5 Jahre Garantie haben.
Und über den Support von Corsair kann ich persönlich nur gutes Berichten...

Edit: Hab nachgesehen, es gibt 5 Jahr Garantie:
Kühlprodukte ->
Hydro Series™: 5 Jahre Garantie

Quelle: http://www.corsair.com/de-de/support/warranty

Ich würde es versuchen.

Bei mir lief es in Verbindung mit eine Hydro H60i damals so:
https://www.computerbase.de/forum/threads/klasse-corsair-support.1494123/

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss sagen, dass der Support von Corsair absolut super ist. Hatte zwar mit meiner H100i noch keine Probleme, daber mit dem Lightning Node und den LED Stripes. Diese wurden mir ohne Probleme gleich getauscht und ersetzt. War absolut kein Problem.

Schon nachgeschaut wo das Medium ausläuft? Nur so zwecks Interesse.

Vielen Dank für die Antworten. Also ich habe bei Corsair gestern noch ein Ticket gemacht. Garnatie hat die noch ist gerade mal 2 Jahre alt.

Also den Macho X2 habe ich auf dem AMD in einem Corsair Graphite 780T und hab echt ganz tolle Temperaturen. Wirklich sehr begeistert. OB er auch so toll auf einem 4790K 4x 4.4GHZ ist fraglich. Bin auch ehrlich gesagt zu Faul das jetzt umzubauen.

Ein Bekannter hat mich heute auf ein Angebot verwiesen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Enermax-Liqmax-II-240-Komplett-Wasserkuehlung_990256.html

Zwar wieder eine Wasserkühlung aber für das Corsair 760 vielleicht auch eine Option.

Beim 8350 müsste man noch testen ob die Temperatur korrekt ausgelesen wird.
Bei den FX6-8 gab es viele mit defekten Sensoren. Weiß nur nicht ob es nur bis zum 81er oder auch bis zum 83er ging.

Hi,

Ich hab mal verglichen wie ich den Rechner neu hatte. Da stimmten die Temps mit +/-2°C eigentlich.

Irgendein Tool (fällt mir gerade nicht ein) hat mal was anderes angezeigt. ................ nein mir fällts einfach nicht ein.

Meiner ist bei 70% Last bei einer Dauer von 3 Stunden immer so bei den 41-45°C. Raumtemperatur so zirka 20-21°C

Sauber Corsair hat heute geantwortet im Ticket.

Our apologies for the inconvenience Nasenspray. Corsair products purchased from unauthorized resellers such as eBay are not covered by our warranty.

Alles klar dann war das mein letztes Corsair Produkt. Ist doch völlig wurscht ob ich Hardware bei Mindfactory direkt, oder über Ebay von Mindfactory bestelle.

Wenn MF ein autorisierter Händler ist dann sollte das keine Rolle spielen ob das deren normaler shop oder über den eBay shop gekauft wurde.
Sicher das die verstanden haben das MF der Verkäur ist.
klingt für mich nach nem einfachen Kommunkationsproblem.
Corsair hat doch sicher auch einen deutschen support würde mich mal an diesen wenden.

Vielen Dank für den Hinweis.
Da kamen noch Nachrichten von Corsair. Meinten halt Amazon direkt wäre ein authorized reseller, dass nur Ware getauscht wird bei einen authorized reseller. Generell über eBay Käufe hat man keinen Anspruch. Entweder bin ich an einen total unfähigen Support Mitarbeiter gelangt, oder der hatte einfach keine Lust. Habe mir ne andere Kühlung bestellt nicht von Corsair und die (leere :evillol:) H90 erstmal auf den Dachboden verstaut.

Der Mitarbeiter wollte die Rechnung haben, einen Link von dem Händler und einen Link was meinen Kauf nachweist. Der Link vom Kauf war natürlich nicht mehr online.
Rechnung etc. habe ich dem Ticket eingefügt.

Das Thema hat sich für mich erledigt.

Zurück
Oben