Corsair HX1000i 2023 cheap

fk1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
510
Moin,

habe gestern meine neue Hardware bekommen, unter anderem das Hx1000i wegen ATX3.0 und Effizienz (Ja, ich weiss).

War ein bisschen enttäuschend beim auspacken:

  • Keine Tasche für Kabel wie beim RM850x
  • die Kabel sind nicht ‚gesleeved‘ wie beim RM850x, ganz normale Kabel wie bei jedem 0815-NT
  • es sind echt nur 2x PCIe Stränge in der Verpackung? War beim RM ebenfalls 3x

Das RM soll Mittelklasse sein und das HX obere Mittelklasse!? Ich dachte erst ich habe mich verklickt oder falsch bestellt. Vor allem enttäuschend da das RM1000x auch günstiger wäre, als Video Editor ist mir die Titanium Zertifizierung dann doch was wert daher ist es kein RM geworden.

Soll das wirklich so? Und ist das 12VHPWR Cable mit nur zwei Anschlüssen zum NT überhaupt gut? scheinbar gibt es auch da 3x Varianten für Corsair auf dem Markt. Oder erwartet man jetzt das ich noch für 90€ extra Kabel kaufe? Ich überlege das RM zu behalten statt zu verkaufen und dessen Kabel zu nutzen, geht das abgesehen vom 12VHPWR?

Grüße
 
Naja du bezahlst beim Hx1000i hauptsächlich Schnickschnack wie die USB iCue Integration und Dinge wie single/multi rail switch. Mir persönlich sind diese billigen Taschen usw. egal. Für mich ist das eher Ressourcenverschwendung. Kabel könnten für den Preis natürlich gesleeved sein. Sieht man aber eh kaum in meinem Case. Beim 12VHPWR Kabel hab ich keinen Plan ob das was taugt. Wenn du die Features wie die Infos in der iCue Software nicht brauchst bist du mit dem RM vermutlich besser bedient.

Das alte HX1000i hat übrigens häufig so ein Knacken beim Lastwechsel was ziemlich nervig sein kann. Denke aber dass das mit den neuen Revisionen behoben ist.
 
fk1 schrieb:
Und ist das 12VHPWR Cable mit nur zwei Anschlüssen zum NT überhaupt gut?
warum sollte das nicht gut sein?
die frage dabei ist ja, für welche leistung sind diese 2 anschlüsse auf seite des netzteils ausgeleget?
wenn es für das 600 watt kabel mit 2 anschlüssen passt, ist doch alles prima.
 
vorher waren es 3 stränge statt 2 und der neue querschnitt sieht jetzt nicht wesentlich größer aus. Ich habe aber auch gelesen das sollte für 600w passen. Ich behalte das HX weil meine Punkte nicht reichen und wegen mangelnder alternativen in der Preisklasse aber das ältere RM850x das auch noch günstiger ist hat die deutlich bessere Kabellage im Paket.

Das neue RM1000x aber wiederum nicht also was solls, dank Inflation auch hier kein Premium Zubehör mehr in der Box für ein 200€+ NT, halb so wild
 
Zuletzt bearbeitet:
fk1 schrieb:
Und ist das 12VHPWR Cable mit nur zwei Anschlüssen zum NT überhaupt gut?
Ja.
fk1 schrieb:
scheinbar gibt es auch da 3x Varianten für Corsair auf dem Markt.
Quelle? Halte ich persönlich eher für ein Gerücht. Es gibt folgende Varianten:
https://www.computerbase.de/preisve...00w-pcie-5-0-12vhpwr-cp-8920284-a2818819.html
https://www.computerbase.de/preisve...00w-pcie-5-0-12vhpwr-cp-8920331-a2857847.html
Und dann noch unterschiedliche Farben...
 
Zurück
Oben