Corsair HX450 ausgelaufen?

Mr Bombastic

Lt. Commander
Hallo,

kann es sein dass, das Corsair HX 450 zu meinem entsetzen ausgelaufen ist? also nicht mehr produziert bzw ausgeliefert wird? das ist wirklich sehr schade, da ich mir dieses in einem monat wieder kaufen wollte (habe mein altes mit dem rest meines alten systems an einen Freund verkauft). Besonders diese neuartige art der Modularen Kabel hat mir gut gefallen und das sehr gute P/L Verhältnis (hier ein link zu einem Review von awardfabrik) .

Also was ist da los? Weiß jemand ob es dieses in einer anderen änlichen form wieder geben wird? Wäre sehr schade wenn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bluebeard (Forensupport durch Corsair) meinte jedenfalls, dass das Netzteil mangels Kaufinteresse wieder eingestellt wurde.

das ist aber wirklich schade.

gibt es denn alternativen zu diesem Netzteil (änliche Kabel um die 400-500 Watt und guten Preis)?

Sollte natürlich auch super leise und qualitativ ebenbürtig sein.

Wie kann denn so ein tolles Netzteil eingestellt werden :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Mit 500W und ebenfalls Flachleitungen gibt es das CoolerMaster SilentPro 500W.
Wenn es nur generell darum geht, etwas equivalentes zu finden bezüglich Qualität z.B. diese hier:

Mit Kabelmanagement: Klick, Klack

Ohne: Klick

okay schon mal nicht schlecht danke.

Das be Quiet! sieht ganz ordentlich aus. scheint ein recht neues model zu sein, da ich es vorher noch nie gesehen habe. das coolermaster gefällt mir irgendwie nicht so (hatte es damals beim kauf des hx450 :heul: in der engeren auswahl)

ich spekuliere mal dass, das HX520 auch bald vom markt geschmissen wird, da dieses auch schon recht lange auf dem markt ist und noch kein ATX 2.3 hat. die HX serie ist ja nun auch blau und nennt sich "professional series" :).

Ja, das be quiet! ist eines der neueren, siehe Test. Es mag technisch jetzt nicht die Revolution sein, aber der verbaute SilentWings Lüfter läuft sehr leise und das Produkt ist gut verfügbar.

Ich weiß, nicht was Dir am SilentPro nicht gefallen hat, aber es ist ebenfalls als leise einzustufen. Vielleicht aber nicht ganz so wie das be quiet!.

okay vielen dank für die antworten. ja mein neues pc projekt muss absolut leise sein - quasi lautlos. hatte schon damals in meinem HX450 einen S-Flex 1900 eingebaut, damit das teil absolute stille gab (ca. 500 RPM im idle).

Aktuell scheints nochmal ein paar zu geben:
http://geizhals.at/deutschland/a383402.html

Verstehe auch nicht, warum das HX 520W keinen Nachfolger bekommt. Damit überlässt man das wichtigste Marktsegment der Konkurrenz, bzw. bedient es nur mit mitlerweile betagten Modellen. Oder will man nur die Altbestände loswerden, bevor man die Nachfolger ankündigt?

ja habe es auch gerade von multipla erfahren. vielleicht hole ich es mir nochmal.

Wird wohl in den nächsten 2 monaten nix mehr neues kommen mit 400-500 Watt und super effizienz bei preisen unter 100 euro, oder? Das gerade angekündigte Enermax Modu 87+ 500 Watt würde mir ja schon gut gefallen, aber wird wohl ordentlich geld kosten, oder?

Ich würde wohl zuschlagen - der Markt ist in dem Leistungsbereich mit KM nicht gerade überfüllt, und das HX ist ein sehr gut bestücktes NT zu einem vernünftigen Preis.

Die Enermax werden in der Tat nicht billig - die Prognose erlaube ich mir jetzt einfach mal, man braucht ja nur die bisherigen Produktreihen anzusehen.

okay vielen dank. Ich denke ich werde zuschlagen. Mannoman - vor 2 tagen noch war das teil nirgends mehr zu finden ;).
Ergänzung ()

gerade eben habe ich die email bekommen, dass die bestellung storniert wird. zu früh gefreut :(. gelistet ist es auch nicht mehr. war wohl falscher alarm

Zurück
Oben