Corsair HX450W - ausreichend für diesen Rechner?

@Loox

viel spaß damit es ist auf alle fälle solide trotz seines alter und viel besser als das SF

@krautsalat

ich stimme dir zu nur wenn das NT irgendwo jahrelang im Lager lag wird es dadurch nicht besser :(

aber malen wir nicht den nteufel an die wand :) das ist schon gutes Seasonic

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen....:mussweg:

@ Tintpoint:

Wer sagt denn, dass genau dieses Netzteil gleich vor zwei Jahren produziert wurde? Außerdem haben Netzteile kein Ablaufdatum wie andere Sachen, die im Gegensatz zu diesen zum Verzehr freigegeben sind ;).

Elektrolyt Kondensatoren altern auch ohne Benutzung, aber selbt wenn es zwei jahre rumliegen sollte passiert da schon nix ;)

wir ziehen denn Thread unnötig in die Länge, ich würde mal sagen kann geschlossen werden :D

Hallo liebe Helfer,

ich muss noch einmal etwas berichtigen.

Ich hatte immer vom Corsair HX450W geredet.

Bestellt habe ich aber das deutlich aktuellere: Corsair CMPSU-450VX EU ATX-Netzteil 450 Watt - also der aktuellen VX Reihe.

Demnach kein EOL Gerät :D

Gesehen habe ich das gerade, als ich die Versandmitteilung erhalten habe.

Man kommt halt ganz durcheinander, mit all den Bezeichnungen und der ganzen *Aufregung* ;)

Das nur zur Berichtigung....

Ach so. Nun ja, dass ist m. M. nach zu vernachlässigen.
Mein altes hatte auch alle Kabel fest dran... So what.

Danke für die Aufklärung.

Hallo,

dass es älter ist kann nicht sein.

Ein Service Mitarbeiter von Corsair hat mir erklärt, dass die Geräte der HX Reihe de facto EOL sind und im Handel kaum mehr erhältlich sind und wenn dann reine Lagerbestände.

Die aktuellen Geräte sind die VX Geräte und er hat mir auch zu einem VX Gerät geraten, meinte aber das ein HX, wenn ich noch eines im Handel bekommen sollte, auch in Ordnung ginge.

Auf der Versandmitteilung von Ama... habe ich dann aber gesehen, dass ich ein Gerät der aktuellen VX Reihe erstanden habe.

Ich will und werde jetzt auch nicht weiter vergleichen, es ist gekauft und es ist gut so.:)

Ebenfalls zur Info:

Zitat aus dem Mail des Corsair Supports:

....jedoch ist das HX450 EOL - sprich nur noch reine Lagerbestände. Wenn Du noch eines bekommen kannst, ist das absolut ok! Ansonsten wäre ein Netzteil der aktuelleren TX Serie und/oder VX Serie sehr gut.

und im Forum schreibt er etwas anders:
....jedoch ist das HX450 EOL - sprich nur noch reine Lagerbestände. Wenn Du noch eines bekommen kannst, ist das absolut ok! Ansonsten wäre auch ein Netzteil der TX Serie oder VX Serie gut.
aber prinzipiell identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein HX 450 ist, soweit nicht zu Fantasiepreisen, immernoch eine ordentliche Wahl. Die schlechte Verfügbarkeit sorgt dafür, dass es nicht mehr von uns empfohlen wird, wenn man aber eins bekommt, macht man nichts falsch.

Hallo,

ein kurzer Statusbericht:

Habe heute das Corsair VX450W erhalten.
Schon das auspacken war ein Erlebnis: Das NT ist zusätzlich in einem Stoffbeutel eingepackt, alle Kabel sauber geordnet und zudem jewils in einer eleganten Ummantelung.
Dem NT lagen Kabelbinder, Schrasuben und ein Handbuch bei.
Alles sah sehr ordentlich und deutlich wertiger aus, als z.B. das kürzlich gekaufte SuperFlower.
Der Einbau war ein Klacks, ging völlig problemlos. Es ist unhörbar leise und wie gesagt, sehr auber und hochwertig verarbeitet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zufriedener sein kann.
Gute Wahl, dank Eurer Unterstützung.

Zurück
Oben