Corsair HX850W

megaapfel

Lt. Commander
Hallo,
da mein derzeitiges Silverstone Netzteil unter Last komische Lüftergeräusche von sich gibt und mein Vater ein Netzteil braucht, bin ich auf der Suche nach einem sehr leisen, leistungsstarken Netzteil.

Mir ist bei der Suche das Corsair HX850W ins Auge gefallen.
Lohnt sich das bei meinem System oder sollte ich dich besser zu einem Enermax Modu87+ 600w
greifen?

Muss dazu sagen, dass ich in den nächsten paar Jahren nicht nochmal das Netzteil wegen Leistungs- oder Kabelmangel wechseln will.

System: AMD x6 1055t, nvidia gtx570, 4gb Ram, 2 Festplatten: 1000 + 320gb

Wenn eines der beiden,dann das Enermax Modu87+ 600W.
Ich verwende dieses Netzteil selbst und bin 100% damit zufrieden,würde es sofort wieder kaufen.
Aktuelle Technik/Komponenten,zuverlässig,umfangreiche Schutzschaltungen,immer extrem leise.
Im Test war es selbst bei 20% überlast nur 0,2 Sone "laut".(Natürlich sollte man das Netzteil nicht so hoch belasten,ist klar.Falls jemand meckern will :) ) 850W sind auf jeden Fall für dein System unnötig.600W sind dafür locker ausreichend + Reserven.Allerdings ist es zur Zeit leider etwas teurer geworden.

0815-TYP schrieb:
Wenn eines der beiden,dann das Enermax Modu87+ 600W.
Ich verwende dieses Netzteil selbst und bin 100% damit zufrieden,würde es sofort wieder kaufen.
Aktuelle Technik/Komponenten,zuverlässig,umfangreiche Schutzschaltungen,immer extrem leise.
Im Test war es selbst bei 20% überlast nur 0,2 Sone "laut".(Natürlich sollte man das Netzteil nicht so hoch belasten,ist klar.Falls jemand meckern will :) ) 850W sind auf jeden Fall für dein System unnötig.600W sind dafür locker ausreichend + Reserven.Allerdings ist es zur Zeit leider etwas teurer geworden.

Das lustige ist eben, dass die zur Zeit ungefähr beide gleich viel kosten, ich beim Corsair 250W Reserven zusätzlich hab und 7 Jahre statt 5 Jahre Garantie.

Tinpoint schrieb:
wobei das 850er ja nur lohnt wenn multi GPU geplannt ist, sonnst hast du mit 600W genug Reserven!

mein TIpp

http://geizhals.at/deutschland/a536886.html

Warum ist das Corsair dein Tipp?
Hast du das selbst laufen, mal getestet oder überzeugen dich andere Tests?
Finde ich übrigens auch auf den ersten Blick ganz gut wegen dem voll-modularen Kabelmanagement, aber ich habe nicht gerade viele Tests gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben