Corsair Hydro 115i Wasserkühlung - Prozessor läuft heiß?

Wie geht das denn, tut mir leid ich tue mir mit dem Verständnis manchmal etwas schwer
 
Ja, gefunden, heißt "load optimized standard setup"
Ergänzung ()

Sieht etwas besser aus Coretemp1.PNG, aber für Leerlauf kommt mir das immer noch etwas viel vor oder?
 
allerdings habe ich gerade gesehen das deine Wasserkühlung eine Temp von 28.9 grad ausgiebt und deine CPU 74 Grad erreicht, entweder verdammt schlechter Wirkungsgrad der Kühlung oder Du hast, wie die anderen Forenbeiträge schon festellten, eine schlechte verbindung zwischen Kühler und CPU.
Ergänzung ()

Na das sieht schon besser aus.
Ergänzung ()

Nö, 34 Grad im IDLE ist OK
 
Aber erst unter Last zeigt eine Wasserkühlung seine waren stärken und das ist von Radiatorfläche, Wasserdurchfluss und Pumpe abhängig.
Ergänzung ()

Laste deine CPU zb. mit Lynx oder ähnlichem mal voll aus und schaue nochmal nach.
 
Ok, das mache ich heute Abend einmal und dann melde ich mich zurück. Vielen Dank bis dahin.
 
Meine Corsair H115i hält den i7-8700K bei Prime @ 4.3 GHz allcore unter 62 °C. Pendelt sich bei 55°C ein. (CPU Temp, nicht Wassertemp)
Ungeköpft.
 
Zurück
Oben