Corsair Hydro Series H100

pedropan111

Lt. Junior Grade
Hallo, hab meien Corsair Hydro Series H100 vor etwa 2 Monaten gekauft, jetzt schaue ich mir die Verpackung an , und da steht nichts von Intel Sockel 2011 . Bei denn Neugelisteten bei geitzhals steht schon Intel Sockel 2011 dabei. Weiß eine
ob meine auch kompantibel ist.

Hiho,

wenn es doch passt, dann ist doch alle tutti frutti.

MFG Yama
Ergänzung ()

Oder hast du sie noch nich verbaut nach 2 MOnaten?

Kannst ja mal bei Bluebeard im Luxx nachfragen, ob es eine neue Rev. des Kühlers mit geänderter Halterung gibt. Wenn dem so sein sollte, wirst Du ggf. über Bluebeard/Corsair eine Austauschhalterung bekommen.

Hast Du denn schonmal ausprobiert, ob die Langlöcher Deiner H100 [nicht] zum Sockel 2011 kompatibel sind?

Gruß
miko

Ich habe die Corsair Hydro Series H100 am laufen , mit Sockel 1155 . Wolte gern umrüsten auf sockel 2011 , deswegen die Frage.

kommt also hinten auf dem board keine backplatte bei sockel 2011 drauf mit corsair h100 kühler, wie z.b. bei sockel 1155?

Bei Sockel 2011 ist die Backplate praktisch schon fester Bestandteil des Sockels und man hat an den Verschraubungspunkten (die den selben Abstand haben wie bei Sockel 1366) schon M4-Gewinde "eingebaut". Kühler für Sockel 2011 sind also unkomplizierter zu montieren, als bei Sockel 1156, 1155 und 1366

Bei der H100 liegen entsprechende Schrauben schon mit bei, so dass sie für Sockel 2011 passen:
http://www.corsair.com/blog/socket-2011-cooler-mounting-guide/

alles klar. danke für die info.
dann geht ja der einbau des kühlers recht schneller und unkomplizierter von hand

Zurück
Oben