News Corsair iCUE Nexus: Touchscreen für Tastaturen steht auf dem Schreibtisch

100€ huh.... Die nehmens such von den Lebenden^^
Eigentlich eine coole Idee. Aber iwie nicht so ganz nützlich. Sämtliche PC stats hab ich im Afterburner OSD. (Das in der neusten Variante übrigens richtig geil aussieht!)
(Das Links, das Rechts ist vom Game selbst)

TS/Musik ist aufm Zweit Monitor immer sichtbar und für alles andere gibt's Hotkeys.

mcforest880 schrieb:
Warum nicht einfach das ganze als Smartphone-App?
Gibt es bereits.... Hab nur den Namen vergessen.

Smartphones bekommt man auch schon für 50-60€ ^^

Dummsday schrieb:
Hätte da eine Super Idee, nämlich einen Tastaturklipp für Smartphones, die man dann für die diversen Tastaturspielereien verwenden kann...
Gibt es auch schon.
Oder zumindest für bestimmte Tastaturen.
Für dein spezifisches wäre ein Tisch Ständer wohl bequemer. Oder du nutzt einen 3D Drucker und machst dir dein eigenes.
 
BLACKDIAMONT schrieb:
Bin immer noch mit meiner Logitech G19 unterwegs und finde es schade das da nichts mehr neues geben wird ..
Ich auch mit meiner G15 refresh - habe immer Uhrzeit und Auslastung auf dem Display
Das wirklich kein Hersteller diese Marktlücke erkennt, sonst sind Sie doch auch immer dem Geld hinterher ?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Verstehe nicht wie man in der gleichen Firma eine schlechtere Version des Streamdecks anbietet..
 
Zu klein, zu teuer.
Profile wird es dann wieder für eine Handvoll Games geben, außerhalb des Corsair-Ökosystems so gut wie keine.
Kennen wir leider alles schon.
 
Für 25€ hätte ich dem Ding eine Chance als Shortcut-Bar und Lüfterregelung gegeben :)
 
Meine "uralte" G15 ist genau aus dem Grund mit dem Display (Temperatur/Auslastung Grafikkarte/CPU) immer noch im Einsatz. Leider habe ich immer nichts gefunden was einen ädaquaten Eratz bietet.

Ich habe Trotzdem einen 2. Bildschirm z.B. für Twitch/YouTube nebenher.

Evtl. wäre ein 10 Zoll Bildschirm noch was. Aber jedes Mal beim Windows Start die Fenster (z.B. HWInfo) dahin ziehen ist mir zu "ümständlich". Ein Lösung/Software/Hardware welche mir beim Windowsstart automatisch eine Anzeige (mit von mir definierten Werten) liefert wird sofort gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Mebusprime und sikarr
Genau das, was ich gesucht hab! Schade nur, dass es keine Halterung für meine "alte" K70 gibt. Dann muss das halt in der normalen Tischhalterung bleiben.

Nur der Preis stößt mir etwas auf. Ich hatte auf maximal ~60€ gehofft. Mal schauen ob und wann es das Nexus im Angebot gibt.
 
Da ich ja schon immer ein riesen Fan von der G15 Tastatur war, würde mich sowas schon interessieren.

Ich habe auch die Corsair Low Profil Tastautur, leider ist dieses Display dazu scheinbar nicht kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
HwHaTe schrieb:
Mit iCUE Services im Hintergrund erreicht mein 3900X selten Voltages < 1 Volt. Sobald ich die Services deaktiviere, sinkt die Spannung im Idle sofort auf ~ 0.3 Volt.

Das ist in der Tat nervig. Aber ich kann damit leben. Das Problem liegt auch nur indirekt an iCUE, sondern an den verwendeten Programm-Bibliotheken. Für das Auslesen der Hardware-Informationen etc. verwendet man die Bibliotheken von HWINFO. Man kann nur hoffen, dass es dort endlich gefixt wird, und Corsair dann auch Zeitnah auf die Bibliotheks-Version aktualisiert.

mcforest880 schrieb:
Warum nicht einfach das ganze als Smartphone-App?

Also ich will bspw. nicht mein Telefon ständig damit leer saugen, weil das Display dauerhaft an bleiben soll. Von Geräten mit OLED Display gar nicht erst reden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Affenzahn schrieb:
Für 30-40€ könnt ich mir das durchaus vorstellen zu kaufen
ger.ruler schrieb:
Für 25€ hätte ich dem Ding eine Chance als Shortcut-Bar und Lüfterregelung gegeben :)

In der Preisklasse könnte Goverlay eine Alternative sein. Hab ich selbst nicht getestet aber es gab hier auf CB mal einen Lesertest dazu glaube ich. Ist halt auch nicht so "schön".

iCue läuft bei mir ohne Probleme. Da ich eine K70 habe könnte ich mir das Teil gut vorstellen. Die Integration an die Tastatur gefällt mir.
Ich mochte aber auch das Display meiner G19 damals schon.

Noch ein oder zweimal drüber schlafen und dann wird es doch gekauft.
Ergänzung ()

Creeper777 schrieb:
Ich habe auch die Corsair Low Profil Tastautur, leider ist dieses Display dazu scheinbar nicht kompatibel.

Sicher? Ich habe eine "Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire" (was ein sch... Name) und diese scheint laut Corsair zu passen:
1594907030462.png



Aktuell wird das iCUE Nexus für rund 98 Euro von bei einem einzigen Händler gelistet, die Verfügbarkeit soll ab dem 21. Juli gewährleistet sein.

Amazon hats auch schon drinnen für 99,99€, allerdings mit Lieferzeit 1-2 Monate aktuell noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, SIR_Thomas_TMC und Affenzahn
Schredderr schrieb:
In der Preisklasse könnte Goverlay eine Alternative sein. Hab ich selbst nicht getestet aber es gab hier auf CB mal einen Lesertest dazu glaube ich. Ist halt auch nicht so "schön".
Danke für den Tipp.
Ich meine das mal in ner Casemod o.Ä. n den PSU Schacht montiert gesehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
DeadlyStriker schrieb:
Meine "uralte" G15 ist genau aus dem Grund mit dem Display (Temperatur/Auslastung Grafikkarte/CPU) immer noch im Einsatz. Leider habe ich immer nichts gefunden was einen ädaquaten Eratz bietet.

Ich habe Trotzdem einen 2. Bildschirm z.B. für Twitch/YouTube nebenher.

Evtl. wäre ein 10 Zoll Bildschirm noch was. Aber jedes Mal beim Windows Start die Fenster (z.B. HWInfo) dahin ziehen ist mir zu "ümständlich". Ein Lösung/Software/Hardware welche mir beim Windowsstart automatisch eine Anzeige (mit von mir definierten Werten) liefert wird sofort gekauft.

Mir ging es genauso. Ohne Display an der Tastatur fehlte was. Habe mir einen 10 Zoll Monitor geholt und habe dort das Sensor Panel von AIDA64 laufen. Nach jedem Neustart ist das Sensor Panel an seinem Platz und ich muss nichts tun.

Wirklich praktisch und informativ, sei es nur für die Uhrzeit ;)

Der Moni ist etwas schlecht, OLED wäre optimal, aber damals nicht zu bezahlen in der Größe.

Mini Display2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker und Schredderr
An sich eine nette Idee, nur leider finde ich das Display einfach viel zu klein :D
 
@Mebusprime gibt es dazu eine Art Guide/Tutorial wie man das einrichtet?

Du hast mit deiner Lösung genau das was ich suche.
 
tollertyp schrieb:
@Mebusprime: Das sollen 10" sein? 10 cm vielleicht...
Stimmt sorry, sind 7"
https://www.amazon.de/gp/product/B07GVFXDWT/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Zum Glück ist der hässliche Schriftzug nicht auf dem Moni

DeadlyStriker schrieb:
@Mebusprime gibt es dazu eine Art Guide/Tutorial wie man das einrichtet?

Du hast mit deiner Lösung genau das was ich suche.

https://www.aida64.co.uk/knowledge-base/how-create-fully-customized-sensorpanel-aida64

https://forums.aida64.com/topic/667-share-your-sensorpanel/


Ich denke da solltest du was finden. Ich habe mir alle Einträge im Sensor Panel selber zusammengestellt und positioniert, aber in den Foren findet man auch fertige Sachen. Der "Republic auf Gamers" Schriftzug ist z.B ein Bild, dass man als Hintergrund für das Sensor Panel definieren kann und vieles mehr ist möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker
Schredderr schrieb:
Sicher? Ich habe eine "Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire" (was ein sch... Name) und diese scheint laut Corsair zu passen:


Da frag ich mich aber wie ich die an meine Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire drann bekommen soll. :-)
 
Zurück
Oben