News Corsair iCUE Nexus: Touchscreen für Tastaturen steht auf dem Schreibtisch

Die Displayauflösung für 2020 und 100 Euro ist ja echt grottig...
Das absolute Killerargument ist, wie hier schon ausgiebig diskutiert, die iCUE Software.
Habe selbst viel Corsair bei mir drin und starte ab und an die iCUE um die Hardwarebeleuchtung zu ändern.
Patches kommen immer mal wieder, aber trotzdem bleibt das grundsätzliche Problem mit teilweise bis zu 20% CPU Auslastung (nur für RGB!) bestehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death und HwHaTe
Prinzipiell hätte ich sowas wirklich gerne, nur leider nutze ich von keinem Hersteller mehr als ein Produkt. Solange da keine gemeinsame Schnittstelle/Entwicklung begonnen wird, ist das ganze für mich leider witzlos.
Das ganze Geraffel mal per Smartphone steuern, das wäre doch auch mal ne Idee :D
 
0:45 im Video:

Ist doch bestimmt klasse eine Granate mit dem Touchscreen zu werfen, extra punkte wenn das Teil noch weiter weg steht und man aufstehen muss um es zu drücken. lmao
 
Creeping.Death schrieb:
@Aphelon ich habe Wochen(!) damit verbracht eine Lösung für dieses Problem zu finden und die in dem Thread genannten Vorschläge sind eigentlich auch die Standardempfehlung für Zen-2 BIOS Settings. Deshalb kann ich so schnell darauf antworten.
Lösungen gibt es bisher keine die mir bekannt wären. [...]

Kann ich alles (mit dem gleichen Prozessor) genau so unterstreichen. Mit iCUE Services im Hintergrund erreicht mein 3900X selten Voltages < 1 Volt. Sobald ich die Services deaktiviere, sinkt die Spannung im Idle sofort auf ~ 0.3 Volt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
MuffiFM schrieb:
Ich bin immer noch mit meiner betagten Logitech G15 (die erste, mit blauer Beleuchtung) unterwegs und finde das Display für TS3 immer noch praktisch. Werde die Tastatur wohl erst wechseln, wenn sie den Geist aufgibt. :D

Und ich habe noch die G19s. Lasse mir alle wichtigen Daten des PC´s mit AIDA64 anzeigen.
Auch ich werde die G19s solange nutzen, bis nichts mehr geht. Habe ja noch eine fast nagelneue G510s da, mit etwas kleinerem Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, DeadlyStriker und KCX
Mario2002 schrieb:
Auch ich werde die G19s solange nutzen
dto. drücke mich auch vor der Smartphone Variante. Ich kann gar nicht mehr ohne Display an der Tastatur. Ist dann wie Auto fahren ohne Tacho 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Chakotey und Mario2002
2016: Macbook pro Touchbar wurde runtergemacht
2020: andere Hersteller bringen eine externe Touchbar Lösung für Desktops
Ich: ¯\(ツ)
 
Ich finde es tatsächlich ein bisschen schade, dass sich Zusatzdisplays an der Taststur nicht durchsetzen konnten. Ich hatte lange eine Logitech G19 (die leider das Zeitliche gesegnet hat mittlerweile), und ich fand den Zusatzbildschirm dort immer echt praktisch. Ich habe es schon damals gesagt und ich sage es auch gerne nochmal: Sollte Logitech jemals ein Remake der G19 mit mechanischen Tastern bringen, ich würde sie kaufen. Darf dann auch 300€ kosten, wäre mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Chakotey, Mario2002 und eine weitere Person
Warum nicht einfach das ganze als Smartphone-App? Das hat sowieso jeder und man muss sich keine extra Hardware anschaffen. Und wenn man doch mal kurz eine Whatsapp-Nachricht tippen muss, kann man bestimmt 5 Sekunden auf den Zusatz-Bildschirm verzichten.
 
Totgeburt, da keine RGB-Beleuchtung. :evillol:

Im ersten Satz vom dritten Absatz hat sich ein Fehler eingeschlichen.
"Über den Touch-Bildschirm können Tastenbefehle und Markos ausgeführt werden."
 
Axxid schrieb:
InZeiten, in denen die meisten einen zweiten Monitor neben sich stehen haben und Tastaturen/Maeuse mit zig Makrotasten verkauft werden, sehe ich auch nicht mehr den grossen Anwendungsfall fuer so etwas.

Da stimme ich dir zu, ich habe auf den zweiten Monitor die Aqua Suite von Aquacomputer immer laufen. Tolle Software.
 
Xechon schrieb:
Wenn ich mal wieder nicht weiß wohin mit dem Geld, dann kauf ich es. 🤪

Die Situation hatte ich irgendwie schon lange nicht mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Mario2002
Hätte da eine Super Idee, nämlich einen Tastaturklipp für Smartphones, die man dann für die diversen Tastaturspielereien verwenden kann...

Für nen Euro wird das nen "Killerprodukt" ;) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Das größte Hindernis hier ist für mich persönlich der Preis fürs gebotene 98 Euro 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und sikarr
Uff. Für so ein kleines Teil so viel Geld. Da überlegt man sich 2mal ob man es wirklich braucht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Xechon schrieb:
Wenn ich mal wieder nicht weiß wohin mit dem Geld, dann kauf ich es.
Tjell schrieb:
Erinnert fatal an Apples Touchbar. Für Professionelle bietet es kaum Vorteile, weil der Blick vom Hauptdisplay abgewendet werden muss und üblicherweise nutzt man Tastaturen blind. Für‘s Hobby bietet diese Gerät wiederum zuwenig Einsatzmöglichkeiten.
Ich habe das Display meiner alten G15 geliebt, gerade wie Statusmeldungen finde ich besser als ständig aufpoppende Blasen u.ä.
Nur der Preis ist etwas hoch, fürn Fuffi wärs ein No Brainer
Creeping.Death schrieb:
Geht nur bei der K70 MK2 nicht an die ältere K70.
Und wie kriege ich raus welche ich habe?
 
Dummsday schrieb:
Hätte da eine Super Idee, nämlich einen Tastaturklipp für Smartphones, die man dann für die diversen Tastaturspielereien verwenden kann...

Für nen Euro wird das nen "Killerprodukt" ;) ;)


+ Dazu hat man noch WhatsApp und Co unter Kontrolle.

Ich sehe auch wenig Einsatzmöglichkeiten, außer etwas Spielerei. Für Film und Bildbearbeitung gibt es viel bessere Lösungen und Spieler wollen eigentlich nicht auf die Tastatur schauen. Für Streamer gibt es ebenfalls bessere Produkte.

Ich selbst habe eine 8 Jahre alte Sidewinder X4 Tastatur und belege dort meine Macroknöpfe selbst. Diese kann man auch blind verwenden.
 
sikarr schrieb:
Und wie kriege ich raus welche ich habe?
Über F3+F4 sind bei der MK2 drei Tasten zu finden, bei der "alten" nicht. Außerdem steht es auf Deinem Karton, falls Du den noch hast.
Zudem ist bei der MK2 das Corsair Logo beleuchtet (soweit ich weiß).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Als Display für den innenraum vom Case( info Box) wäre Ich dabei, aber ab dem 2 Monitor macht das für mich kein Sinn mehr.
 
Zurück
Oben