Test Corsair K100 RGB Air im Test: Flache Tastatur mit Cherrys Ultra-Low-Profile-Switches

TopAce888 schrieb:
Kann jemand etwas zur Haltbarkeit der Tastenkappen sagen, insbesondere wegen des ABS-Kunststoffes und Abrieb der Tastenbezeichnung?
Hab die Tastatur bald nach release gekauft und die Kappen sind noch ok bei mir und Tastenbezeichnung ist auch noch drauf.
Du solltest aber wissen dass die Sonderzeichen wie %&/( usw... nicht leuchten wie man es auf den Werbebildern auf der corsair homepage sieht. Die sind nur aufgemalt. Ziemlich mieß diese Nummer finde ich.
Und die Software kennste vielleicht ja schon. Falls nicht: ICUE ist in meine Augen der reinste Rotz.
Man kann zum Beispiel keine Makrotaste mit ner email-Adresse als autotext nutzen wenn du das Tastaturlayout auf deutsch eingestellt hast. Es erkennt dann das @ nicht. Die workarounds die ich versucht habe waren auch erfolglos. Der support ist strohdumm und antwortet nicht auf das was ich frage sondern quatscht vollkommen am Problem vorbei. Das nervt mich echt stark weil ich dieses Makro echt oft brauchen würde um die email nicht jedes mal eintippen zu müssen. Und für 300 euro sollte das echt klappen imo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Nach laaaangem Überlegen habe ich mir schlussendlich eine K100 Air gekauft für einen sehr guten Preis von 180€ bei Amazon Retourenkauf. Manchmal kann man da echte Schnäppchen machen insbesondere mit der Zustandsbeschreibung Akzeptabel (Trübe Stelle auf dem Metall / mittlerer Kratzer). Bestellt, angekommen, ausgepackt und bestaunt: Die Tastatur sah aus wie neu.

Und um mich kurz zu fassen, die Tastatur ist ein Traum. Ein für mich sensationelles Tippgefühl (ich komme von einer Cherry Stream Wireless und mag generell flache Tasten), nach meinem Geschmack von der Lautstärke absolut in Ordnung, in etwa gleich wie die Stream (in der Audio-Aufnahme im Test hört sich das viel lauter an und irgendwie auch klickend). Fur mich war auch die Software wichtig und die Möglichkeit (nahezu) alle Tasten doppelt zu belegen. Das ist mir bislang nur von Corsair und Razer bekannt.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner sind bei die Sekundärfunktionen beleuchtet, zwar schwach, aber definitiv bei wenig Licht sichtbar.

Eine Frage habe ich zur Akkustandsanzeige, gibt es die nicht in Prozent, sondern nur über die farbliche Anzeige in der Tastatur und in iCue?
 
Zurück
Oben