Test Corsair K70 MK.2: Sehr gute Hardware zum sehr hohen Preis

Konnte meine K70 Lux vor 2 Jahren bei einer lokalen Geschäftsaufgabe günstig abstauben. Ansonsten hätte ich diese wahrscheinlich bis heute nicht. Kann mich nicht beschweren.
 
meine K70 wird entsorgt. Toprated die Tastatur aber ich tippe auf meiner Surface Pro 4 Tastatur mit flachen Tastern deutlich besser, und gefühlt 100 Dezibel weniger. ;)

Nun hab ich mir so ne neue Cherry KC 6000 Slim rausgelassen die aber leider noch nicht da is
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Stunrise schrieb:
Der Mehrwert bei teuren Grafikkarten ist mehr Leistung, man bekommt zwischen einer 1050 Ti und einer 1080 Ti eigentlich mit jedem höheren Model Mehrleistung in etwa in Relation zum höheren Preis.

Der Unterschied zwischen einer GTX 1050 Ti und einer 1080 Ti liegen bei 500-600€, das ist ein sehr SEHR schlechter Vergleich.

Warum die K95 und keine K70, Strafe oder Co:
- programmierbare Tasten
- Lautstärkedrehregler
- Nicht dieses billige 1337X GaMinG Design, wie bei G.Skill RipJawy (siehe die Alternativen: https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7009...bunden%7E7029_Lautst%E4rkedrehregler%7E7041_5)

Da die K70 keine programmierbaren Tasten bietet und die Strafe auch keinen Lautstärkeregler hat, habe ich mich für die K95 entschieden. Auf MyDealz und Co findet man die manchmal für 145-150€ +-
Wenn du meine Anforderungen vergleichst, wirst du schnell merken, dass du bei 120-130€ landest. Nein die G910 sagt mir nicht zu, weil die Tastatur kein Background RGB hat und das Gefühl der Tastatur mir nicht zusagt.
Die Tastatur ist natürlich nicht billig, aber wenn du schon eine mechanische Tastatur kaufst für 70-90€ und wegen den 70-80€ rummeckerst, dann brauchst du mit mir garnicht über eine 1080 TI diskutieren
 
NeMeSiS_tm schrieb:
Berichtet mal über die Probleme der Tastaturen von Corsair. Doppelanschläge usw...

Oooh ja, da kann ich ein Lied von singen.
Ich hatte eine K70 mit roten Cherry switches. Nach einigen Monaten wurden Tastenanschläge teilweise doppelt erkannt und manchmal gar nicht erkannt. Vorrangig der Bereich um WASD herum.
Die Tastatur habe ich dann eingeschickt und anstandslos eine neue bekommen.
Neue Tastaur, selbes Lied. Die selben Probleme traten nach wenigen Monaten wieder auf.

Das Ganze wurde mir dann zu nervig und ich habe mir ne Ducky Shine geholt. Die läuft seit gut 1,5 Jahren ohne Probleme :)

Zurück zum Thema: Auf jeden Fall 'ne schicke Tastatur und und auf dem Papier gute Hardware. Mir kommt aber aufgrund von meinen schlechten Erfahrungen mit der K70 keine Corsair Tastatur mehr in die Bude.

Grüße, leetex
 
Ich hab letztes Jahr meine K50 durch eine Razer Blackwidow ersetzt und aufgrund von fehlender extra Multimediatasten zur K95 gewechselt. Vorallem der Lautstärkedrehregler hat es mir angetan. Und so einige Schläge hat das ding auch schon eingesteckt. Bisher konnte ich mich nicht beklagen. ^^
 
NeMeSiS_tm schrieb:
Berichtet mal über die Probleme der Tastaturen von Corsair. Doppelanschläge usw...

Hier ich,
hatte mir zwei K70 Rapidfire gekauft (Blackfriday) Beide hatten Chattering, umgetauscht, zwei neue kamen - eine davon wieder Chattering. Also von fünf Tastaturen drei mit Doppelanschlag. Jetzt, nach anderthalb Jahren, ist die ALT Taste verklemmt, ein mal gedrückt bleibt sie unten und die Tastenkappe fällt immer ab, sehr langlebig das ganze.

Fazit:
Mech Tastatur auf jeden Fall - aber nicht von Corsair.
 
Ich habe eine mechanische von ACG-AM. Die war bei Amazon für unter 50,- Euro zu haben. Das Teil hat Makros und lässt sich mit der Software unzählige Beleuchtungsvarianten einstellen. Dabei sind alle Tasten gleich hell beleuchtet. Das Teil hat einen Alu Rahmen auf dem die Taster frei montiert sind. Der Anschlag ist knackig, wie bei einer mechanischen Schreibmaschine. Keine Taste wackelt oder wirkt schwammig. Sie hat keine Handballenauflage .Bei meinem Schreibstil ist das auch nicht nötig -Ellenbogen liegen zumeist auf den Armlehnen des Drehsessels. Es geht auch billiger- wie man an meinem Beispiel sehen kann. Wer natürlich 600 Anschläge pro Minute schreibt und das täglich über 8 Stunden Arbeitszeit, der ist vermutlich mit einem teuren Teil besser bedient-muss aber nicht sein-das habe ich bei den Bewertungen bei Amazon gesehen, wo auch weit teurere Teile eine schlechtere Kundenbewertung hatten, als mein Schnäppchen. Wer viel Geld hat, der muss das natürlich auch ausgeben und dafür ist die vorgestellte Tastatur doch gut geeignet. Also warum nicht, es muss auch teure Ware für große Brieftaschen geben-selbst wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht nachvollziehbar ist.
 
Die Tastenkappen bei Corsair sind von recht schlechter Qualität, denn nach kurzer Zeit löst sich bereits die Beschichtung - abhängig je nach Nutzung.
 
Corsair wird mir immer unsympathischer.
 
Ich hab für meine K70 damals, vor vier Jahren, sogar 230€ bezahlt.
Bisher funktioniert sie ohne Probleme, allerdings ist es auch die erste Tastatur über die bisher nichts rüber gekippt wurde. :D

Gekauft hatte ich sie mir ja wegen der RGB Funktion. Am Anfang ist das natürlich ganz witzig aber nach ein paar Monaten stellt man dann nur noch alle paar Wochen eine andere Farbe ein. In deren Foren gab es viele nette Animationen und entsprechende Effekte dafür, stört aber eher bei der normalen Nutzung.
Inzwischen würde mir also eine einfache beleuchtete mechanische Tastatur reichen.
 
Ich weiß nicht ich bin immer noch oldschool hab mir damals die g19 geholt und die bleibt bis die tot ist. Ich finde das ist die ideale Tastatur ich lasse mit mit Aida 64 temps FPS und Auslastung anzeigen leider hab die meisten heutigen Tastaturen keine Displays mehr schade das dass so wenig Anhänger hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und russianinvasion
Ok, nachdem ich hier auf Computerbase den Test der K70 gelesen hatte dachte ich mir das diese tauglich wäre...welch schlimmer Irrtum. Mir unverständlich das Computerbase das nicht aufgefallen ist.

Ich hatte mir bei Amazon eine K70 LUX und eine K95 geordert (bleiben sollte die K70...eigentlich!) beide gingen zurück. Wieso?

Die Keycaps sind eine Katastrophe und mir ist einfach nicht ersichtlich wie das bei Tests übersehen werden kann.

Nachdem ich BEIDE Tastaturen ausgepackt hatte viel mir direkt die unterschiedliche Höhe der Keys auf. Ich dachte zuerst das Hermes beim Transport wieder Paketewerfen gespielt hat, aber dem ist nicht so.

ALLE Keys haben das Problem dass das Material zu Dünn ist. Die Fassung für den MX Schalter ist scheinbar zu Dünnwandig, so das fast ALLE Keycaps gebrochene Fassungen haben. Das führt dazu das sich die Tasten nach kurzer Zeit lockern und "hochgehen". Gut zu testen indem man einfach mal 2, 3 mal mit der Hand über die Keycaps strecht und diese dabei runterdrückt. Springen sie hoch, verlieren sie halt auf den Switchen und kommen hoch.

Google findet unter "Corsair broken Keycaps" zig Meldungen im Forum vom Corsair, scheinbar ist Corsair auch nicht gewillt da nachzubessern, denn Ersatz bekommt man auf Anfrage bei Corsair durchaus, aber halt die billigen, fehlerhaften Keycaps die brechen.

Auch gut hier zu sehen:


Will ich funktionierende nicht brechende Tasten, darf ich mir das PBT von Corsair nachKAUFEN!

Richitg! Corsair verkauft wohl lieber gute Keycaps separat statt ihren Serienfehler zu fixen und das obwohl die Caorsair zu den eher teuersten Modellen gehört. Solches Geschäftsgebaren unterstütze ich nicht und beim Thema Peripherie habe ich zum letzten mal zu Corsair gegriffen.

Ich bin nun übrigens mit einer Ducky One ziemlich glücklich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zur Googlesuchergebnisse hinzugefügt)
Die spinnen mit den Preisen bei Mechas inzwischen, also bei allem über 100€ hört der spass auf, irgendwann muss mal gut sein.
 
Cool Master schrieb:
Sind halt Mechanische Tastaturen ergo ein völlig anderes Schreibgefühl.
Meine 80€ Logitech ist auch mechanisch.... Wo ist jetzt der Vorteil, der den doppelten Preis rechtfertigt?
Edit: Ich meinte natürlich die G910 und nicht die G110, mein Fehler... Die G910 ist mechanisch und die gibt es immer wieder mal bei Amazon für 80€, bestimmt 4x im Jahr. Auch ohne Angebot, jetzt kostet die z.B. 105€ bei Amazon. Deshalb frage ich mich halt, warum genau man einen Straßenpreis von ca. 150€ bezahlen soll für ein Model mit selben Features und schlechterer Software?!

@Leaked: Die G910 bietet alles, was du geschrieben hast für einen guten Preis. Wenn sie dir persönlich nicht zusagt, ist das deine Sache, objektiv macht die hier vorgestellte Tastatur keinen Sinn, weil sie schlechtere Software ohne Vorteile mit einem höheren Preis kombiniert. Im Gegensatz zu einer Grafikkarte, wo ich immerhin mehr Power nutzbar habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
von roccat zu logitech dann zu Razer und jetzt guten jahr CORSAIR K95 RGB PLATINUM wo ich auch bleibe absolut geile tastatur
 
warum setzt corsair auf diese hässliche font? die rgbs werden dadurch nicht schicker
 
TheBeastMaster schrieb:
Die Keycaps sind eine Katastrophe und mir ist einfach nicht ersichtlich wie das bei Tests übersehen werden kann.
Ich hab die K70 seit 2014 und keine einzige Taste ist seitdem kaputt gegangen. Von einem Serienfehler kann also keine Rede sein.
 
csch92 schrieb:
warum setzt corsair auf diese hässliche font? die rgbs werden dadurch nicht schicker
Geht mir auch so. Wieso nehmen die so eine abartig hässliche Schriftart? Die Buchstaben sehen dazu auch noch so gezerrt aus? Ekelhaft.
 
Yoshi_87 schrieb:
Ich hab die K70 seit 2014 und keine einzige Taste ist seitdem kaputt gegangen. Von einem Serienfehler kann also keine Rede sein.

Wie du an der Googlesuche sehen kannst ist das ein häufiges Problem bei Corsair, ich bin nicht der einzige. Wie gesagt ich hatte das mit der K70 und K95, die K70 ging sogar in den Austausch aber auch diese hatte das Problem. Auch bei Youtube gibt es einen Haufen Videos dazu.

Scheinbar hat Corsair die Qulitätskontrolle nicht im Griff. Umso erfreulicher für dich das du davon verschont geblieben bist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Zurück
Oben