Test Corsair K70 MK.2: Sehr gute Hardware zum sehr hohen Preis

duskstalker schrieb:
ach corsair. jetzt muss ich doch tatsächlich meine signatur überarbeiten. :rolleyes:

Was stimmt bei dir nicht? Kein AMD in der Signatur?
Generell kannst du ALLE größeren Firmen aufzählen. :D

190.- für eine Tastatur auch wenn sie "etwas" besser ist, ist schon eine Hausnummer.
Wenn ich da an meine 10.- Tipse denke...
 
Yoshi_87 schrieb:
Ich hab die K70 seit 2014 und keine einzige Taste ist seitdem kaputt gegangen. Von einem Serienfehler kann also keine Rede sein.

K70 auch seit 2014, von Wasser bis Cola (2 Tage getrocknet nach nem Desti-Bad) hat die alles überlebt.

Aber man kennts mal dagegen gehämmert im falschen Winkel und NATÜRLICH war das Material schuld und nicht der User (komisch wie viele Keycaps außen abbrechen, Serienfehler passiert wohl nur außen, hmmmm [Insert Ilumati Theme here]).

Keycaps können kaputt gehen bitte nicht falsch verstehen aber ich bitte euch lol.
 
TheBeastMaster schrieb:
Gut zu testen indem man einfach mal 2, 3 mal mit der Hand über die Keycaps strecht und diese dabei runterdrückt. Springen sie hoch, verlieren sie halt auf den Switchen und kommen hoch.

Ich habe deinen Beitrag zweimal gelesen, aber keine Ahnung, was du da beschreiben willst oder was der Test bringen soll. Die K70 aus dem Test war lange Zeit im Alltagseinsatz auf meinem Schreibtisch. Die beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

TheBeastMaster schrieb:
Die Keycaps sind eine Katastrophe und mir ist einfach nicht ersichtlich wie das bei Tests übersehen werden kann.

Hm, indem sie nicht kaputtgehen vielleicht?

Stunrise schrieb:
@Leaked: Die G910 bietet alles, was du geschrieben hast für einen guten Preis. Wenn sie dir persönlich nicht zusagt, ist das deine Sache, objektiv macht die hier vorgestellte Tastatur keinen Sinn, weil sie schlechtere Software ohne Vorteile mit einem höheren Preis kombiniert. Im Gegensatz zu einer Grafikkarte, wo ich immerhin mehr Power nutzbar habe.

Würde ich so nicht unterschreiben. Die G910 ist zwar ein Feature-Monster, wirkt aber nicht so hochwertig, das Gehäuse ist im Vergleich dann doch ziemlich billig. Außerdem kann die Software weniger und internen Speicher gibt es bei Logitech auch nicht. Wer das nicht braucht oder will, fährt mit einer billigeren Tastatur besser, aber zu sagen, dass die K70 MK.2 objektiv - also in jedem Fall - keinen Sinn ergibt, halte ich für falsch. Für die Mehrheit der Fälle: Sicherlich, das geht günstiger bei vergleichbarer Anmutung. Aber das war auch Tenor des Fazits :)

Stunrise schrieb:
Der Mehrwert bei teuren Grafikkarten ist mehr Leistung, man bekommt zwischen einer 1050 Ti und einer 1080 Ti eigentlich mit jedem höheren Model Mehrleistung in etwa in Relation zum höheren Preis. Da stellt sich jetzt für mich die Frage, wo die doppelte Leistung in Form dieser Tastatur spürbar sein soll.

Faktencheck: Billigste 1050 Ti aktuell 170 Euro, billigste 1080 Ti 750 Euro. Mehrleistung laut CB-Benchmarks 330 Prozent. Ergebnis: Kommt nicht ganz hin.
Das Problem ist die Definition von Leistung. Schreiben und spielen kann man auf einer 5-Euro-Tastatur auch und ab 50 Euro wird das Preis-Leistungsverhältnis rapide schlechter. "Leistung" definiert sich dann einfach über Features, Sinn oder Unsinn dahingestellt, Qualität und Design. So wie bei anderen Luxusprodukten auch.
 
Pure Existenz schrieb:
Was stimmt bei dir nicht? Kein AMD in der Signatur?
Generell kannst du ALLE größeren Firmen aufzählen. :D

man kann anderer meinung sein, aber für mich ist amd eine der wenigen sympathischen firmen in der IT landschaft - ich hatte noch nie einen so performanten rechner für die kohle. mit bigfoot networks hab ich auch sehr gute erfahrungen gemacht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich habe deinen Beitrag zweimal gelesen, aber keine Ahnung, was du da beschreiben willst oder was der Test bringen soll. Die K70 aus dem Test war lange Zeit im Alltagseinsatz auf meinem Schreibtisch. Die beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Klick doch einfach auf meine Verlinkungen. Ich meine die Fassung der Keycaps, also da wo das Kreuz der Switche reingedrückt wird. An einer Seite kommt es dort immer wieder zu Haarrissen.

Wie gesagt ich habe mit Absicht die Google Suche + das Video mit dazu gepostet.

Ich wollte auch Computerbase nicht angreifen, vielleicht etwas schnell mit meiner Formulierung gewesen für einen Fehler der vielleicht der Serienstreuung unterlegen ist. Wenn man aber auch bei Amazon im Warehouse schaut, ist es auffällig wieviele Rückläufer es für die Modelle K70 und K95 gibt.

Wie gesagt, das ist jetzt nicht was ich mir Ausdenke:
LINK
 
"Sehr gute Qualität" und "hoher Preis" sind beides sehr subjektive Einschätzungen. Ich würde beiden hier nicht zustimmen.
 
Für mich wäre die Lautstärke in einem Großraumbüro mit PC-Arbeitsplätzen UND DIESER TASTATUR Folter und Grund genug, den Betriebsrat aufzusuchen. Aus genau diesem Grund nutze ich dienstlich eine Fujitsu Siemens Silent KB SCR eSIG
 
Ich hoffe, dass keiner von denen die hier über den Preis der Tastatur jammern, einen Xbox Elite Controller für 150€ oder Razer für über 150€ hat.
 
Die negativen Berichte hier vermischen auch einiges. Es gab z.B. bei der K70 RGB zwei Revisionen. Bei der ersten davon war das Doppeltasten Problem vorhanden und bei der zweiten soweit mir bekannt gar nicht mehr. Auch das hier geschilderte Problem mit abspringenden Tasten kann ich nicht reproduzieren. Kann aber durchaus welche gegeben haben, wo das auftrat. Nichts desto trotz tauscht Corsair ja ohne größere Problem sofort die Tastatur. Ist nur bisschen blöd, dass man dafür mit Amerika telefonieren muss ;)
Ich habe zwei K70 RGB Lux (Brown und Red) hier stehen und bin soweit zufrieden. Stimme aber überein, dass man mittlerweile vermutlich gleichwertiges auch billiger kriegt.

Da hier nun schon öfters Ducky genannt wurde. Ernste Frage. Gibt es dort eine Tastatur mit Lautstärkerad, RGB und Handballenauflage? Beim überfliegen der Suchergebnisse nicht eine einzige gesehen. Damit wären die ja schon außer Konkurrenz.
 
"In Far Cry 5 pulsieren so etwa Gehäuse, Lüfter und Peripherie beim Einsatz des Flammenwerfers orange."

Ich bin zu alt für so was. Die Herstellungskosten zu einer Cherry würden mich mal interessieren.
 
Keine MX Blues? Können sie behalten....
 
Phear schrieb:
Da hier nun schon öfters Ducky genannt wurde. Ernste Frage. Gibt es dort eine Tastatur mit Lautstärkerad, RGB und Handballenauflage? Beim überfliegen der Suchergebnisse nicht eine einzige gesehen. Damit wären die ja schon außer Konkurrenz.

Die Duckys haben Lautstärke-Knopfe, leider kein Drehrad. Das war der Grund wieso ich mir zuerst die Corsair ausgesucht hatte, die Kingston HyperX wäre auch noch gegangen, aber die wirkte so groß auf dem Schreibtisch.

Handballenauflagen gibt es von Ducky zum Nachkaufen. Das sind allerdings Universalmodelle. Eine zum fixieren gibt es meines Wissens nach nicht.

Die Ducky One und die Shine gibt es jeweils als RGB Modell.
 
SKu schrieb:
Die Tastenkappen bei Corsair sind von recht schlechter Qualität, denn nach kurzer Zeit löst sich bereits die Beschichtung - abhängig je nach Nutzung.

Kann ich bei meiner K70 bestätigen. In Zukunft kaufe ich mir keine Tastatur mehr mit diesen üblichen, minderwertigen Laser-Cut-Kappen. Double-Shots by "Ducky" und fertig!
Corsair macht immer noch keine vollends überzeugenden Tastaturen.
 
Stunrise schrieb:
Da stellt sich jetzt für mich die Frage, wo die doppelte Leistung in Form dieser Tastatur spürbar sein soll.

Einfache Beleuchtung ist schon eine enorme Qualität beim schreiben. Dazu kommt das Schreibgefühl, also Qualität der Druckpunkte, Konsistenz der Tasten usw.
Dazu hast du eine mechanische Tastatur quasi ewig ohne Auflösung des Gummihütchens. Größter Kritikpunkt ist der Preis. Eine günstige Cherry mit einfacher Beleuchtung steht in den Kernpunkten in nichts nach.
 
Warum machen die den Preis nicht gleich auf 300 Euro, wird dann trotzdem gekauft... oder gerade deswegen.:rolleyes:
 
Stunrise schrieb:
Meine 80€ Logitech ist auch mechanisch.... Wo ist jetzt der Vorteil, der den doppelten Preis rechtfertigt?
......

Na ja sind halt keine MX Schalter. MX ist halt Made in Germany und kostet eben entsprechend.

Wenn einem der Preis nicht zu sagt gibt es ja zum Glück zig andere Hersteller :) Ich hab die K70 Lux mit MX Brown und bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
Habe eine Strafe RGB mit MX Silent seit 2 Jahren, möchte ich nicht mehr missen die leisen Schalter.

Verstehe gar nicht wo das Problem ist? Niemand zwingt euch 150€+ für eine Tasta auszugeben, es gibt sehr viele Varianten für jede Preisklasse. Aber ist mal wieder Typsich CB Forum, immer meckern, immer draufhauen, was mir nicht in "meine" Welt passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MajesticXII
Also ich finde die Handballenauflage aus Gummi meiner K95 Platinum super. Mit der groben Seite absolut rutschfest und es fühlt sich mMn nicht billig an, verstärktes Schwitzen tritt auch nicht auf, bleibe aber generell verschont davon.
 
Und hässlich is die auch, wie fast jede mecha am markt. Aber das is meine Empfindung. Aber das reicht mir schon sowas nicht zu kaufen, auch wenn die wohl besser sind.
 
csMountainDew schrieb:
Man sollte bei dem Preis auch ein Wort über die überaus schlechte Software sagen.
Meine 20€ Maus hat eine bessere Software zur Verwaltung.

Ich finde iCUE bis jetzt ganz in Ordnung, imho die beste RGB-Software auf dem Markt, verbindet all ihre Produkte unter einer Haube. Klar, welches Ziel sie damit verfolgen, aber ich bin eigentlich zufrieden damit, meine Peripherie und Beleuchtung auf Corsair zu beschränken, habe da nicht so große Ansprüche.
Am Ende ist es aber immer noch eine Beta, da muss man die nervigen Bugs leider ohne Gewähr ertragen.
 
Zurück
Oben