Test Corsair K70 MK.2: Sehr gute Hardware zum sehr hohen Preis

Cool Master schrieb:
Mein Fazit zur 1. Generation der K70 mit MX Browns ist also Schreibgefühl sehr gut Qualität Mittelmäßig.

Bei Dir brechen nach 3 Monaten die Key-Caps weg (was mir nicht mal bei 4€ Billig-Tastaturen passiert ist) und Du bezeichnest die Qualität noch als mittelmäßig? Das finde ich ziemlich großzügig. Wie würde dann schlechte Qualität aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König
@L233

Ich hab Garantie juckt mich also nicht. Wie gesagt wenn es noch mal vorkommt bekomme ich mein Geld zurück also sehe ich das sehr entspannt.
 
Cool Master schrieb:
Ich hab Garantie juckt mich also nicht. Wie gesagt wenn es noch mal vorkommt bekomme ich mein Geld zurück also sehe ich das sehr entspannt.

Klar, das kannst Du natürlich entspannt sehen. Ich habe mich nur über die Qualitätsbewertung gewundert. Eine Tastatur, bei der die Tasten brechen, ist IMO nicht qualitatives Mittelmaß, sondern eine Katastrophe.
 
Ja gut man muss das halt als gesamtes sehen. Ich kann die Tastatur unter MacOS nutzen und tasten umprogrammieren, die Schalter sind super nur die Keycaps sind kacke.
 
interessant. also ich hab noch die erste k70 von 2013 mit mx-red und das ding funzt und sieht nach reinigung so aus wie am ersten tag. alle leds funktionieren noch, wobei ich die nicht verwende.

also gibt es hier lediglich das "will was neues haben" gefühl. ich würde also höchstens nach style entscheiden und die mk2 sieht schon besser aus, als die alte k70. aber ich werd das teil eh runterreiten, bis es nicht mehr geht denk ich :D

edit: ja, ich bin ein grabschänder - hab den test halt grad erst gesehen xD
 
Du Glücklicher.

Nachdem ich jetzt an der dritten K70 Rapidfire Doppelauslösungen habe und sich an der vierten die Strg Taste nur unter ruckeln und knirschen betätigen lässt und dann hängen bleibt lautet mein Fazit nach vier Tastaturen in eineinhalb Jahren:

Auch wenn die Keycaps Kacke sind, die Schalter oder die verbaute Elektronik sind so kurzlebig, das diese noch vor der Verschleißgrenze der Caps den Geist aufgeben.
Um meine Nerven zu schonen werde ich die beiden Tastaturen jetzt in die Tonne kloppen und mich nach einen anderen Tastaturhersteller umsehen - Corsair, nein Danke.
 
Ich besitze seit 2 Jahren eine K70 LUX RGB und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Ist sicherlich auch ein wenig Glückssache.

Was ich allerdings bestätigen kann, sind die wirklich billigen Keycaps. Es handelt sich hierbei um eine Tastatur für rund 180 Euro (UVP) und für diesen Preis kann man meiner Meinung nach schon erwarten, dass höherwertige PBT-Keycaps verbaut werden.

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, mir die bald erscheinende Ducky Shine 7 inkl. passender Handballenablage aus Rinderleder zu holen. Da bin ich sicherlich auch rund 250 Euro los. Dann hab ich allerdings eine Tastatur, die von der Verarbeitung und der Qualität der Keycaps den hohen Preis wert ist. Und ich hab etwas Besonderes - wie beim Jodeldiplom.
 
Vielleicht sind ja auch nur die Rapidfire Switches Mist, chattering bei 3 von 4 Tastaturen in dieser Preisklasse sind schon ne hohe Ausfallquote...
Hab auch schon zu Ducky geschielt, hab aber noch keine mit Handballenauflage gesehen - und die brauch ich, oder kann man da was nachrüsten? 250€ sind aber schon ne ziemliche Ansage für so´n Brett...
Holldrio Di Dödel Di - oder war´s Di Dödel Da?
 
@ cookie_dent

Die Ducky Shine 6 kostet bei Caseking 199,99 Euro, die passende Handballenablage von Ducky 39,99 Euro. Hieraus habe ich den Preis von rund 250 Euro abgeleitet. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist die Handballenablage aus Rinderleder und somit sehr hochwertig:

https://www.caseking.de/ducky-handgelenkunterlage-leder-schwarz-gazu-238.html

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er so viel Geld ausgeben möchte. Auf der anderen Seite: Die neue Razer Huntsman Elite kostet aktuell rund 210 Euro. Wenn man bereit ist, soviel Geld für eine fragwürdige Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit auszugeben, dann sollten die rund 240 Euro für eine Duck-Tastatur inkl. Handballenablage wohl kein Problem sein.
 
Ok, aber mit meinen jüngsten negativen Erfahrungen in Punkto Tastaturhaltbarkeit werde ich momentan keine 250€ für sowas in die Hand nehmen.
Die K70 Rapidfire kam (ohne RGB Gedöns) jeweils 140€ und alle haben (bei normaler Nutzung und ohne Cola drüberkippen) im Schnitt maximal 8 Monate gehalten.
Vielleicht hätte ich auch einfach nur zu der bewährteren MX Brown oder Red Schaltern greifen sollen.
 
Zitat aus dem Artikel:

In Far Cry 5 pulsieren so etwa Gehäuse, Lüfter und Peripherie beim Einsatz des Flammenwerfers orange. Der Shooter ist, Stand heute, aber das einzige Spiel mit iCUE-Unterstützung.

Das stimmt so nicht! :) Metro Exodus kann das auch! Einmal wird der Health Level damit gemonitored und wenn man verletzt ist, dann pulsieren die Tasten in rot und wenn man sich heilt, dann leuchten die Tasten in einem freundlichen Salat-grün auf! Und wenn man eine verstrahlte Zone betritt, dann gibt es ein braun-weißes Rauschen auf der Tastatur. In Gegenden mit Giftgas pulsieren die Tasten in einem blassen Giftgrün. Alle Effekte sind auch animiert - also nicht statisch. Das sieht nicht nur cool aus, sondern ist eine echte Hilfe, wenn man im "Expertenmodus" spielt, wo es kein HUD gibt.
 
Zurück
Oben