Test Corsair K70 RGB Pro im Test: Die günstigere wird die bessere Tastatur

genau, ne ducky 3 one in mecha wäre genial, ich find die Ducky Mecha mini einfach geil :D sehr sehr wertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Ist zwar OT, aber kennt jemand eine reine, oder Quasi reine Pfeiltasten Tastatur, also ein Pad nur mit Pfeiltasten?
Würde mich über Hinweise bzw Denkanstöße freuen :)
 
200€ für Müll von Corsair, Opulenz kennt keine Grenzen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kneedeep
AbstaubBaer schrieb:
Da du nur die Oberfläche meinst: Weil sie nicht aus Kunststoff ist, da ist so eine Gummibeschichtung drauf. Ob das nun unbedingt schlechter als Kunstleder ist, sei dahingestellt.


jepp ist es, da die vernünftigen handballen auflagen von razer und auch zb der k100 weich sind, wenn ich die hand auf hart plastik und co legen will brauch ich auch keine ablage. Finde die Ablage meiner k70 zum kotzen
Ergänzung ()

Martinipi schrieb:
Also iCUE ist viel, aber garantiert nicht gut strukturiert!

Geb mir diese Tastatur ohne iCUE Zwang und ich kaufe gerne wieder eine Corsair ... Aber die Software ist das erste was weg kommt, sollte ich mal wieder eine neue Tastatur kaufen.
dann kannst du ja sicherlich eine Software nennen die Besser strukturiert ist als Icue. Das im übrigen auch egal in welchem Test eben genau für DAS gelobt wird....
 
Meine Meinung: Schrott!

2 K70 gekauft, beide nach ca. 8 Monaten chattering, umgetauscht
2 neu erhalten, wieder nach ca. 6-8 Monaten chattering, wieder umgetauscht
2 neue erhalten, wieder chattering.
Garantie abgelaufen, nur Ärger, keine Kulanz, keine Tastatur, nix.

In 2 Jahren also 6 K70 Tastaturen verschlissen und knapp 300€ in den Sand gesetzt
 
cookie_dent schrieb:
Meine Meinung: Schrott!
[...]
In 2 Jahren also 6 K70 Tastaturen verschlissen und knapp 300€ in den Sand gesetzt

Heftiger Durchsatz. Da teile ich deine Meinung »Schrott« voll und ganz.
Den Begriff »chattering« musste ich erstmal googlen. Ich denke du sprichst von »Prellen«. Da würde mich wirklich mal interessieren, ob die Hard- oder die Firmware der Tastatur Schuld hat. Ich vermute, die Taster prellen alle mehr oder weniger und das muss durch entprellen in der Firmware abgefangen werden. Wenn der Hersteller da ziemlich knappe Timings hat oder das ganz unterlässt, wird das wohl zu dazu führen, dass die ganze Serie Müll ist, wenn nicht nachgepatcht wird/werden kann. Aber Tastaturen bauen ist jetzt keine neue Erfindung, das sollte eigentlich klappen...
 
Firmware Updates hatte ich gemacht, alles ohne Erfolg.
Einen Buchstaben gedrückt, waren nicht alle, und schon hat man 5 oder 6 "E´s" oder "G´s" (oder was immer) da stehen.
An vernünftiges schreiben brauchst Du da dann nicht mehr denken.
Hat mich alles viel Zeit und Nerven gekostet.

Hab jetzt, für sehr schlanke 70€, eine Patriot Viper V730 und bin hoch zufrieden.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
dann kannst du ja sicherlich eine Software nennen die Besser strukturiert ist als Icue. Das im übrigen auch egal in welchem Test eben genau für DAS gelobt wird....
Kurios, dass du nicht einen Endanwender finden wirst, der diesen Softwaremüll loben wird...

Welche Software besser ist? Jede, die nicht von einem Peripheriehersteller kommt... Was willst du jetzt hören? Den Calculator in Windows? Soll ich Razer loben? Nein...


Ich muss eine Software mit 900MB installieren, damit meine Tastatur leuchten kann! Komisch, dass die Tastatur vorher auch mit einem 50MB Download zurecht kam...
 
PTS schrieb:
Ja ich verstehe es ja auch nicht warum kaum eine Tastatur das hat, wenn du jetzt eine normale Tastatur in die Spülmaschine packst und doch was kaputt gehst, haste aber keine Garantie. thats the problem.
Das ist natürlich wahr.
PTS schrieb:
p.s.
nein, mir reicht mein 2700x noch länger aus, wieso?
Nur aus Interesse. Noch gibt es nicht genug Erfahrungsberichte von Aufrüstern von Zen und Zen+ :)
 
IIxRaZoRxII schrieb:
dann kannst du ja sicherlich eine Software nennen die Besser strukturiert ist als Icue. Das im übrigen auch egal in welchem Test eben genau für DAS gelobt wird....
Wenn ich hier mal einschreiten darf, software technisch ist icue leider ein Moloch. Kann Gut sein, aber auch schlecht. Gerade für Leute die vielleicht nur eine Tastatur, oder ein Headset, oder eine Maus von Corsair besitzen.
Ich hab leider das komplette iCue Paket mit Lüfter und LED Steuerung + LED für Ambilight etc. zuhause im Schrank liegen.
Mein Problem mit der Software war, dass zu jeder Zeit min 1-3% Last auf meinem Ryzen9 waren. (Vielleicht durch die Monitoring Abfrage des Tools?) Somit ständig erhöhte Temperaturen und kein "DeepSleep" für einzelne Kerne.
Ich denke wenn Corsair, iCue zu einer Modularen Variante umbauen würde. Somit dass jeder genau die Features installieren kann die er wirklich braucht, wäre die Software besser.
Und daher wurde es auch aus meinem PC entfernt, iCue + Hardware.
 
Chismon schrieb:
Habe bisher nicht das Gefuehl gehabt ca. 180(+) Euro fuer eine Tastatur ausgeben zu wollen und das wird auch so bleiben bei dem (fuer mich) zweifelhaften Mehrwert.


Das verspürte ich auch noch nie, bis ich die Logitech G915 Sah - Low profile mechanische tastatur, gepaart mit tactile tastern.

Ich komme von Jahrelangem Cherry Stream XT - kostenpunkt damals 30€ (hatte die überall im Einsatz).

Die G915 hab ich im Angebot für 170€ geschossen, und bereue keine sekunde. Habe mir dann noch die G815 ins Büro geholt und bin rundum zufrieden.

Bei mir hat es wirklich lange gebraucht bis ich mal auf eine Mechanische Tastatur umgestiegen bin.
 
WebBeat84 schrieb:
Hab die K70 MK.2 low Profile.

Nix geht über flache Tasten.

Davon sollen die mal nen Nachfolger bringen.
Ich hab sogar zwei davon im Einsatz hier. Wieso braucht die einen Nachfolger, ich finde sie perfekt. Eine hab günsti gebraucht vom Freund geschossen. Die werden sicher noch lange bei mir arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und Xul
cookie_dent schrieb:
Meine Meinung: Schrott!

2 K70 gekauft, beide nach ca. 8 Monaten chattering, umgetauscht
2 neu erhalten, wieder nach ca. 6-8 Monaten chattering, wieder umgetauscht
2 neue erhalten, wieder chattering.
Garantie abgelaufen, nur Ärger, keine Kulanz, keine Tastatur, nix.

In 2 Jahren also 6 K70 Tastaturen verschlissen und knapp 300€ in den Sand gesetzt
OK shit.
Bin von einer Logitech G810 auf eine k70 champion series umgestiegen, weil ich bei der Logitech doppeleingaben hatte.

Was ist das für eine miese Qualität bitte?
 
Könnte eventuell ein ingame sehr impulsiver Benutzer diese Defekte an den Tasten selber verursachen?
 
pietcux schrieb:
Könnte eventuell ein ingame sehr impulsiver Benutzer diese Defekte an den Tasten selber verursachen?
Glaub ich eher nicht, die Switches aller bekannten Hersteller sind quasi unkaputtbar (außer durch wirklich rohe Gewalt). Ist eher ne Software-Sache in Kombination mit einigen Switches, glaub ich. Es gibt einfach Tastaturen/Software, die stark dazu neigen.
Ich hab bei meiner Mutter noch eine alte HyperX FPS Elite geparkt (mit Custom-Keycaps und blauen MX) und die produziert da auch zuverlässig Chattering, obwohl die jetzt nicht wirklich so viel genutzt wird/wurde.
 
cookie_dent schrieb:
Meine Meinung: Schrott!

2 K70 gekauft, beide nach ca. 8 Monaten chattering, umgetauscht
2 neu erhalten, wieder nach ca. 6-8 Monaten chattering, wieder umgetauscht
2 neue erhalten, wieder chattering.
Garantie abgelaufen, nur Ärger, keine Kulanz, keine Tastatur, nix.

In 2 Jahren also 6 K70 Tastaturen verschlissen und knapp 300€ in den Sand gesetzt
Das ist doch bullshit. Was machst du mit den Tastaturen? Meine K70 MK.2 läuft seit Jahren problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und IIxRaZoRxII
Jarhead91 schrieb:
Habe mir dann noch die G815 ins Büro geholt und bin rundum zufrieden.
Bei meiner G815 (clicky) kann die erste LED nach circa zwei Jahren Benutzung nicht mehr blau leuchten :(
Ansonsten ist die Tastatur top und auf jeden Fall noch im bezahlbaren Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Jarhead91
Zurück
Oben