Corsair K95 RGB Platinum - Abnutzung der Handballenauflage!?

6kbyte

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
816
Hi,

da ich mit der Logitech G815/915 nen absoluten Fehlkauf hinter mir habe, überlege ich mir aktuell die "Corsair K95 RGB Platinum" mit braunen Switches zu holen. Eigentlich ist sie mir etwas zu laut, allerdings wollte ich mal versuchen ob hier O-Ringe ggf. etwas Abhilfe schaffen können. Das einzige was mich aktuell davon abhält zuzuschlagen ist die gummierte Handballenauflage - nicht nur weil ich es "rutschiger" etwas lieber habe, sondern auch wegen eventueller, schnellerer Abnutzung.

Mich würde mal interessieren wie bei euch das Ding nach mehreren Monaten Nutzung aussieht? Schweiß/Fett/Abrieb, ich hab irgendwie Schiss, dass das Teil nach ner gewissen Zeit total abgeranzt aussieht. Sind diese Bedenken begründet? Könntet ihr mal Bilder von eurer Handballenauflage posten?

Am liebsten wäre mir ne K95 RGB P mit Silent-Switches und einer nicht gummierten Auflage, aber ich glaube sowas wirds nie geben.

Gruß und Danke,

6KByte
 
warum nicht gleich was gescheites fürs selbe geld?

muss es eine fullsize sein oder geht auch ein TKL oder 65%?

rgb ein muss oder könntest du drauf verzichten?
 
hab meine K95 seit einer woche erst und kann daher nix zu sagen ABER die Handballenauflage ist abnehmbar, komplett aus gummi und daher auch WASCHBAR. daher glaube ich nicht das sich da was großartig abnutzt. ausserdem kann man die ablage eh wenden. von daher halte ich das nicht füpr sooo dramatisch.

@Scrush welche alternativen gibts denn in der preisklasse bis 200€. ausser der G910 von logitech?
 
Also ich habe die K95 RGB platinum und habe die handballenauflage einfach eingeschweißt gelassen ^^.
Da mir das klicken der switches auch etwas aufm Keks ging habe ich O-ringe benutzt und bin jetzt mehr als zufrieden, bei wasd habe ich sogar doppelte rein gemacht.
 
wenn man mal abseits von den gaming marken schaut, genug.

beispiel:

https://www.caseking.de/ducky-miya-pro-panda-edition-mx-silent-red-weiss-schwarz-gata-1043.html


hier brauchst du auch keine O ringe mehr weil die tastatur eben keine klapperkiste wie corsair ist

dazu pbt dye sub caps und keine lackierten billigteile wie bei corsair

numblock ist zuhause eher überflüssig außer man arbeitet damit.

abnehmbares USB C kabel erbenfalls nützlich wenn man mal den tisch sauber machen muss oder die tastatur woanders anschließen will un das das fette corsair kabel nicht aus dem kabelmanagement rausfummeln will

F tasten benutzt man beim zocken auch eher nur maximal F1 bis F4. (sonst layer 2 da sind alle F tasten vorhanden)

das kann man sich umlegen.

wenn man bereit ist auf ANSI umzusteigen wird einem dazu auch eine neue welt eröffnet

https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_list&c=110

https://candykeys.com/category:mech...ll/switches:all/led:all/layout:ansi/stock:all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Scrush steckt zu tief drin in der Materie :D

Dachte auch mal meine Corsair sei gut. Dann brach die erste Taste durch und die Ersatztasten sehen nach ein paar Monaten gammelig aus. Corsair spart also an den Tasten. Die Handballenauflage war nach Jahren noch okay, wenn sie auch angefangen hat zu glänzen. Corsair und Logitech gelten in meinem Kopf nun als Plastikbomber.
 
Scrush schrieb:
warum nicht gleich was gescheites fürs selbe geld?

muss es eine fullsize sein oder geht auch ein TKL oder 65%?

rgb ein muss oder könntest du drauf verzichten?

Das Problem ist, das es das einfach nicht gibt. Diese 6 Punkte sind für mich die Mindestvoraussetzungen an eine neue Tastatur und absolute Pflicht:

  • Makro-Tasten auf der linken Seite.
  • Handballenauflage.
  • Multimedia-Tasten (Volume up/down, play, pause).
  • Num-Block (nutze sie auch beruflich und brauche die Zahlen).
  • Beleuchtung (wobei dezent auch okay ist, muss kein Full-RGB sein).
  • möglichst leise Switche.
... da wird es halt direkt ziemlich eng mit der Auswahl, leider.
 
ich hatte vor der panda auch ne k70 rgb. ok die aller erste mit reds.

die neuen sind wohl etwas besser aber dennoch war der unterschied gigantisch und für mich gibts kein zurück mehr.

ich bin ab und zu mal im MM und lange die üblichen verdächtigen tastaturen mal kurz an um dann schnell zu merken, hat sich nix geändert.

meine panda sieht aus wie vor 2 jahren. kein einziger keycap ist sicht oder spürbar abgenutzt. nichtmal wasd oder die leertaste.

bei corsair werden die caps nach einiger zeit halt shiny und glatt/babbisch
Ergänzung ()

6kbyte schrieb:
Das Problem ist, das es das einfach nicht gibt. Diese 3 Punkte sind für mich die Mindestvoraussetzung an eine neue Tastatur und Pflicht:

  • Makro-Tasten auf der linken Seite
  • Handballenauflage
  • Multimedia-Tasten (Volume up/down, play, pause)
  • Leisere Switches

... da wird es halt direkt ziemlich eng mit der Auswahl, leider.

handballenauflage kann man sich separat holen ist halt nicht mit dem keyboard verwachsen, dafür kansnt du die auflage flexibel tauschen

media tasten haben einige tastaturen auf layer 2 z.b. ein paar duckys

leise switches > silent red/black und für einen leisen tastenanschlag geügen switches alleine eben nicht.

gut makro tasten.wofür brauchst du das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
Scrush schrieb:
gut makro tasten.wofür brauchst du das denn?

Ich brauche sie einfach, zum zocken, fürs Teamspeak/Discord und noch nen paar andere Spielereien. Wichtig ist das ich schnell dran komme, besonders auch wenn die anderen Finger auf WASD liegen. Genau dafür sind sie ja auch gedacht.
 
Hab meine seit über einem Jahr und da nutzt gar nichts ab außer die billigen Keycaps.
Das Gummi sieht dagegen aus wie neu wenn man es regelmäßig wäscht.
 
Handballenauflage der K95 ist i.O. und nutzt sich nicht ab.

@6kbyte weshalb war die Logi denn ein Fehlkauf?
 
Also meine K95 wurde anfang 17 gekauft und sieht immer noch wie Neu aus.
Abnutzung ist nirgends zu endecken, man sollte halt immer etwas pfleglich mit seinen Sachen umgehn^^
 
6kbyte schrieb:
Das Problem ist, das es das einfach nicht gibt. Diese 6 Punkte sind für mich die Mindestvoraussetzungen an eine neue Tastatur und absolute Pflicht:
  • Makro-Tasten auf der linken Seite.
  • Handballenauflage.
  • Multimedia-Tasten (Volume up/down, play, pause).
  • Num-Block (nutze sie auch beruflich und brauche die Zahlen).
  • Beleuchtung (wobei dezent auch okay ist, muss kein Full-RGB sein).
  • möglichst leise Switche.
... da wird es halt direkt ziemlich eng mit der Auswahl, leider.

Finde schon, das hier genug Auswahl ist:
G.Skill RipJaws KM780 RGB oder MX, Patriot Viper V770, Alienware AW768, Logitech G613, G815, G915, G910, ASUS ROG GK2000 Horus RGB, KM-Gaming K-GK2, Cooler Master MasterKeys MK850, EVGA Z10... und noch einige Gaming-Orgeln mehr.

Von deinen "Pflicht"punkten sind mind. 3 eher aus Gewohnheit und mangelnder Kompromissbereitschaft da aufgelistet. Ist ja auch okay, dafür musst du eben mit dem "eingeschränkten" Angebot leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Zurück
Oben