Corsair LL120 auf Asus Prime B560 m-k

Radkappe007

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
5
Nabend Leute,
Kurze Frage in die Runde.
Mein Sohn hat nen Gaming PC und möchte diesen mit den Corsair LL120 aufrüsten.
In dem PC ist das Asus Prime B560 m-k verbaut. In einem PC Gehäuse mit Glasscheiben. Kurzum mit dem Hersteller geschrieben und der meinte man könnte dieses Set mit 3 Lüftern problemlos installieren, da sei alles dabei.
Bestellt und kam. Nach dem Einbau musste ich leider feststellen das die Stromversorgung der Lüfter nirgends erwähnt wurde.
Nun meine Frage.
Wo, bzw. Wie bekomme ich an die besagten Lüfter Strom hin?
Also die Verkabelung und Installation waren bis jetzt top. Selbst die RGB leuchten leuchten schon.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte....

Mfg,
Andreas
 
Die Stromversorgung erfolgt über den 4 Pin Chassis Fan Header. Davon gibt es neben dem CPU Fan Header leider nur einen. Man müsste also einen Fan Hub für 4 Pin Anschlüsse kaufen oder mit 2 in Reihe gesteckten Y Adaptern arbeiten.

Fan and Cooling related
1 x 4-pin CPU Fan header
1 x 4-pin Chassis Fan header
 
Welchen FAN Hub würdest du empfehlen?
Wieviele FAN's könnte man mit den Y Adaptern an den einen Steckplatz betreiben?
 
Radkappe007 schrieb:
man mit den Y Adaptern an den einen Steckplatz betreiben?
So ein Hub wie von munki verlinked wäre schon besser aber generell gehen die Ports bis 1 Ampere. Corsair gibt einen (maximalen) Verbrauch von 300mA pro Lüfter an. 3 Stück wären also möglich.
 
Ah OK. Ne bei 3 sind wir ja schon nah an 1A. Dann lieber ein Hub dazu und die Sache ist fertig.

Danke an euch für die wirklich raschen Antworten und Tipps.

Mfg,
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Zurück
Oben