Corsair MP510 NVMe Gen3x4 M2

Starwoolf

Lieutenant
Hallo zusammen,

für den kommenden Aufbau meines neuen Ryzen-Build bin ich noch auf der Suche nach eine oder zwei NVMe`s. Sie sollen dann auf dem
neuen ASUS Rog Strix B550-A Gaming werkeln. Größe muss ich dann mal schauen.

Nun zu meiner Frage, mir ist auf dieser Suche die Corsair MP510 ins Auge gefallen. Wäre dieser Typ eine Alternative zur 970iger EVO?
Hoffe mal auf Infos.

Bleibt Gesund.

Sorry, hab ich wohl übersehen.
Sofern die ja PCIe4 hat, wäre das Preislich zuerst einmal eine Alternative. Wenn es Technisch bessere geben sollte,
dafür Frage ich ja hier nach, was dann da in Frage kommen kann.

@Starwoolf:
die MP510 ist 3.0_x4. und da kann man dann eben auch zu was bewährtem greifen bei dem man sich darauf verlassen kann dass auch drin ist was draufsteht.

mit 4.0 würde ich aktuell nur die 980 PRO empfehlen. aber die ist, zumindest in der 1TB-version, aktuell fast doppelt so teuer wie die 970 Evo.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Info.

Starwoolf schrieb:
Hallo zusammen,

für den kommenden Aufbau meines neuen Ryzen-Build bin ich noch auf der Suche nach eine oder zwei NVMe`s. Sie sollen dann auf dem
neuen ASUS Rog Strix B550-A Gaming werkeln. Größe muss ich dann mal schauen.

Nun zu meiner Frage, mir ist auf dieser Suche die Corsair MP510 ins Auge gefallen. Wäre dieser Typ eine Alternative zur 970iger EVO?
Hoffe mal auf Infos.

Bleibt Gesund.

Bin von der MP510 auf die Evo Plus gewechselt und ganz ehrlich. Bin eher enttäuscht. Schau Dir mal die Adata 8200 Pro an. Laut Tomshardware beste SSD aktuell wenn man keine Samsung Pro braucht.

Zurück
Oben