Corsair Netzteil Umfrage

K

Korsar 2

Gast
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmen könntet, um unsere Corsair-Netzteil-Umfrage zu bearbeiten.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Cheers,
Bluebeard

Zuletzt bearbeitet:
Bie mir ist in in der Umfrage enin Fehler.
Wenn ich die Fragen zu 8) und 9) beantworten möchte, wird meine Auswahl beim anklicken der folgenden Antwort immer aufgehoben :(

Ich frage mich, was bei 9. die letzten beiden Punkte sollen, denn eine gute Spannungsregulierung hat ja geringe Spannungsschwankungen zur Folge und das hängt unmittelbar zusammen.
Bei 8. würde mir persönlich auch noch so Dinge wie Verarbeitung fehlen.

Jepp, nicht wundern bei Frage 8 und 9 denn es ist etwas "tricky" (somit lässt sich aber ein klares Ranking erstellen ;) )

Danke für den Hinweis @ soulpain

Ich denke man sollte hier dann den Punkt Verarbeitung zu Aussehen/Optik mit einfließen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Bug auch, FF 3 und IE7.
Wenn man bei einer "Unterfrage" eine Ziffer auswählt, und dann bei ner anderen ebenfalls die gleiche, wird bei Nummer 1 die Auswahl aufgehoben.

Damit bleibt für 8+9 nur übrig, überall NA zu wählen. (Da gehts)

Kann irgendwie nicht sein ne... :rolleyes:

Ich denke man sollte hier dann den Punkt Verarbeitung zu Aussehen/Optik mit einfließen lassen.
Ja, das ist eine gute Idee.

Schön ist anbei, dass ihr die 50°C Spezifizierung ansprecht. Es ist schließlich unabdingar, unter welchen Umgebungsbedingungen das Netzteil überhaupt seine volle Leistung erbringen kann. Kaum ein durchschnittlicher Kunde weiß, dass und in wie weit höhere Temperaturen eine geringere Leistung bedeuten. Die meisten Fabrikate am Markt sind schließlich auf 40°C angegeben und ein 500W Modell auf 40°C erbringt weniger Leistung als ein 500W Modell auf 50°C. Daher ist das ein wichtiges Kriterium, wenn man sich auf industriellem Niveau mit gehobenen MTBF Angaben auseinandersetzt, denen eine langlebige Elektronik zu Grunde liegt.

Echt ma, als ob hier jeder ein Netzteil mit mindestens 500 W besitzt :rolleyes:. Die Besitzer eines 1000 W Geräts kann man in diesem Forum wohl an 2 Händen abzählen :freak:

Bluebeard schrieb:
Jepp, nicht wundern bei Frage 8 und 9 denn es ist etwas "tricky" (somit lässt sich aber ein klares Ranking erstellen ;) )

Bluebeard schrieb:
@ pampelmuse

Es geht uns einfach darum, was dem Kunden wirklich am Wichtigsten ist ;)

Ok, ich verstehe jetzt den Sinn, aber ich verstehe auch, dass viele hier meinten, dass es ein Bug sei...
Es leuchtet nicht gerade sofort ein, da ähnlich aufgebaute Umfragen meist durchaus den gleichen Wert für verschiedene Unterpunkte einer Frage zulassen. Wenn man solch eine Umfrage in Teilen gegen die Erwartung der Leute designed (was ja durchaus legitim sein kann) dann könnte man es vielleicht kurz erklären.
"Bitte mache eine Angabe bezüglich der Wichtigkeit für dein nächstes Netzteil" gibt nicht unbedingt einen Hinweis darauf, dass eine Rangliste der Eigenschaften erwartet wird und dass zwei Eigenschaften nicht den gleichen Wert zugewiesen bekommen können...

Vielen Leuten werden z.B. (fast) alle genannten Eigenschaften wichtig sein ("Kabellänge", "Anzahl der Anschlüsse", usw).
Vielleicht könntet ihr daher
(1 = nicht wichtig / 5 = sehr wichtig)
mit z.B.
(1 = weinger wichtig / 5 = am wichtigsten) ersetzen,
sonst muss man eine Eigenschaft als "nicht wichtig" bezeichnen, die einem schon sehr wichtig ist, nur vielleicht nicht ganz so wichtig wie andere...

Am I being very pingelig? :)

Gruß,
Andrei

Hm, ich lese schon länger in diesem Forum herum und habe eben gar nicht gemerkt, dass ich bisher noch nichts gepostet habe...

Zurück
Oben