Test Corsair Obsidian 500D im Test: Viel Platz im edlen Alu‑Glas‑Gewand

Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
9.000
#2
Toller Test und tolles Gehäuse. Sogar OHNE LED Beleuchtung :)

Für mich als Silent-Fan wäre eine Variante mit gedämmten Seitenteilen und 140mm Lüftern echt genial.
 

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.068
#4

ChrisM

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.276
#5
Das in weiß, 5 1/4" Schacht, mit einer Seite aus Stahl/Alu für den Kabelsalat und I/O schräg oder vorn. Aber das will Corsair wohl nicht bringen.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.230
#8

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
12.472
#9
GIch habe die Gehäuse auf dem Tisch stehen und es nervt einfach, das die Hersteller das I/O Panel immer nach oben setzen müssen.
Ich habe mein Gehäuse unterm Tisch stehen und da sind solche Anschlüsse (schräg) nach oben praktischer als gerade nach vorn. Vor allem viel weniger Gefahr mit dem Knie z.B. gegen einen Speicherstick oder den USB-Dongle des Headsets zu stoßen.

Ein optisches Laufwerk würde ich auch nicht vermissen. Seit ich meinen aktuellen Gaming-PC 2011 gekauft habe, habe ich das Laufwerk vielleicht 5-10x benutzt. Dafür hätte es ein externes auch getan.

Es hat halt jeder verschiedene Ansprüche. Solange es auch verschiedene Gehäuse gibt, die sie bedienen, ist alles in Ordnung. :)
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.788
#10

Affenzahn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2017
Beiträge
475
#11
Fehlendes 5 1/4" LW Beschwerde: Check
I/O Panel Position Beschwerde: Check
Fehlen noch "Kein RGB" und "Keine Lüftersteuerung"

//Edit: Hat CB sogar schon vorweggenommen:
Was dem neuen Obsidian bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 154,90 Euro noch gut gestanden hätte, sind eine Lüftersteuerung sowie[...]
:D:D:freak::hammer:

Wofür?!? Das kann jedes MoBo besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.452
#13
Wenn sie auch ein 700D nachschieben das diesmal auch 420er Radis anstandslos frisst, tausch ich vllt mein 750D :D

Fehlendes 5 1/4" LW Beschwerde: Check
I/O Panel Position Beschwerde: Check
Fehlen noch "Kein RGB" und "Keine Lüftersteuerung"
Fehlende Schalldämmung: check

Im Endeffekt mögen die CBler eigentlich kein Gehäuse das kein FD R5 ist :evillol:
 

Caduzzz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
280
#19
Ich find's potthässlich (die Füße, oje), aber ich muss es ja auch nicht kaufen...Gehäuse sind halt immer Geschmackssache.

Aber kann es sein, dass selbst bei geschlossenen Seitenteilen die Fenster trotzdem einen halben Meter Platz haben zum Chassis? Da nutzen einem auch die Staubfilter in der Front nichts ;)
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.967
#20
Sieht echt nett aus, aber ohne 5,25" Slot und mit schlechter Dokumentation - eher nicht.

Finde es übrigens lustig, dass dann immer die Leute hervorgekrochen kommen, die nicht verstehen können oder wollen, warum jemand ein ODD verbauen möchte.

@über mir: Ja, die Füße sind mir auch negativ aufgefallen.
 
Top