Corsair oder Mushkin

Luke2kk

Lieutenant
Werde bald wieder in neuen Speicher investieren da ich auch gute Vorraussetzugen zum Übertackten habe.

Ich hab mal das FAQ zu DDR2 Speicher durchgestöbert und hab mir folgende 2 Kits rausgesucht. Da ich auch viel Wert auf das Aussehen des Speichers lege habe ich mich für diese beiden entschieden:

Corsair Dominator DDR2 1066Mhz

und

Mushkin XP2 DDR2 1066Mhz

Meine Frage nun, welches der beiden Kits sollte ich nehmen!
Ich bin wirklich kein Xtreme OCer, das vorweg.

Danke
Mfg CmXxX

Zuletzt bearbeitet:
die links führen beide zum mushkin ram...

aber ich denk wenn du nicht unbedingt das letzt promille leistung brauchst, kannst du losen, mir sind keine flächendekenden probleme mit corsair bzw. mushkins bekannt

Nimm den schöneren, wenn du sowiso nicht extrem übertakten willst oder schau auf den Preis, wie er in dem ausgewählten Shop ist.

Musst aber beim Corsair aufpassen das es keine Probleme mit dem CPU-Kühler gibt wegen der höhe, ansonsten wenn du auf schönes Aussehen stehst evtl. noch einen neuen CPU-Kühler wenn noch nicht geplant weil der Freezer ist meiner Meinung nach auch nicht der schönste ^^

meinst du den dominator mit oder ohne lüfter?
bem übertakten würde ich je nach airflow im gehäuse vllt zu dem mit lüfter raten (willst du eigentlich den speicher selbst oder nur die cpu übertakten?)

So, Link ist ausgebssert ;)

@Commander Alex ,
Jaja, der Kühler ...
Ich hab schon oft überlegt aber schau dir die Temps in meiner Sig an, da kann ich mich nich beschweren.
Aber er ist wirklich nicht der schönste:D

Also, der Mushkin gefällt mir eig genauso gut wie der Corsair und er ist sogar billiger.

Würd mir aber trotzdem noch n paar Beiträge anhören.
Ergänzung ()

@Autokiller677,
ich meine den Dominator ohne Lüfter da dieser nich gerade leise sein soll.
Ich habe vor die CPU zu übertackten.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
schnapp dir ein streichholz, brich es durch und lose

wenn du den ram selbst nicht übrertakten willst, brauchst du auch keine zusätzliche kühlung...

Okey.
Überleg ich mir dann noch welchen ich nehme.
Wo wir gerade dabei sind: Wisst ihr ob der Dominator mit nem Mugen 2 oder Noctua kolidiert?

Wenn es ums Aussehen geht würde ich die Special Edition nehmen.

Kommt darauf an wie der RAM gesteckt wird.
Sobald der Kühler über die Steckplätzen drüber steht hast du mit dem Dominator Probleme.

CallmeXxX schrieb:
Okey.
Überleg ich mir dann noch welchen ich nehme.
Wo wir gerade dabei sind: Wisst ihr ob der Dominator mit nem Mugen 2 oder Noctua kolidiert?

mit dem noctua eher nicht, wenn du ihn zur rückwand pustent installierst, zur not montierst du den lüfter saugend, dann passt es auf jeden fall
welchen noctua meinst du denn?
noctua hat auch eine kompatiblitätsliste auf ihrer website, guck ob dein mb da iwelche probleme macht
leider sind deren server gerade down oder mein internet spinnt, ich bekomm zumindest nur ladefehler
EDIT: ok es scheint bei mir zu liegen, ich bekomm wedre computerbild noch alternate und n paar andere seiten auf den schirm

Zuletzt bearbeitet:
wie oft muss man das eigentlich noch schreiben:

das heißt immer noch
TAKT

deenoch zum topic: kauf den billigeren davon.

Ich meinte den Noctua NH U12 P oder so;D
Gerade nachgeschaut...Asus P5k wird unterstützt, ohne Probleme.

Der Mugen2 könnte probleme machen.
Vllt. mal bei Sysprofile durchschauen.

Mfg
Ergänzung ()

@ Warhead, danke für deinen lehrreichen Hinweis ;)
Zum Übertakten werde ich einen der beiden Speicher nehmen :D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
der dominator wird beim mugen2 nicht passen

zumindest nicht in den ersten beiden slots

Jop, sieht gut aus.
Also, ich find den Dominator iwie besser.
Der sieht einfach n Tick geiler aus.

Zurück
Oben