Corsair RAM effect bleibt stehen!

YoJo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
17
Moin leute,
immer wenn ich meinen PC starte führt der RAM seinen beleuchtungs effect ganz normal durch aber nach ein paar sekunden bleibt er dann stehen, aber der effect von den lüftern bewegt sich ganz normal weiter. außerdem wird dann in der software ein rotes dreieckiges ausrufezeichen angezeigt.
auch nach mehr mahligen neustart der software im taskmanager bleibt das problem dennoch bestehen. das gleiche passiert auch wenn ich den ganzen pc neustarte.

Lösungsversuche: Software neustart, system neustart, neu installierung der software

Specs: asus crosshair VIII hero, 2x 8gb 3600 mhz corsair vengeance rgb pro, +light enhancement kit
 
Welche Software? Steuerst du den RAM via Armoury Crate oder via iCUE?
Wenn beides aktiv ist, wäre es kein Wunder wenn dabei etwas stehen bleibt oder hakt.
 
YoJo schrieb:
Software neustart, system neustart, neu installierung der software
Nur die ICUE Software verwenden.
In der ICUE Software nach einer Firmware des RAM suchen. Sollte die aktuell sein, dann einfach ein Zwangsflash erzwingen.
Danach mal gucken wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selas schrieb:
Welche Software? Steuerst du den RAM via Armoury Crate oder via iCUE?
Wenn beides aktiv ist, wäre es kein Wunder wenn dabei etwas stehen bleibt oder hakt.
hey danke, ich habe das programm bewusst deinstalliert weil ich davor meine gpu und mainboard gesteuert habe, aber das geht ja auch mit icue.
Also wie kann ich das einstellen das nur icue die RAM rgb steuern soll?

Danke nochmal, bin nicht so der profi und habe schon ewig nach einer lösung gesuch. ich wusste auch garnicht das man den corsair ram mit der asus software steuern kann.
 
Welche Software hast du denn jetzt installiert und aktiv, welche Komponenten werden erkannt? Gerne mit Screenshot.
 
Ich habe Armory create deinstalliert und steuer alle meine komponenten über icue inkl. asus gpu und mainbord.
Mein Ram bleibt aber trotzdem stehen und diese komponenten werden alle erkannt also alle!
1632254282823.png
 
Hast du den Vorschlag von motorazrv3 schon probiert? Was steht denn beim Ausrufezeichen des RAMs?
Irgendwelche Updates ausstehend oder verfügbar? Egal ob iCUE oder Firmware.
 
Hast du vielleicht discord?
the.YoJo#4724 , so könnten wir das eventuell einfacher klären?
 
Hast du eine Lösung gefunden? Habe das selbe Problem.
Ergänzung ()

Habe selber eine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Lösung.... mit zwei Bänken geklappt es bei mir, bei vier Bänken bleibt die Beleuchtung nach wenigen Minuten stehen...
 
Zurück
Oben