Corsair Ram mit meinem Mainboard kompatibel?

Finnpc

Newbie
Hallo,

Da ich erst Amateur in Sachen Pcs bin, brauche ich hier eine Info, ob mein Mainboard mit den 8 GB Ram kompatibel ist.

Zurzeit benutze ich das Asrock FM2A68M-HD+ Mainboard und habe 4 GB Ram. Da die jedoch mit der Zeit zu wenig wird, möchte ich auf 8 GB aufrüsten und zwar mit dem Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 8 GB Ram.
Leider weiß ich nicht, ob dies mit dem Mainboard kompatibel ist und brauche Ihre Hilfe.

Falls der Ram nicht passen sollte, würde ich um ein Preisgleichen Ersatz bitten. :)

LG,

Finnpc

Welche CPU hast du? Welchen RAM hast du derzeit?
Lade die CPU-z portable runter und schau nach.

Dein Mainboard hat nur 2 RAM Slots, und die könnten beide schon vollständig belegt sein.

Was für RAM steckt denn im Board?

Welchen RAM das Board unterstützt, findest du hier: http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A68M-HD+/?cat=Memory

Von Corsair wären das einmal:

Corsair CM3X1024-1600C7DHXIN
Corsair CM3X2048-1333C9DHX
Corsair CM3X1024-1333C9
Corsair CM3X1024-1333C9DHX
Corsair CM3X1024-1066C7

Die Liste ist völlig egal und auch schon lange nicht mehr aktuel, so alt wie das Board ist.

Richtig, die Liste ist völliger Marketing-Unsinn und hat keine technische Relevanz.

Der CMZ8GX3M2A1600C9 läuft auf dem FM2A68M-HD+, aber evtl. nur als 1333er. Den 1600er Takt musst du dann manuell einstellen oder über das XMP profil, fallls dein Board das kann.
Solltest eher mal schauen ob du mit dem hohen RAM und deinem CPU Kühler Probleme bekommst.

Zurück
Oben