Test Corsair Sabre Wireless im Test: 2.000 Hz sind auch zwei Jahre später 2 × 1.000 Hz

Raucherdackel! schrieb:
Ich warte auf die nächste Maus mit Kugel. Ich traue dem Laser Sensor nicht!^^

Nichts geht über Daumenkugelmäuse! 😂

Warum Corsair hier in die Marketingtrickkiste greift, ist mir unverständlich. Muss aber auch zugeben, dass mich Abtastraten in 25 Jahren+ noch nie beschäftigt haben 😁
 
Floxxwhite schrieb:
In meinen mittlerweile 14 Jahre pc Hardware hat mich razer bei den Mäusen auch immer enttäuscht. Meine erste Logitech maus Mx500 (2010) läuft immer noch. Am zweitrechner.

Wirklich schade
Ja früher waren die razer echt nicht so toll von der Haltbarkeit, dennoch sind die heutigen razer Produkte qualitativ sehr gut. Meine Logitech g502 hat nach knapp 3 Monate. Angefangen mit Doppelklicks. Die Beschichtung hat angefangen sich leicht abzureiben bzw. Rutschig und glänzend zu werden bereits nach einem Monat.
Hatte früher Jahre lang die mx518 und war zufrieden, aber den Dreck heute können sie behalten. Kumpel hat in jetzt fast 2 Jahren 3x gpro X wireless durch, immer wieder Doppelklicks oder eine Maustaste wird erheblich leichter zu drücken als die andere.

Ich benutze momentan seit knapp 1 Jahr eine viper mini (Sensorring Plastik abgeschliffen) und könnte nicht zufriedener sein. Die optical switches sind der Hammer, jeder Klick fühlt sich gleich an. Ja die Maustasten haben ein bisschen seitliches Spiel, die viper mini gibt's jedoch regelmäßig für 30-35€.
Auf der Arbeit benutze ich mittlerweile eine deathadder V2 und die ist wirklich sehr sehr gut verarbeitet, der Kritikpunkt mit dem seitlichen Spiel gibt's hier nicht. Alles sitzt bombenfest und jeder Mausklick fühlt sich sehr gut an und wie der 1.

Habe mir zum testen Mal eine g wolves hati s gekauft und bin gespannt wie sich die kalih und TTC pink switches verhalten.
 
Raucherdackel! schrieb:
Ich warte auf die nächste Maus mit Kugel. Ich traue dem Laser Sensor nicht!^^
Stimmt, war es nicht schön die Kugel rauszunehmen und den Dreck von den Rädern runterzupulen? 😄
Außerdem hat es doch eh den Vorteil: Wenn man auf einen Download oder eine Installation wartet, kann man die Kugel rausnehmen und sich mit der Kugel die Zeit vertreiben.
Und der PS2 Anschluss, ein Traum 😄😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Wintermute
Meine Urzeit Deathadder Chroma läuft noch wie am ersten Tag und will nicht sterben. Hätte gerne eine Sabre Wireless oder eine DA V2. Aber solang die Chroma läuft... hat gestern neue Mouse Skates bekommen.

Gab's nicht ein Problem mit den verbauten Tastern der Sabre? Hatte irgendwo gelesen, dass zB die Model D/O haltbarere hätte. Ist da was dran?
 
Wegen des ungewollten Doppelklicks habe ich zwei M65 entsorgt. Seitdem kommt mir kein Korsar mehr in Haus.
 
Find das Thema Mäuse und Haltbarkeit immer wieder spannend. Ich fing früher an mit einer Razer Lachesis, dann nach einigen Jahren wegen Mausrad Defekt umgestiegen auf eine Roccat Kone. Diese lief bis vor 2 Jahren, dann gab es einen Unfall... Cola verschüttet und habe die nicht mehr vernünftig bekommen. Alles klebte und war komisch. Dann habe ich mir die Roccat Aimo gekauft. Nach nur wenigen Wochen hatte ich Doppelklick Probleme. Bin auf die Logitech G502 Gero umgestiegen, hatte nach einer Woche ebenfalls Doppelklick Probleme und habe mir die nochmal austauschen lassen. Diese läuft nun seit knapp einem Jahr jetzt rund.
Bin wirklich gespannt wann wieder irgendwas mit dem Scrollrad oder den Klicks passiert. Kann doch nicht sein das es da auch völlig Herstellerunabhängig immer wieder seit Jahren die selben Probleme gibt.

Das mechanical switches bei Mausbuttons noch kein großes Ding sind wundert mich total. Hab gesehen das Razer da wohl schon was in die Richtung hat, aber so richtig in der breiten Masse gibt es da noch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Hydrano schrieb:
Das mechanical switches bei Mausbuttons noch kein großes Ding sind wundert mich total. Hab gesehen das Razer da wohl schon was in die Richtung hat, aber so richtig in der breiten Masse gibt es da noch nichts.
Oh, das sind bzw. waren alles mechanische Schalter, und genau das ist ja eben Basis des Problems. Razer hat nun angefangen optische Schalter zu verbauen, ebenso auch Roccat und ein paar weitere kleinere Hersteller; damit werden diese Doppelklicks dann mehr oder minder unmöglich.

Das steht aber auch in diesem Test hier alles drin, nur eben nicht so im Detail. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Naja, ist halt wie mit WLAN zu LAN... Funk fordert immer höhere Latenzen als eine kabelgebundene Lösung. Deswegen zum Zocken auf Funk verzichten. Übrigens auch bei den Kopfhörern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA und Wintermute
So ein quark im Artikel. Natürlich sind 2x1000HZ dann 2000Hz.
Wenn ich 2 Flaschen Wodka zusammen kippe hab ich auch 80% Alkohol und nach 3 Flaschen 120%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
JoeDoe2018 schrieb:
Ich habe die Razer Maba Wireless Mouse. Die benutze ich ca. 1,5Jahre. Die Linke Maustaste löst schon seit meheren Monaten bei einfachen Klicks mit Doppelklick aus. Das ist sehr entäuschend. Aber die Akku Laufzeit der Racer Mamba ist viel schlimmer. Ich muss die Maus alle 2 bis 3 Tage aufladen das letzte halbe Jahr war die Maus nur noch am Kabel weil ich keine Lust mehr hatte ständig das Kabel zu Laden anzustecken. Dann macht eine Funkmaus keine Sinn mehr. Ich werde jetzt auf die neue Razer Deathadder V2 wechseln. Die kann bei WLAN 1 Monat durchhalten und bei Bluetooth 3 Monate. Und das alles mit eine AA Baterie. Wenn man jetzt noch eine Lithium Ionen AA Baterie kauft, dann ist die noch viel leichter und hält sogar noch länger. Das tolle ist die Maus kann ich auch dann an meine Arbeitsnotebook anschlueßen und das ohne das ich eine USB Port belege. Das ist doch mal ein großer Vorteil.
Ich habe die Deathadder V2 Pro. Ich wollte Razer einmal eine Chance geben, nachdem ich die Marke immer gemieden habe, weil deren Produkte bei Freunden oft sehr schnell defekt waren. Tja, leider ein Griff ins Klo. Bei der Ersten hat nach ca. 6-8 Monaten eine der seitlichen Maustasten nicht mehr zuverlässig funktioniert und bei der Zweiten habe ich jetzt das gleiche Problem mit dem Mausrad. Der Austausch war auch relativ umständlich. Man soll Videos vom Defekt machen und noch funktionierendes Zubehör wie Kabel etc. zerstören, bevor Razer ein Austauschgerät sendet. Bei der zweiten habe ich nun seit einer Woche nichts mehr vom Kundenservice gehört, nachdem mir im Chat ein erneuter Austausch versprochen wurde. Dazu kommt, dass ich nach dem ersten Austausch mehrere englischsprachige Anrufe bezüglich meiner Zufriedenheit erhalten habe, welche offensichtlich aus einem indischen Callcenter kamen. Nun bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative bei diesem Test hier gelandet.
 
Zurück
Oben