News Corsair Scuf Envision Pro: 200-Euro-Gamepad spielt exklusiv auf dem PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandemonium3000, BrollyLSSJ, aid0nex und 3 andere
200 Euro fuer einen Controller. Manche Leute nehmen Videospiele einfach viel zu ernst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, icezolation, wan_world und 65 andere
Nichtmal ein Gyrosensor? Dann kann man auch gleich den deutlich günstigeren Xbox Elite holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Asghan, caruniom und 19 andere
Im Gegensatz zum PlayStation DS Edge-Controller nahezu ein Schnäppchen!
 
200 Euro und dann nicht einmal Sticks mit Hall-Effect-Sensoren verbaut. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valvana, Kosti, dister1 und 66 andere
Sowas ähnliches wollt ich auch gerade sagen.
Streicht man hinten die 0 ... für 20€ okay.

Aber sobald man die 30/40 Euro knackt, erwarte ich bei den Gamepads heute Hallsensoren.
Soll ja keine Wegwerftechnik sein.

Hab genug Gamepads wegen Stickdrift repariert, ausgetauscht oder weggeschmissen.
Darauf hab ich einfach keinen Bock mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, DJServs, LinuxPC und 27 andere
Respekt, 200 Euro halte ich für das gebotene durchaus für mutig.

Ich wüsste auch auch nicht, dass Corsair eine so starke Fanbase hat, die sowas mitträgt.

Ob das ein Verkaufsschlager wird? Ich bezweifle es ja ganz stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, Bruddelsupp, aid0nex und 9 andere
Für das Geld kaufe ich mir lieber einen Switch Pro, einen XBOX Series und einen Dualshock 5 Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Eorzorian, sereX und 23 andere
Ich vermisse meine alten analogen Joysticks! Mit Gamepads fingen meine Finger immer zu schmerzen an, als hätte ich Gicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Buali
RaiseHell schrieb:
200 Euro und dann nicht einmal Sticks mit Hall-Effect-Sensoren verbaut. 🤦‍♂️

Die Marge muss ja auch beim Hersteller ankommen ;)

SVΞN schrieb:
Ich wüsste auch auch nicht, dass Corsair eine so starke Fanbase hat, die sowas mitträgt.

Corsair ist mittlerweile ein Riese in der Branche, was denen alles gehört ist nicht mehr feierlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, xXBobbyXx, Slainer und eine weitere Person
Ich hab mir vor grob 10 Jahren einen xBox 360 Controller für den PC bei Real geholt, dafür 25 bis 30€ bezahlt, hab nicht einmal irgendeine zusätzliche Software von Hand installieren müssen und das Teil tut noch heute seinen Dienst wie am ersten Tag und sieht auch noch immer extrem unbenutzt aus... was vermutlich auch daran liegt, dass ich ihn eher selten nutze (Kategorie persönliches Pech)
Also liebe Marketing Leute von Corsair, warum sollte ich euch zu liebe 150 bis 200€ zücken, nur um dann auch noch zwingend iCue installieren & permanent laufen zu lassen (bei ansonsten völliger Abwesenheit von iCue Hardware!), um den vollen Funktionsumfang zu nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Bruddelsupp, Romanow363 und 9 andere
200€ ok, aber warum? Ich habe jetzt nichts von Hall-Sticks gelesen, würde ich bei dem Preis schon erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Blackvoodoo, Tzk und 7 andere
Ohne Hall-Effect-Sticks gebe ich keinen dreistelligen Betrag für einen Controller aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ennea, Sanco, xXBobbyXx und 16 andere
Wenn ich nur schon iCUE lese bin ich bedient. Und dann der Preis. 🤦
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, piere-ordinär, Martinipi und 13 andere
Faint schrieb:
Ohne Hall effect sticks gebe ich keinen dreistelligen Betrag für einen Controller aus.
8BitDo ultimate hat Halleffekt Sticks und backpaddles mit einer Dockingstation und das für 49€. Scuf sollte im Duden als Synonym für Müll aufgenommen werden 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piere-ordinär, Ennea, Sanco und 9 andere
Ion schrieb:
Bin zufrieden mit meinem 10 Jahre alten XBOX Pad. Brauch keine Shareware ih-Kuh auf dem Rechner.
Ich habe tatsächlich noch immer meine 5 XBOX360 Controller und weil ich fast der einzige bin, der damit hauptsächlich gespielt hat, sind bis auf dem von meiner Konsole auch alle fast wie neu 👀

Microsoft hat mit dem Layout einen guten Standard (auf Basis des XBOX Controllers (Dreamcast Controllers (auf Basis des Saturn Controllers (auf Basis des MegaDrive Controllers auf Basis des MasterSystem Controllers (auf Basis des Famicom Controllers))))) geschaffen, den ich hoffentlich so auch irgendwann mit Kumpels auch am SteamDeck oder ähnlichem verwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Kitsune-Senpai, aragorn92 und 2 andere
Zurück
Oben