Test (Corsair) Scuf Envision Pro im Test: Ein neues Luxus-Gamepad für Windows-PC-Gamer

Ich weiß, es ist etwas Off-Topic, aber weil wir hier schon mal in der News zu Pads sind:
Wie sieht der Markt abseits der großen Hersteller denn aktuell für Pads aus?

Ich hab mal kurz Google angeworfen und bin direkt auf einige Vertreter gestoßen, die erst mal von den Specs her interessant klingen:
Gibt sicher noch ein paar Mehr, das sind aber die, die mir direkt unter aufgefallen sind.

Ein schöner A/B Test für einige dieser "Geheimtipps" fände ich hier direkt von der @Redaktion als Artikel doch sehr schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti, ZeT, Sardok und eine weitere Person
Xbox Series X Controller + Charge Kit von Amazon, mehr braucht ein Gamer nicht. 69€ ist schon zu viel, ich kaufe immer dann wenn es im Angebot ist für 39€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, Czk666 und CB.R
@AbstaubBaer ich sehe auf der Verpackung kein "Designed for Xbox" Logo, MS wird ja bald viele 3 Anbieter sperren.
 
Syrato schrieb:
ich sehe auf der Verpackung kein "Designed for Xbox" Logo, MS wird ja bald viele 3 Anbieter sperren.

Das bezieht sich wohl eher auf Xbox-Konsolen und Hardware-Cheating, der Corsair hier ist ja nur für PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Tuxgamer12 schrieb:
Str-F -> "Hall" -> kein treffer
Brauchen wir bei einem 200 Euro Gamepad doch eigentlich gar nicht mehr weiter reden
+1
Hab mir erst neulich den 8BitDo Ultimate 2.4G+BT mit Hall Effect Sensoren für die Sticks um 60 Euro geholt. Bester Controller, den ich je hatte. 200 Tacken für ein Gamepad? No way.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
DonDonat schrieb:
Das ist von P/L her finde ich das Beste. Allerdings so potthässlich, dass ich es nicht übers Herz bringen konnte, es mir zu kaufen. Einen "Geheimtipps Artikel" fände ich auch großartig. :)

Vader und Cyclone Pro haben optimierte/neuere Hall Effect Sensoren als das 8bit Do. Das Machenike kenne ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und DonDonat
Beg1 schrieb:
Das bezieht sich wohl eher auf Xbox-Konsolen und Hardware-Cheating, der Corsair hier ist ja nur für PC.
Meinst du, wenn man Spiele über den MS Store laufen lässt, wird das kein Problem?
 
Gaspedal schrieb:
Xbox Series X Controller + Charge Kit von Amazon, mehr braucht ein Gamer nicht. 69€ ist schon zu viel, ich kaufe immer dann wenn es im Angebot ist für 39€.
Gibt für denselben Preis bessere und haltbarere Pads die nicht irgendwann driften werden. Warum dann das "Original" kaufen? Ergibt in meiner Welt keinen Sinn.
 
Der Xbox Elite Controller 2 oder generell die Xbox 360, One und Series Controller sind DIE Controller für Windows, alleine wegen der Unterstützung und plattformübergreifend zur Xbox.
Außerdem gibt es für 200 Euro einen SeriesX/S, PS5, Nintendo Switch Controller zusammen.
Ich möchte diesen Controller nicht schlecht machen, aber der kommt nicht dazwischen und schon garnicht zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, TouchGameplay und CB.R
Tuxgamer12 schrieb:
Str-F -> "Hall" -> kein treffer
Brauchen wir bei einem 200 Euro Gamepad doch eigentlich gar nicht mehr weiter reden
Ah, war ich also nicht der einzige, der das gemacht hat. Stimm ich vollkommen zu, ist einfach nur ein Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Clany
Syrato schrieb:
Meinst du, wenn man Spiele über den MS Store laufen lässt, wird das kein Problem?

Ich denke nicht, dass sich das Vorhaben auf dem PC umsetzen lässt, selbst falls die Xbox-App die Controller sperren würde, könntest du es mit einem Gamepad-Emulator umgehen.

Das Ziel der Maßnahme sind sowieso Hardware-Cheats wie Cronus Zen & co., welche sich am PC wohl auch anderweitig aufspüren lassen, denn Epic Games warnt z.B. bei Anschluss eines solchen Gerätes, dass es nicht gestattet ist und man damit nicht spielen kann.
 
Für 220€ gerade ein Lenkrad + Pedale mit Force Feedback etc. gekauft. Da hat man buchstäblich viel mehr in der Hand, als bei so einem albernen Joystick für 200€, nein Danke und ich hatte mal eine Tastatur von Corsair, die war zwar teuer, aber die Tastenkappen sind ruckzuck gebrochen.

Zocke eh kaum mit Gamepad und da reicht mir das millionenfach eingesetzte Standard-Teil von MS, von denen habe ich sogar zwei für Multiplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und CB.R
Wintermute schrieb:
Gibt für denselben Preis bessere und haltbarere Pads die nicht irgendwann driften werden. Warum dann das "Original" kaufen? Ergibt in meiner Welt keinen Sinn.

Die Studie zur Haltbarkeit von 8BitDo möchte ich sehen xD
Auch die Wireless Adapter von Drittfirmen machen wesentlich häufiger Probleme als das "Original".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69 und CB.R
Interessant wär ja mal, wenn man links Tastenfeld und Stick vertauschen könnte. Also XBox zu Sony umbauen oder anders herum. Die mechanischen Tasten hören sich auch gut an, aber letztendlich reicht mir bisher auch mein XBox 360 Controller. Wertiger wär toll, aber dafür so viel Geld ausgeben, da bin ich nicht die Zielgruppe. Aber bin ja an sich schon bei "RGB" raus.
 
Form des Xbox Controllers, Layout der Playstation.
Der Standard XB Controller ist immer noch der perfekte Allrounder zum bezahlbaren Preis, wer hauptsächlich /ausschließlich mit Pad spielt und Funktionen vermisst mag sich sowas holen, empfehlen würd ich 150€+ Dinger niemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, CB.R und juwa
Der Dualsense ist ja ganz nett aber die Anordnung von den Thumb Sticks ist beim Xbox Controller einfach besser für mich.
Gerade bei Spiderman 2 kriege ich echt Krämpfe bei den längeren Kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Tuxgamer12 schrieb:
Str-F -> "Hall" -> kein treffer
Brauchen wir bei einem 200 Euro Gamepad doch eigentlich gar nicht mehr weiter reden
Dann bleibt halt King Kong 2 Pro der beste Controller und das zu einem Bruchteil des Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Beg1 schrieb:
Die Studie zur Haltbarkeit von 8BitDo möchte ich sehen xD
Gibt es wohl nicht. Die "Studie" zur Haltbarkeit von Xbox Controllern spielt sich jedoch seit Jahren live ab. Unbestritten ist, dass Hall Effect Sensoren länger halten als Potentiometer. Für die Wireless-Adapter gibt's reviews auf Youtube um sich vorher zu informieren.

Aber am Ende hab ich gar nichts zu 8-Bit Do gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Tuxgamer12 schrieb:
Str-F -> "Hall" -> kein treffer
genau das hab ich auch gemacht... und wollte nun hier davon berichten... welches Ich aus welcher alternativen Realität bist du???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuxgamer12
Wintermute schrieb:
Das ist von P/L her finde ich das Beste. Allerdings so potthässlich, dass ich es nicht übers Herz bringen konnte, es mir zu kaufen.
Absolut, das Ding ist selbst unter den China-Teilen eher eine Nicht-Augenweide :evillol:
Aber da ich beim spielen selten auf das Pad schaue und es unter Normal-Umständen im Schrank liegt damit es nicht verstaubt, wäre mir die Optik am Ende deutlich weniger wichtig als die Specs.

Wintermute schrieb:
Einen "Geheimtipps Artikel" fände ich auch großartig. :)
+1
Jetzt müssen wir die Idee "nur" noch in die Redaktion bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti, Rambo5018, Wintermute und eine weitere Person
Zurück
Oben