News Corsair Scuf Envision Pro: 200-Euro-Gamepad spielt exklusiv auf dem PC

JunkScore schrieb:
Nichtmal ein Gyrosensor? Dann kann man auch gleich den deutlich günstigeren Xbox Elite holen
Ja zumal man dann gleich noch Linux support neben Konsolensupport hat :D

Bei Corsair würde ich nicht mal 100% sicher drauf setzten das die Treibersoftware bei der nächsten Windowsversion noch läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Sherman789 und JunkScore
Wie erwartet absoluter Mist :hammer_alt: Der Preis, Corsair, nicht vorhandene Feautures und kein Hall Effect sind einfach absolutes Nogo. Nie wieder kauf ich irgend nen Stick der noch mit Potis daher kommt, langsam wird mir das echt zu dumm da immer rumzulöten. Die Gewinnmaximierung von so Top Firmen wie Corsair muss ich da definitiv nicht weiter unterstützen.
 
JunkScore schrieb:
Nichtmal ein Gyrosensor? Dann kann man auch gleich den deutlich günstigeren Xbox Elite holen
Ohne Gyro kein Controllergameplay abseits von Rennspielen oder Games wo man kein Fadenkreuz braucht
Das ist meine Credo hier.
Alles wo man zielen muss ist ein No-Go ohne Gyro....

Mein bevorzugtes Setup nachdem ich gefühlt alle Controller probiert hatte:
DualSense Edge + DS4Windows in aktuellem Build.
Genügend Tasten (und vor allem komplett softwareseitig ohne viel BlingBling) programmierbar...

Das einzig Wahre.

Corsair, AKA SCUF kann ihren Müll behalten - ich hatte nämlich auch mal einen SCUF Controller (PS + Xbox) und das Teil war nach 6 Monaten Defekt und dann durfte ich auch mit denen Rumstreiten, weil die Garantie nur 6 Monate läuft... wenn man sowas will lieber bei AIMControllers einkaufen, die bieten Lebenslange Garantie...
Ergänzung ()

notnitro schrieb:
Da kann der noch so tolle Funktionen und Verarbeitung haben etc. Für das Geld nichtmal eine Kompatibilität, die andere Hersteller für nen Bruchteil des Preises liefern. Unfassbar.
Naja, also mal im Ernst, hätte er Gyro und wäre dahingend gescheit (und nicht nur über iCue Müllsoftware) konfigurierbar, wäre es ein guter Controller.
Die anderen am Markt wollen genauso viel... DualSense Edge z.B.... aber der ist wenigstens vollgeballert mit interner Sensorik ^^.
Das Teil hier ist ein mit Zusatztasten umgebauter Xbox Controller mit Silikongrip....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Keine Infos ueber die refreshrate?

Ich hab mich deshalb letzten Endes fuer einen Sony dualsense Controller fuer den pc entschieden, obwohl ich die Position vom linken Stick eher links oben bevorzuge.

Aber die refreshrate der Sony Controller ist einfach unerreicht.
 
JunkScore schrieb:
Nichtmal ein Gyrosensor? Dann kann man auch gleich den deutlich günstigeren Xbox Elite holen
Laut den Youtube Reviews soll er aber besser sein.

Icemanisaac lobt den Controller über den Himmel. Klar der ist auch gesponsort, betont zwar dass er ehrlich reviewed, was wiederum natürlich alle behaupten, aber wenn ich mir das Video anschau kauf ichs ihm shcon ab..
 
Kein Gyro und keine Hall-Effekt Sticks bei dem Preis? Das geht gar nicht! Der Gulikit KingKong2 Pro kostet die Hälfte, bietet beides, und funktioniert übrigens großartig mit Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Axxid schrieb:
200 Euro fuer einen Controller. Manche Leute nehmen Videospiele einfach viel zu ernst...
Finde ich für ein hochwertiges Eingabegerät jetzt nicht allzu teuer - wenn es einem liegt. Und natürlich die Qualität stimmt.

Ist wie mit dem Bürostuhl.
Kann man ab 50€ welche kaufen.
Da ich aber täglich 8h darauf sitze - habe ich mir was richtiges gekauft. Nie bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Tja, Corsair eben, die treiben gerne mit Gaming Hardware die Preise nach oben (Tastaturen u.a. sind mir da noch in Erinnerung) und oftmals rechtfertigen sich diese Preise dann aber (qualitativ oder ausstattungstechnisch) nicht.

Das Scuf Envision Pro Gamepad find ich optisch nicht sonderlich ansprechend (langweilig mausgrau mit optionalem BlingBling; gut weiss und schwarz soll es auch geben, aber dadurch dürfte das Design auch nicht unbedingt aufgepeppt werden) und ich würde dann wohl eher zum Originaldesign von Microsoft (nicht der abgekupferten und damit nicht sonderlich innovativ erscheinenden Corsair Version) greifen, wobei der Elite Controller von Microsoft als wirklich nicht günstig bis relativ teuer wahr genommen wurde oder es vielmehr war für das Gebotene, denn gegen das Corsair Gamepad ist dieser fast schon günstig.

Dazu kommt noch, dass Corsair in dem Bereich nicht wirklich einen Namen hat wie eben Microsoft, Logitech, Sony, 8BitDo, u.a und dafür finde ich deren Produktvorstellung zu diesem angesetzen Preis fast schon dreist, aber BlingBling ist einigen Gamern bestimmt auch wichtig beim zocken, wohingegen andere das eher als ablenkend einstufen dürften.

Am Ende ist m.E. ein Gamepad keine 200 Euro wert (seit wann gibt es denn Gamepads über 100 Euro(?), eben auch erst seit der Gaming Vermarktung von PC Peripherie, aber meist eben nicht aufgrund von deutlich bessserem Design oder deutlich hochwertigeren Komponenten ... neues Label, höherer Preis, quasi PC Hardware Mode) die, egal wie "pro" oder hip man seitens Corsair vorgibt zu sein, so einfach ist das ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
JensG schrieb:
Finde ich für ein hochwertiges Eingabegerät jetzt nicht allzu teuer - wenn es einem liegt. Und natürlich die Qualität stimmt.

Ist wie mit dem Bürostuhl.
Kann man ab 50€ welche kaufen.
Da ich aber täglich 8h darauf sitze - habe ich mir was richtiges gekauft. Nie bereut.
Seine Aussage war schlicht ignorant und ahnungslos. Der Mehrpreis einer RTX 4090 gegenüber einer RTX 4060 bringt gefühlte 1% mehr an Spielfreude und dennoch verkauft sich das Zeug, einige hier füllen auch noch stolz ihre Signatur damit.

Eventuell probiert jemand den Controller aus und sagt "hey, der liegt mir ja super in der Hand" und kauft ihn eben.

Leute zu kritisieren die einfach auch gerne mal Geld für ihr Hobby ausgeben ist einfach lächerlich, in der Pandemie haben wir ja gesehen wie absolut nervig diese Billigheimer waren die sich einfach nichts gönnen. Da wird die eigene Unzufriedenheit auf andere übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyStonky
Erst Logitech mit 230€ für ne Tastatur nun Corsair mit 200€ für ein Controller.

Die haben doch net mehr alle Latten am Zaun.

Ich habe ein paar Logitech Rumble Pads 2 , die ich in der Bucht fast geschenkt bekomme, die gehen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1 und JackA
Jo, preislich übertreiben bekannte Firmen momentan extremst.
Vor Allem wenn man weiß, dass die Produktionskosten nicht so in die Höhe geschossen sind, wie die Preise für die Produkte, die sie aktuell verlangen.
200€ für nen 30€ Controller, 150€ für ne 20€ Maus, 200€ für eine 50€ Mecha. Wer da mitspielt, der will in Zukunft wohl noch extremere Preise zahlen. Und wo geht das Geld hin? genau, nicht zu den Mitarbeitern, sondern in die Gewinnmaximierung und in die Taschen der Manager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Und ich zocke noch mit einem Xbox 360 Controller :D - langt mir vollkommen. 200 € ist echt eine Hausnummer. Bei ca. 50 Euro würde ich mir da das Limit setzen, wenn ich einen neuen bräuchte.
 
frames p. joule schrieb:
Mein Xbox One Controller ist viel wertiger, hat aber ein gerissenes Stick-Gummi, das es nicht original zu kaufen gibt.
Doch die gibt es von Microsoft selbst. Leider nur das komplette Button Set, und damit zu teuer.
Ich habe auch schon mal Aluminium Sticks verbaut. Die halten dann ewig, sind aber etwas rutschiger. Ansonsten gibt es Unmengen von Drittanbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
cruse schrieb:
Für PS Fans sicherlich nice, bei 200€ würde ich aber eher zum Elite 1 oder 2 von MS greifen.
99€ und daher DOA!

RAZER hat sehr gute Controller aber zu unfähig mit Wifi anzubieten.
 
Habe original PS4 & original Xbox Series X Controller. Mehr 🎮 benötige ich eindeutig nicht.
 
Wer immer noch nicht kapiert hat, dass der linke Analogstick auf Höhe der Buttons sein muss, da man rund 90% aller Spiele so zockt, der sollte keine Controller bauen.

Bei Sony drücke ich noch ein Auge zu, da sie ihrem Urstil treu bleiben wollen.

200 EUR sind (leider) gar nicht so krass, wenn man mal überlegt, was Gaming Tastaturen und Mäuse kosten.

Aber ich bleib lieber bei meinem 40 EUR-PowerA-Controller.
Der hat auch 2 Buttons an der Unterseite und der linke Stick ist da, wo er hingehört.
Fingerkrämpfe habe ich schon seit Jahren nicht mehr.

P.S.
Controller im PS-Stil (zb Logitech Cordless RumblePad 2) nutze ich eigentlich nur für Tekken oder Mortal Kombat.
Tomb Raider Remaster wäre auch ein Kandidat.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
3faltigkeit schrieb:
Bei ca. 50 Euro würde ich mir da das Limit setzen, wenn ich einen neuen bräuchte.
Genau das.

Bei Amazon gab es ja gerade die Original XBox-Controller für 40€ im Angebot.

Gleich mal 2 bestellt als Ersatz für meinen jetztigen 3 Jahre alten XBox Controller.
Nie im leben würde ich 200€ für einen Controller ausgeben.
 
Zurück
Oben