Corsair SF750 Draht hat sich gelöst wo gehört er hin ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hallo

mir ist ein Draht aus dem 24 poligen ATX Stecker rausgeruscht und ich habe jetzt nur 2 Möglichkeiten wo der hingehören könnte. Hab das bei einer Stelle probiert, dann ging der PC nicht mehr an. Hab das kabel entfernt und der Pc ging ... will jetzt aber nicht mehr experimentieren. Wo muss ich den zurück stecken ? Ich vermute es ist die Masse aber auf Vermutung riskiere ich nicht meinen Computer :)
 

Anhänge

  • atxnetzteil.png
    atxnetzteil.png
    1,1 MB · Aufrufe: 350
x ummantelt: sind alle adern schwarz?
Hast du ein multimeter da?
wenn alle schwarz sind, kannst du das netzteil starten, indem du gruen (16) mit einem schwarzen (15 oder 17 bspw) überbrückst. Dann siehst schon ob das Ground oder 3.3v ist
 
Dein Bild verwirrt mich. Wieso sind da auf zwei Bildern zwei unterschiedliche Pins leer bei ATX-Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und madmax2010
@rg88 Danke, jetzt check ich erst, dass es um die Netzteilseitigen Anschlüsse geht :D

Google sagt:
1663107289333.png



Ist jetzt die 600W Variante, aber das dürfte in dem Fall nichts ausmachen.
Wie man sieht fehlt standardmäßig der Pin in der Ecke am größren Stecker an der Netzteilseite.
Folglich muss das Kabel in den kleineren 10 Pin wieder rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, madmax2010 und rg88
Also gehört das Kabel in den 10poligen Stecker, port 15. Vermute ich jetzt einfach mal.
Und es handelt sich wohl um Masse, was erklärt, warum es aktuell ohne das Kabel läuft, aber das gehört natürlich trotzdem wieder rein.
 
Danke er gehört in den 10 pin Stecker rein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben