News Corsair stellt eigene Netzteile vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bislang war Corsair haupsächlich als Hersteller durchaus als exklusiv zu bezeichnender Arbeitsspeichermodule bekannt. Dies soll sich nun ändern und so bringt man, nachdem man bereits Flashspeicher und eine Komplett-Wasserkühlung im Portfolio hat, zwei eigenständig entwickelte Netzteile auf den Markt.

Zur News: Corsair stellt eigene Netzteile vor
 
Sind recht interressant , nur der Preis wäre es auch.

Und vielleicht mal ein Foto von diesem Modularem System. Aber denke das wird so die Standartlösung.
 
Gar nicht mal so schlecht, das Ding. Aber ich brauch momentan kein neues NT. Später könnte es vielleicht in Frage kommen.
 
mich wundert nicht dass die alle nts verkaufen wollen
mitunter die größte gewinnspanne
man lässti die teile für 5-20 euro fertigen und verkauft sie für ~100 :o
 
@6: Jo das mit der Marge haste überall so aufen Markt ;)
Das einzige was mir dazu einfällt ist, als ich mal unbedingt ein IDE Kabel brauchte (UDMA 133) bin ich fix zum ProMarkt reingelaufen, dort hab ich für so n bissel kabel 16 EUR gezahlt... Und mein Bruder hat bei sich im Betrieb eins für 0,50 EUR bekommen (EK Preis) ^^
Sorry für OT!
 
@6 bzw. 8

Sorry, muss euch da etwas wiedersprechen.
ca. 100 € sind für ein gutes NT schon gerechtfertigt!

Kleines bsp. in guten NTs sind Gold Kontakte und nicht irgend nen "Blech" drin...
schon alleine das verwendete Gold hat nen relativ hohen Wert.

Und so gehts gerade weiter... z.B. werden bei guten NTs Widerständeverwendet die nur eine minimale Abweichung vom angegeben Wert besitzen. Wobei billig Widerstände von + bis -5 Ohm schwanken.

Und so kommt in so einem NT schon ne Menge an Materialkosten zusammen... klar, sind vielleicht mit Zusammenbau 50€ und verkauft wirds für 100, aber da musst du ja die Gewinnspanne des Herstellers und des Verkäufers mit einbeziehen...

Und bessere Leistung als bei Pommes...
10 KG Einkaufspreis ca. 7€
200g pro Portion für ca. 2€
Ergibt 14 Cent für ne Portion beim EKP ---> Merkst du was? ::kotz:
 
Hätte von Corsair jetzt irgendwas mit LEDs und Anzeige der Ausnutzung erwartet...
So ist's n ziemliches Standard-NT, aber zugegeben auf hohem Niveau.
 
Wenn die NT's so gut, wie Corsairs Speichermodule sind, wären die Teile eine echte Alternative zu Enermax & Co.

mFg tAk
 
ihr redet hier von gerechtfertigt was die nts kosten
irgendwo gabs mal nen artikel in dems um die gewinnspanne bei highend netzteilen ging
da sind 600+% drin!
auch gute netzteile kosten praktisch nix in der herstellung
natuerlich muessen dabei entwicklungskosten und personal beachtet werden
jedoch ist und bleibt die gewinnspanne bei netzteilen extremst hoch
 
Wow... 40A auf der 12V Schiene bei "nur" 520W... nicht schlecht Herr Specht. Mein Enermax Liberty 500W hat nur 32A :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich denke auch, dass die Gewinnspanne gerechtfertigt ist. Also 1.) dürfen die wohl doch etwas gewinn machen. Entwicklungskosten muss man ja auch berechnen und nur die Herstellungskosten bzw. der ganze Betrieb mit Haltungskosten, Personal etc. und dann muss man Reklamationen auch noch miteinberechnen. Mal sehen wie leiste und stabil die NT wirklich sind.

EDIT: @humanTE1 ja aber das gilt nur combinded, auf beiden 12V Schienen hat das 500er Liberty jeweils 22 also 44 und oben steht nichts von combined, was jedoch aussagekräftiger wäre.

@ownagi sicha 600% bei sagen wir ~60-120€ was ein "gutes" neues NT kostet meinst du kostet das alles von mir genannte (weiß auch gar nicht ob noch mehr) alles nur 10-20 Cent kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@10: Ja damit hast du ja auch vollkommen recht! Nur ich meinte das mit Marge bei kleinkram Artikeln :) Billig NT kommt bei mir auch net ins case, dafür sind auch meine hardware komponenten dankbar ^^
 
@_PaYnE_ Du darsft ja nicht vergessen dass dort etliche Kosten nicht miteiberechnet werden, das ist halt ein Freundschaftspreis, aber wenn die das bei jedem verlangen würden, könnten die einpacken gehen. Aber natürlich zahlt auch die Marke mit. Aproppo ja Patente usw. hab ich auch vergessen.
 
humanTE1 schrieb:
Wow... 40A auf der 12V Schiene bei "nur" 520W... nicht schlecht Herr Specht. Mein Enermax Liberty 500W hat nur 32A :(
höö?Mein Enermax Liberty 400W hat 2 12-V-Schienen und auf beiden 20A.Sind zwar keine 40A auf einer Schiene, aber Stört ja ned wenn sie auf zwei geteilt sind
 
@ #10 / palaber

Bestimmt ham die Gold drin weil des so gut leitet?!
 
Kabel sind in Elektromärkten immer schrecklich teuer, beim Versender kriegt man IDE auch für nen Appel und n Ei. Für 16 Euro lohnt sichs ja, irgendein Asrock-MB zu kaufen, da sind dann zwei dabei :)

Elektronikmargen sind anfangs immer recht hoch, eigentlich nur bei der feineren Computertechnik nicht, vermutlich weil die Produktpalette nicht besonders divers ist und viel Knowhow unterwegs ist. Nur 5 Jahre Garantie muss man zum Beispiel erstmal durchhalten.
 
Zurück
Oben