Notiz Corsair Strafe RGB MX Silent: Geräuschgedämpfte Taster auch in Deutschland verfügbar

W

WolfAW

Gast
Nur wie wäre es mal mit einem Lautstärkerad unterhalb der Leertaste, was man bequem mit dem Daumen erreichen kann und nicht umgreifen muss?
Ich hab keine Probleme mit meiner Lautstärke Steuerung.

http://i.imgur.com/4Regi5p.jpg

Brauche keine unter der Leertaste. Bissel bewegen will ich mich auch noch. ;)

P.S: So wie ich das sehe ist die Tastatur die du da auf der Arbeit hast mit MX-Black Switches. Kein Wunder das du dabei Schmerzen kriegst. Das sind die am schwersten zu drückenden Switches. Die würde ich um kein Geld der Welt haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

9t3ndo

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.139
Sind MX-Brown. Konnten wir uns aussuchen. Die Tastatur gibts mit Black, Brown und Clear Switches. Im freien Handel aber nur mit Black.
 

JackA

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
19.158
MultiBoard MX V2 G80 mit Chipkartenleser. Das macht den Wechsel auf eine andere Tastatur auch nicht wirklich einfacher. Bei der Tastatur stehen die Tastenkappen schon nicht weit aus dem Gehäuse.
Und ich wusste, dass noch die Aussage kommt :þ
Die Tastenkappen-Höhe der von auf der Arbeit liegenden G80 und der Strafe ist fast identisch. Die wirken nur höher, weil die Strafe kein Top-Cover hat, wie es bei Tastaturen üblich ist, sondern da siehst du direkt die Metallplatte, wo die Schalter verbaut sind, darum wirkt es höher, weil du die kompletten Tastenkappen siehst und nicht nur die oberen zweidrittel, weil ein drittel üblicherweise im Top-Cover verschwindet.

Bzgl. RGB geb ich dir recht, das ist das neue "Ding" um Peripherie wieder teuer anbieten zu können, weil man sonst nicht mehr viel "neues" erfinden kann. Wobei ich mich wundere, das dass speziell bei Mäusen so fruchtet (gut Zowie mal außen vor gelassen), da es die ja schon über 5 Jahre mit RGB gibt, nur wurden die ohne "RGB" im Namen verkauft, das war einfach, für günstiges Geld, ein Nice-To-Have und Heute wird direkt dick Geld kassiert, wenn man RGB mit in den Namen schreibt.
Bei Mechas ist das aber ein klein wenig anders. Was teurer ist: RGB Controller, RGB LEDs (und allein wenn so eine LED 50 Cent mehr kostet, sind das auf 105 Tasten gleich mal über 50 Euro), spezielle transparente MX-Schalter, die noch nicht so in der Masse hergestellt werden, wie Standard MX-Schalter und spezielle die MX-Silent noch kleinere Fertigungmargen haben.
 

9t3ndo

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.139
Nur das bei der G80 die Handballenauflage bei mir mit dem Top Cover abschließt und damit höher, was wiederum einen geringeren Höhenunterschied zur eigentlichen Taste ausmacht.
Ich seh bei der Strafe keine überstehende Kante, bei der Auflage die das wieder ausgleicht.
 
W

WolfAW

Gast
Ich hatte mir die Strafe RGB bestellt zum testen, mit den Browns. Und ehrlich gesagt, mir ist die K95 lieber.
 
Anzeige
Top