[User-Review] Corsair Strafe RGB MX Silent | Mechanische Tastatur

Gerade als jemand mit grossem interesse an der tastatur finde ich es ziemlich dreist, diese kopie eines tests als user review zu verkaufen. Gerade als echte privatperson, die diese tastatur selber kauft und sich auch mit den selben problemen rumschlaegt, waere man hier auf dinge eingegangen , die wirklich wichtig sind. Es ist zb keine rede davon, dass auch andere silent switches wie black und brown da sein sollen, diese in deutschland aber zu identifizieren fast unmoeglich ist , da dies selten in der artikelbeschreibung steht. Ich bin kein mensch, der 3 tastaturen im internet bestellt um nachher eine zu behalten , also kaufe ich erstmal nicht ...
 
Kopie eines Tests?! Bitte um Erklärung. Übrigens gibt es die MX Black und Brown keineswegs als "Silent"-Switch, siehe Cherry...
 
Sehr schönes Review mit klasse Bildern. Ein Fehler ist mir aufgefallen:
„Klackern&ldquo
Das Fazit liest sich auch gut, wobei ich z.B. kein Problem mit FN + F-Tasten für Mediensteuerung hätte.
Da in dem Anschlusskabel 2x USB geführt wird, wird es leider dick und starr. Um das zu vermeiden, hätte Corsair 2x Anschlusskabel führen müssen, was vermutlich auch nicht jedem gepasst hätte und ob jetzt gesleevt oder nicht ist auch eher ne Glaubensfrage und hätte das eh schon dicke Kabel noch dicker gemacht.
Was mich an der Tastatur wieder stört, die iOne typischen Modifier-Tasten, die eine Größe entgegen jeglichem Standard haben.
Dafür ist der Preis nicht versilbert. Wenn man sich bei der Konkurrenz wie Razer (Black Widow Chroma mit Kailh-RGB für 200,-), Logitech (G910 mit Romer-G für 180,-), Qpad MK-90 (mit MX-Red RGB für 170,-) und co. umsieht, dann liegt die Strafe, obwohl exklusive Schalter verbaut sind, mit 160,- doch recht günstig.
Eine Frage habe ich: Ist eine Metallplatte verbaut, da du permanent von Kunststoff anstatt Alu sprichst?

@HughHeffner: Wenn du schon solche Anschuldigungen in den Raum wirfst, dann solltest du wenigstens deine Quelle nennen, wo denn das Original Review steht. Es gibt auch User, die in mehreren Foren unterwegs sind (auch mit anderen Namen) und ihr Review für alle bereit stellen.
Auch ist es belanglos, ob es noch andere MX-Silent Schalter gibt. Wenn du Interesse an einer anderen Tastatur hast, wäre es nicht verkehrt, sich darüber vorher zu informieren, wo sich spätestens da dann raus stellt, dass MX-Silent verbaut sind. Wenn nichts über MX-Silent bei der ausgewählten Tastatur steht, ist vermutlich dann auch kein MX-Silent verbaut. Auch handelt es sich nur um ein Review einer Tastatur und nicht um einen Test.
 
Es geht sich darum, dass es sich user review nennt. Wenn mir eine tastatur zur verfuegung gestellt wird, habe ich eventuell einen anderen blickpunkt , als haette ich grade selber die 160 euro bezahlt... Ich glaube dem te, was er da schreibt. Trotzdem ist der test auffaellig positiv geschrieben. Und ich habe nichts von anderen tastaturen geschrieben sondern meine die strafe rgb silent und keine andere. Es scheint tatsaechlich so, dass der deutsche markt nur die red variante abbekommt. Dass dies seitens der haendler nicht transparent kommuniziert wird, stand vor ca 3 wochen in diesem forum.nda brauche ich keine andere quelle...
 
Immer noch nicht verstanden. Ich rede NUR von der silent, siehe oben... Die gibt es in red und black und bis jetzt nur angekuendigt und nicht in europa erhaeltlich sind noch SILENT blue, green und brown...
 
Das Gewicht der Tastatur fällt dabei mit 1,27 Kilogramm etwas geringer aus als bei der Corsair K70.
Das stimmt so nicht. Da ich derzeit die Strafe Silent und auch eine K70 zum Vergleichen hier habe ist mir schon beim Auspacken aufgefallen, dass die Strafe schwerer ist. Jetzt habe ich nachgewogen und da wiegt die Strafe knapp 1,3 kg und die K70 nur 1 kg.

Für erwähnenswert halte ich auch, dass Corsair bei der Strafe auf gummierte Aufstellfüße verzichtet hat. Bei der K70 sind die gummiert. Dadurch steht die K70 sehr fest auf dem Schreibtisch, während die Strafe leider rutscht. Wieder mal einen Cent an Produktionskosten gespart...
 
muss sagen in der Kategorie "volle tastatur" DE mag sie ne gute Tastatur sein.

Nur halte ich diese Klasse nicht fuer gut fuer die meisten Menschen, so finde ich schon das klassische deutsche layout no Verschlechtererung der englischen Variante mit dem kleineren Shift links. Gerade der kleine Finger ist der schwaechste und wird bei viel schreiben als erstes weh tun auch sind Tastenhaltevorgaenge sogenannte "Key Chords" generell fuer die Finger eher schlecht. hier bei der Tastengroese zu sparen halte ich einen grossen Fehler. Aber klar fuer Leute die viel deutsch schreiben gibt es in guenstigen Regionen dazu wenig alternativen.

Aber selbst wenn man beim deutschen Layout bleiben will und diese Taste akzeptiert, gibt es auch an der vollen laenge der Tastatur Kritik der Zahlenblock mag in seltenen Momenten bei manchen wenigen Leuten sicher auch heufiger angenehm sein, wenn man km lange zahlenbloecke ein tippt, aber bei den meisten ist dies selten der Fall. Dagegen ist der zusatezliche Platzverbrauch auf dem Schreibtisch nicht zu vernachlaesigen und noch schlimmer der Weg zwischen schreibposition "homerow" beider haende und der Maus groesser, da dieser Wechsel eh schon immer eine grosse pause zwischen aktionen dar stellt und auch die groessere bewegund wenn man sie hunderte male am Tag macht einzeln gering ist aber auch bei hundertenn malene ermuedet und die arbeitsgeschwindigkeit reduziert.

Man kann sogar drueber nachdenken die pfeiltasten auch irgendwie los zu werden, kann aber jeh nach software oder ersatzmechanismus zu Problemen fuehren, Aber bei dem Ziffernblock ist das nicht zu erwarten, es ist wenn man es hin und wieder mal braucht eher zu raten ein seprate usb ziffernblock dafuer zu kaufen die man dann unterhalb oder oberhalb der tastatur oder links davon hin stellt. Wenn dies wirklich noetig ist.

Eine dritte alternatevie die all diese probleme zu 100% loest und noch darueber hinaus, die dann auch nicht mehr wirklich viel teurer ist wie die hier genanntenn 165 Euro waere folgende:

https://www.computerbase.de/2014-01/truly-ergonomic-mechanical-keyboard-test/

(die kann man auch auf deutsch oder englisch per pin umstellen und hat trotzdem nen vollwertigen shift key auf beiden seiten.

Fuer Entwickler vorallem kann ich auch noch auf Ergodox verweisen, neben noch mehr Daumentasten, ist diese 2 teilig und laesst sich vom daher vom winkel und abstand der beiden teile zueinander noch besser auf die eigenen Haende an passen.

Diese konnte ich leider noch nicht testen.
 
HughHeffner schrieb:
Es geht sich darum, dass es sich user review nennt. Wenn mir eine tastatur zur verfuegung gestellt wird, habe ich eventuell einen anderen blickpunkt , als haette ich grade selber die 160 euro bezahlt...

Ja, klar, aber es geht ja erstmal um die Tastatur und nicht um den Preis. Außerdem finde ich, dass sehr differenziert auf die Tastatur eingegangen wird und im Fazit wird ja sogar der hohe Preis sowie die anderen Kritikpunkte genannt werden!

HughHeffner schrieb:
Trotzdem ist der test auffaellig positiv geschrieben.

Nö, eigentlich nicht... Aber von einer Tastatur für soviel Geld, sollte man erwarten können, dass es keine bzw. kaum Kritikpunkte gibt.

:p

Lg, Franz
 
@blackiwid: Also ich persönlich kann das gar nicht verstehen und hatte noch nie irgendeines der genannten Probleme die du hier so drastisch hervorhebst.

Selbst für nicht viel Zahlen Tipper finde ich den Numblock außerordentlich praktisch.

Allein die Zeit die du nennst, um von der Maus auf die Tastatur zu wechseln ist die Zeit, die ich mir alleine beim Tippen einer IP mit dem Zahlenblock wieder hereinhole.

Denn, ob ich jetzt nur mit der rechten Hand über den Zahlenblock fliege, und mit der Linken Hand nur den Punkt tippe, oder immer mit einer Hand zwischen den Zahlen hin un her tippe und mit der anderen den Punkt, dann bin ich mit dem Zahlenblock einfach schneller.

Und ich glaube, dass ich nicht allzuviel schneller bin ohne Zahlenblock. Denn diese 0,2 Sekunden, die ich lnger brauche um zwischen der Maus und der Tastatur zu wechseln wird sicher auch der Arbeitgeber verkraften...
 
HughHeffner schrieb:
... kopie eines tests ...
Ob man gleich von Kopie eines Tests reden kann weiß ich nicht. Ich teile aber deine skeptische Haltung. Ein "Review" von einem neuen Mitglied mit null Beiträgen, der sich dann auch noch c(Corsair?)-3 nennt, soweit 'vernetzt' ist, um von Corsair Testmuster zur Verfügung gestellt zu bekommen und sich selber als PR Guy einer taiwanesischen PR agency betitelt (Corsair maintains a production facility in Taoyuan City, Taiwan); da gehen zumindest bei mir die Alarmglocken an. Es stellt sich zudem die Frage, wie sich in den Text html-'Tags' verirren konnten.
c-3 schrieb:
„Klackern“

Ich halte es daher wie mit Autotests: Nice to know, aber ich bilde mir meine Meinung dann doch lieber selber/woanders.
 
Zurück
Oben