Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair TWINX1024-3200C2
- Ersteller Ferrari
- Erstellt am
Corsair gehen auf 2,8 Volt am besten! Isz´t bei dem Speicher auch vorgesehen! Latenzen bei denen sollten 2-3-3-8 Sein! Wahrscheinlich kannst du aber auch noch runtergehen! 
Crazythomas
Cadet 4th Year
Hallo,
Habe die Corsair 2*512 MB DDR 400(3200)CL2 allerdings gleiche Revisionsnummer bei mir eingebaut und am strom(standart) nix geändert, und die laufen wunderbar.Laufen bei mir mit CL 2/2/3/6/8 auf Asus P4P 800 Deluxe und Pentium 4 3GHz.
Habe die Corsair 2*512 MB DDR 400(3200)CL2 allerdings gleiche Revisionsnummer bei mir eingebaut und am strom(standart) nix geändert, und die laufen wunderbar.Laufen bei mir mit CL 2/2/3/6/8 auf Asus P4P 800 Deluxe und Pentium 4 3GHz.
Crazythomas
Cadet 4th Year
Ferrari schrieb:Es gibt sie auch noch mit der Endung LL anstatt C2 die gehen wohl besser !!!
Hallo,
Hast du die im dual Pack gekauft ??.Ich habe nähmlich zwei einzelne gekauft(dual waren mir zu teuer) mit der gleichen Revisionsnummer und die heißen XMS mit der endung.
Crazythomas
Cadet 4th Year
Ferrari schrieb:Ja ich habe im Dual Pack (TwinX) gekauft
Hallo,
Ich denke es sind die gleichen speicherriegel wie meine, nur das deine sofort aufeinander abgestimmt sind und aus dem grund auch teurer sind.Deswegen habe ich zwei einzelne Speicherriegel mit der gleichen revisionsnummer gekauft, und bin deshalb auch günstiger weg gekommen knapp 75 €.-
Das geht auch, wenn man drauf achtet, dass man die gleiche Revision bekommt! Hab ich auch so gemacht! Die mit der Endung LL sind nur für niedrige Latenzen! Mit der Endung C2 haben sie in der Rev. 4.1/4.2 Samsung TCCD's drauf! Bei mir 255 bei 2,5-3-3-8 kein Problem!
Nubknacker
Cadet 3rd Year
Habe sie auch und bin total unzufrieden......habe mich anscheinend nicht genug informiert..... habe ein MSI K8N Neo2 Platinum und die Dinger sind 1. nicht Kompatibel und 2. laufen sie nur mit 3-4-4-8-2T. Ich tausche sie Morgen um.
Crazythomas
Cadet 4th Year
Nubknacker schrieb:Habe sie auch und bin total unzufrieden......habe mich anscheinend nicht genug informiert..... habe ein MSI K8N Neo2 Platinum und die Dinger sind 1. nicht Kompatibel und 2. laufen sie nur mit 3-4-4-8-2T. Ich tausche sie Morgen um.
Hallo,
Eigendlich kann man mit corsair riegel nix falsch machen.Habe mich auch bei verschiedenen
geschäften informiert und alle sagten es würden arge probleme auftreten, naja gut.Darauf hin habe ich bei asus angerufen und die sagten mir das die riegel empfohlen werden, und ich denke asus weiß was sie sagen weil sie auch testen.Zumahl kann man sich ja auch auf der homepage informieren.Habe den neuesten Memtest 86 24 Stunden durchlaufen lassen,und es sind keine fehler aufgetreten.Meine CL´s 2/2/3/6/8.Wie du schon sagst, du hättest dich besser informieren sollen.
Hi leute
Hab Corsair XMS 1GB TwinX XL kann mich nicht beschweren.
hatte vorher Corsair 1024 3200C2 mit denn karm ich garnicht zurecht
ich find das sich die 30€Aufpreis Gelohnt haben.
hätte ich noch ne andere frage warum sind die LL teuerer als XL und fahren höhere Timings
und noch was Die C2 speicher sind eigentlich nur 166 die auf 200 Firmenintern Hochgetacktet werden
KLICK MICH
hätte ich noch ne andere frage warum sind die LL teuerer als XL und fahren höhere Timings
und noch was Die C2 speicher sind eigentlich nur 166 die auf 200 Firmenintern Hochgetacktet werden
KLICK MICH
HackTiger schrieb:Hi leute
KLICK MICH
Ja aber der Test ist vom Juli 2003! Mittlerweile sind da auch andere Chips verbaut und es kamen neuere Revisionen! Desweiteren ich habe auch C2! Die laufen bei mir 255MHz bei cl2,5-3-3-8! Das kann kein noch so guter 333'er schaffen!
Anhänge
Crazythomas schrieb:![]()
Hallo,![]()
Eigendlich kann man mit corsair riegel nix falsch machen.Habe mich auch bei verschiedenen
geschäften informiert und alle sagten es würden arge probleme auftreten, naja gut.Darauf hin habe ich bei asus angerufen und die sagten mir das die riegel empfohlen werden, und ich denke asus weiß was sie sagen weil sie auch testen.Zumahl kann man sich ja auch auf der homepage informieren.Habe den neuesten Memtest 86 24 Stunden durchlaufen lassen,und es sind keine fehler aufgetreten.Meine CL´s 2/2/3/6/8.Wie du schon sagst, du hättest dich besser informieren sollen.![]()
nix verstehen, ich hab eben gerade wieder mit ASUS telefoniert, die bestreiten energisch CORSAIR RAM zu empfehlen, steht nicht auf ihrer kompatiblitäts Liste.....
habe ebenfalls massive Schwierigkeiten mit Asus P4C800-E und 2x 1024 MB + 2x 512 MB = 3GB
erstes board lief 2 Monate fehlerfrei, standard clocking, kein overclock ! dann einfrieren und Austausch
zweites board lief 2 Wochen fehlerfrei, standard clocking, kein overclock ! dann einfrieren
nun mal mit neuen Netzteil versucht, vorher 400W bequiet Blackline silver nun 460W Enermax, Biosupdate cmos clear usw. hat alles nix gebracht, ich kann mit allen 4 Modulen das Board nicht mehr starten, mit 1-3 Module, wobei nie 2x 1 GB drin sein darf bekomme ich ab und an wenigstens mal das BIOS zu sehen, checksum ERR oder RAM ERR oder es bleibt einfach tot .
werde es nun mal mit manueller Voltage versuchen , 2,75V , das timing runterzusetzen hat jedenfalls nix gebracht bis save und langsamste !
übrigens Corsair sagt ASUS Board geht, aber nur 1 GB Ram maximal, eventuell hat sich der Autor geirrt wer was empfiehlt ASUS -> Corsiar oder Corsair -> Asus
gruss
jar
Hallo,
Ich hab auch diese (Corsair TWINX1024-3200C2) RAM (CL2)
Die RAM's laufen aber Momentan auf 3-3-3-8. Es läuft alles mehr oder weniger stabil. (Hatte auch schon Bluescreens, aber hatte warscheinlich andere gründe). Bringts was wenn ich die auf 2.5-3-3-8 einstelle? Laut diesem Dokument ist 3-3-3-8 Standard...
Gruss
falstaff
Ich hab auch diese (Corsair TWINX1024-3200C2) RAM (CL2)
Die RAM's laufen aber Momentan auf 3-3-3-8. Es läuft alles mehr oder weniger stabil. (Hatte auch schon Bluescreens, aber hatte warscheinlich andere gründe). Bringts was wenn ich die auf 2.5-3-3-8 einstelle? Laut diesem Dokument ist 3-3-3-8 Standard...
Gruss
falstaff
Rockzentrale
Commander
Von der Stabilität her werden dir 2.5-3-3-8 Timings nicht bringen, da diese schärfer sind und den RAM zum Fehlermachen treiben.
Welche Spannung hast du denn eingestellt?
Welche Spannung hast du denn eingestellt?
Leider bin ich nicht gerade vor dem System, kann dir die Spannung nicht sagen. Ich weis nur, dass ich nichts verändert habe. Sie laufen also mit Standardspannung. Auch der Takt ist unverändert (laufen auf 200MHz).
Nun, wenn sie nun 2.5 schaffen, was bringt das mir? Reicht ein Memtest86+ durchlauf um zu sagen, dass sies schaffen?
Nun, wenn sie nun 2.5 schaffen, was bringt das mir? Reicht ein Memtest86+ durchlauf um zu sagen, dass sies schaffen?
Crazythomas
Cadet 4th Year
jar schrieb:nix verstehen, ich hab eben gerade wieder mit ASUS telefoniert, die bestreiten energisch CORSAIR RAM zu empfehlen, steht nicht auf ihrer kompatiblitäts Liste.....
habe ebenfalls massive Schwierigkeiten mit Asus P4C800-E und 2x 1024 MB + 2x 512 MB = 3GB
erstes board lief 2 Monate fehlerfrei, standard clocking, kein overclock ! dann einfrieren und Austausch
zweites board lief 2 Wochen fehlerfrei, standard clocking, kein overclock ! dann einfrieren
nun mal mit neuen Netzteil versucht, vorher 400W bequiet Blackline silver nun 460W Enermax, Biosupdate cmos clear usw. hat alles nix gebracht, ich kann mit allen 4 Modulen das Board nicht mehr starten, mit 1-3 Module, wobei nie 2x 1 GB drin sein darf bekomme ich ab und an wenigstens mal das BIOS zu sehen, checksum ERR oder RAM ERR oder es bleibt einfach tot .
werde es nun mal mit manueller Voltage versuchen , 2,75V , das timing runterzusetzen hat jedenfalls nix gebracht bis save und langsamste !
übrigens Corsair sagt ASUS Board geht, aber nur 1 GB Ram maximal, eventuell hat sich der Autor geirrt wer was empfiehlt ASUS -> Corsiar oder Corsair -> Asus
gruss
jar
Hallo
Hier die Webseite www.asuscom.de/support/support.htm
dann Faq´s
dann Faq 117 Punkt 2
bei meinem board p4p 800 deluxe wichtig ras to cas:3
Könnt ja dann antworten nachdem ihr gelesen habt.