Corsair TWINX1024-3200C2

jar schrieb:
Timings hab ich alle durch probiert ohne Erfolg, bald gehts an die DDR Spannung , soll von 2,6 auf 2,75 hochgesetzt werden.....

Die DDR-Spannung anzuheben ist i.O.

Der Standart sieht für DDR400 eine Spannung von 2,6V vor, wobei diese Spannung 0,1V nach oben und unten abweichen darf; ergo sind 2,5V - 2,7V für DDR400 in Ordnung.

Dasweiter gibt Corsair noch Garantie bis zu einer Speicherspannung von 2,8V

Ich kann mich auch nicht beschweren weil ich hab auch in meinen PC 1GB Corsair Twinx XMS. Die funktionieren gut die laufen selbst bei einer FSB Frequenz von 266MHz-(1066Mhz)
auf meinen P4 system :D

ach 1GB ist nix, die laufen.......

mir macht diie Bestückung mit 3 GB !!! Probleme 2x1GB und 2x 512MB obwohl es einmal 2 Monate lief und mit dem zweiten MB immerhin 2 Wochen

gruss
jar

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL v.1.2 verbaut (2 512 im dual channel)
http://shop.norskit.de/shop/pi/17208.htm

die laufen 2,0-2-2-5 @ 200MHZ. ist es intelligenter bei den latenzen hochzugehen und dafür mhz zu puschen ? oer sogar latenzen beibehalten und mhz erhöhen ?

Passt vielleicht gerade hier in den Thread rein...

Ich habe ebenfalls folgendes Module in meinem Rechner verbaut:

2x 512MB Corsair XMS (Bezeichnung: CMX512-3200C2 - jedes Modul in einer separaten orangenen Verpackung)
2x 512MB Corsair XMS (Bezeichnung: CMX512-3200C2 - bei Module in einer blauen Verpackung mit dem Aufdruck "1 GByte TwinX")

Die Module laufen mit 400Mhz und Standardtimings.

Mein Problem ist aber, dass ich, seitdem ich zu meinen bestehenden 1GByte RAM die TwinX gesteckt habe, in Spielen öfters mal kein Bild habe und nur Ton. Wenn ich dann reboote klappt das Spielen wieder. Starte ich dann aber ein anderes Spiel, so ist meist das Bild wieder verschwunden und ich muss rebooten.

Sollte ich vielleicht die beiden Module, welche in der orangenen Verpackung waren, verkaufen und mir noch ein TwinX Paket hole? Ich weiss, besser wären 2x 1GB Module, jedoch ist mir das ehrlich gesagt zu teuer.

Corsair, Empfohlene Spannung 2.8V!

RONI schrieb:
Corsair, Empfohlene Spannung 2.8V!

nutzt mir nix, bekomme nach Einstellung der Spannung mit einem Modul ! die anderen nicht gestartet, komme mit mehr als einem Modul nicht mehr ins BIOS, ich sag immer noch Board ist kaputt, auch wenn ASUS sagt ist unmöglich, wie gesagt, Board 1 lief zwei Monate ohne irgendwelche speziellen Einstellungen mit 3GB und alle 4 RAMs , Board 2 lief genauso zwei Wochen und nun kann ich mich auf den Kopf stellen, egal was ich einstelle 2,75 oder 2,6 oder Timing von Auto auf 3338 und noch langsamer mit 2-4 Modulen startet das Board nicht.

gruss
jar

Zurück
Oben