Test Corsair Vengeance K70 im Test

*maT schrieb:
Hat noch jemand der diese Tastatur besitzt einn Problem mit doppelanschlägen?

Bei mir scheinen in letzter Zeit vermehrt einnzelne Tasten von diesem Problem betroffen zu sein. Hauptsächlich die "n" und "h", und ab und zu die "e" Taste sind es bei mir, Teilweise aber auch andere.
Ich kann das Problem nnicht zuverlässig reproduzieren und dahher nichht sagen ob mein Tippverhalten Schuld ist, oder ob die Tastatur ein Problem hat. Teilweise tritt es einen Tag gar nicht auf, dann wiedeeer inn jedem Satz.

Beim Tippen dieses Textes habe ich die Fehler absichtlich nicht korrigiert um zu verdeutlichen wie es aussieht wenn ich einen Text tippe.
Wenn sich das nicht irgendwie beheben lässt muss ich sie wohl einschicken :/

Mal ganz dumm gefragt, kann es sein daß du einfach zu stark auf die Tasten donnerst daß sie prellen? Gerade bei den weichen 45g Federn und ihne Dämpfer könnte ich mir sowas sehr gut vorstellen.
Je nachdem welche Tastatur man gewöhnt ist könnte ich mir das recht gut vorstellen. Mir passiert sowas schon öfters auf fremden Tastaturen, weil ich 80g Federn und O-Ringe gewohnt bin.
 
Das wäre eine Möglichkeit, da ich die Tasten schon immeer bis zum Anschlag durchknalle.
Ich werde das mal beobachten unnd mir gegebenenfalls O-Ringe kaufenn.
Andererseits schreibe ich diesen Text hier jetzt möglichst ohne bottom out unnd es ggab trotzdem schon Fehler.

Wenn ich ganz langsam schreibe und jede Taste sehr bewusst drücke kommt es andererseits kaum zu der Doppelanschlag Problematik (wie jetzt). Es muss somit irgendwie an meinem Tipppverhalten liegen, oder daran dass die Tastatur bei mehr als 100 Anschlägen in der Minute Fehler produziert.

Dass die MX-Red nicht ganz optimal für mich sind habe ich in der Zwischenzeit ohnehin schon festgestellt, aber vorher längerfristig testen konnte ich sie nun mal nicht und die Tippfehler die ich am Anfang pproduziert habbe habenn sich ja schnell geelegt. Das war aber auch eher das Problem dass ich die falschen Tasten erwischt habe, das Problem der Doppelanschläge ist erst kürzlich aufgetreten und ich habe meines Wissens mein Tippverhalten nicht geändert.
 
Nabend,

nein, Du bist nicht alleine mit dem Problem der Mehrfachbuchstaben. Meine K70 geht zurück zu Amazon. Hat 6 Monate einwandfrei funktioniert, und dann ging es auch bei mir los.
Teilweise habe ich z.B. 4 mal den Buchstaben S bei einem Auslösen, habe die Tastatur dann gründlich gereinigt und komme immer noch auf 2-3 mal c oder h etc..
Reproduzierbar bei mir: Editor öffnen und im Wechsel den Buchstaben und Enter drücken. Mach das mal so 50 - 100 Mal, und dann staunen, was dabei rauskommt.
Liegt definitiv nicht an meinem Anschlag, hab noch einige andere Tastaturen hier und mit diesen gegen getestet.

Gruß
 
Das Problem ist dann aber leider auf Cherry zurückzuführen und nicht auf Corsair.
Also bekommt hier bitte kein falsches Bild von Corsair wenn die QS bei Cherry scheinbar in letzter Zeit im Urlaub ist :)
Das mit pingenden Tasten oder doppelten Auslösern sind ja leider keine allzu exotischen Ausnahmen mehr inzwischen.
 
Nabend,

Corsair steht nach wie vor hoch im Kurs bei mir. Es gibt halt überall einmal Ausreißer, wobei ich mich schon in letzter Zeit öfter gefragt habe, ob ich vom Pech verfolgt bin oder die Qualität durch steigende Popularität nachlässt.

Vor 3 Monaten ist bei meiner QPAD MK-85 die Beleuchtung nach einem Jahr komplett ausgefallen, habe aber von QPAD im Austausch eine neue Tastatur bekommen.
Vor 2 Monaten eine neue KBT Pure Pro geliefert bekommen, direkt 5 LEDs tot. Jetzt das Prob mit der Corsair, und aktuell ärgert mich meine Volos (Maus), da sie absolut keinen Bock hat mit meinem Board zu kommunizieren, so dass ich die Maus nicht konfigurieren kann, muss dafür mein Lappi benutzen, die beiden mögen sich.
Dies mag durchaus an meinem Board liegen, aber ich habe mich mittlerweile 2 mal an Thermaltake gewandt und die haben es nicht einmal nötig eine Mail mit Textbausteinen als Antwort zu senden.

Aber ich warte voller Vorfreude auf die nächste Generation der K65 von Corsair, TKL und Beleuchtung :), da ich denke, das Corsair auf die Wünsche seiner Kunden hört. Amen.

Gruß
 
*maT schrieb:
Hat noch jemand der diese Tastatur besitzt einn Problem mit doppelanschlägen?

Bei mir scheinen in letzter Zeit vermehrt einnzelne Tasten von diesem Problem betroffen zu sein. Hauptsächlich die "n" und "h", und ab und zu die "e" Taste sind es bei mir, Teilweise aber auch andere.
Ich kann das Problem nnicht zuverlässig reproduzieren und dahher nichht sagen ob mein Tippverhalten Schuld ist, oder ob die Tastatur ein Problem hat. Teilweise tritt es einen Tag gar nicht auf, dann wiedeeer inn jedem Satz.

Beim Tippen dieses Textes habe ich die Fehler absichtlich nicht korrigiert um zu verdeutlichen wie es aussieht wenn ich einen Text tippe.
Wenn sich das nicht irgendwie beheben lässt muss ich sie wohl einschicken :/

USB Port gewechselt?
 
Orson schrieb:
Reproduzierbar bei mir: Editor öffnen und im Wechsel den Buchstaben und Enter drücken. Mach das mal so 50 - 100 Mal, und dann staunen, was dabei rauskommt.

Hab bei ca. jedem 15. Anschlag der "n" Taste 2 "n" da stehenn :(
Dabei ist es egal ob mit oder ohne "Bottom-out", ob ich voll draufkloppe oder sie sanft runnterdrücke.
Werde sie wohl einschicken müssen.


black90 schrieb:
USB Port gewechselt?

Ja, hab es an 3 verschhiedenen USB-Ports versucht und auch am Laptop. Das Problem besteht überall.
 
Orson schrieb:
[...]
Aber ich warte voller Vorfreude auf die nächste Generation der K65 von Corsair, TKL und Beleuchtung :), da ich denke, das Corsair auf die Wünsche seiner Kunden hört. Amen.
Auf sowas warte ich schon lange, zumindest im De-Layout. Aber bist du sicher, daß Corsair auf seine Kunden hört? Wo kann man denen denn seine Wünsche mitteilen? ;)
 
Habe heute herausgefunden, dass die K70 noch ein weiteres (mehr oder minder nützliches) Beleuchtungs-Feature hat - den Ractive Mode:

Hält man die Strg-Taste gedrückt und drückt dann die Taste, mit der man zwischen den beiden Beleuchtungs-Profilen wechseln kann, so erlöschen alle LEDs, sofern man sich im Standardmodus mit allen aktiven LEDs befindet, und fortan leuchten immer nur die Tasten auf, die man gerade betätigt hat, ähnlich einer Ducky. :)
Funktioniert auch im zweiten Profil, wenn man dort beispielsweise ausschließlich WASD beleuchtet - aktviert man nun den Modus, bleiben alle Tasten dauerhaft leuchten, denen man dies zugewiesen hat, die anderen leuchten dann nur nach Betätigung.

Ursprung meines Wissens:
http://forum.corsair.com/v3/showpost.php?p=687506&postcount=58
 
Wie lang hast Du Deine K70 schon? Schon etwas von diesen ominösen LED-Ausfällen gehört oder selbst erlebt?

Google einfach mal Corsair Dead Leds und Du wirst erleuchtet.

Bin gerade echt am überlegen ob ich meine K95 deshalb zurückschicke (auch von diesen Problemen geplagt :( )
 
Schau dir mal genau den Thread an, welchen ich aus dem Corsair-Forum verlinkt habe - das ist genau jener, den du hier verlinkt hast. ;)

PR3D4TOR schrieb:

Von dem her ist mir die Problematik jetzt auch bekannt. ^^

Ich habe meine jetzt seit Mitte Oktober, bislang sind noch alle LEDs am Leben. Trotzdem bin ich mit meiner nicht 100% zufrieden, denn die Tastenkappen auf W, E, R und T sind bei mir alle leicht schief. Zusätzlich fehlt bei der einen Ecke von Shift ein Teil des schwarzen Coatings.
Hatte deswegen auch Corsair kontaktiert, ihnen ist es aber leider nicht möglich, diese fünf Kappen einzeln zu versenden, ich hätte die ganze Tastatur via RMA tauschen müssen - und den Versand in die Niederlande dafür natürlich selbst zahlen müssen. Nun wären das über 10€ gewesen, was den reduzierten Preis meiner von den amazon warehousedeals stammenden Tastatur zunichte gemacht hätte... -.-

 
Ich werde die K95 - so wunderschön sie auch ist - zurücksenden. Auf so etwas mit den LEDs hab ich dann doch keine Lust. Vor allem wegen den Versandkosten, die man selbst zahlen müsste im Falle eines Defekts.

Werde mir eine Gigabyt Aivia Osmium kaufen. Kommt dem Funktionsumfang der K95 am nähesten.
 
spinn ich oder macht überwiegend die gunmetal-version probleme? ja okay, schlecht ausgeleuchtet ist meine black/red auch, aber led-ausfälle oder doppelchars hab ich nicht - und auch noch nicht wirklich davon gelesen.
 
Ich wollte gerade das Selbe schreiben!

Die Black Red-Led Version scheint keine Ausfälle zu haben.

Die Blue u. White Leds scheinen tatsächlich nach der Reihe kaputt zu gehen.

Dann wirds wohl doch eine Corsair. Und zwar eine K70 in Schwarz mit den roten Leds. Ohne Makros, aber wer braucht das schon wirklich (Ich ab- und zu :( Aber was solls :D)


Die K95 wäre DIE Tastatur für mich (schönes Alu-Gehäuse, MX-Reds, gut Verarbeitet, Multimedia-Tasten, Makrotasten, etc.), allerdings riskiere ich nichts und schicke sie sofort zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Probleme mit den Doppelanschlägen haben sich komischerweise in Luft aufgelöst.
Habe bei Alternate nachgefragt wie das mit Rücksendung etc abläuft und denen mein Problem geschildert und 2 Tage später waren die Doppelanschläge auf einmal weg, kurz bevor ich sie einschicken wollte.
 
Hallo zusammen,

Ich habe meine K70 mit Cherry MX-Blues's jetzt auch schon eine Weile und muss sagen, das Ding ist echt gut. Mittlerweile bin ich auch von meiner alten Logitech K350 regelrecht angewidert, obwohl ich, bevor ich die K70 hatte dachte, die K350 wäre ne ganz ordentliche Tastatur.

Das Schreibgefühl auf der K70 ist extrem gut. Ich hatte auch mal die Black Widow hier, um die beiden parallel zu testen, aber mir gefiel die Corsair viel besser, da sie sich einfach viel hochwertiger anfühlte, sie besser (und hochwertiger) aussieht und das Tippgefühl einfach noch ein mal ganz anders (besser) ist, obwohl ja beide Tastaturen Blues benutzen (liegt vermutlich an der Bauweise).

Die Led's funktionieren auch noch alle einwandfrei, bis jetzt ist noch keine einzige LED ausgefallen. Ich hoffe, dass das bei mir auch so bleibt.

Auf jeden Fall, kann ich die K70 jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer gut verarbeiteten, beleuchteten und recht schlichten Mechanischen Tastatur sucht.

LG Adrian

ps. Ein kleiner Tipp für Leute, die die Capslock taste stört. Mit einem kleinem Registry Eintrag bei [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout], den man Scancode Map nennt, kann man die Capslock entweder zu Shift umwandeln (00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 2a 00 3a 00 00 00 00 00) oder komplett deaktivieren (00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 3A 00 00 00 00 00)
 
hab das ding jetzt seit 3 monaten und will einfach nix andres mehr :D hab auch o-ringe unter die tasten geklemmt.. klar, ist ne mechanische und damit relativ laut, aber das schreibgefühl ist einfach unschlagbar bei mx reds :D alles funktioniert einwandfrei.
 
10€ für den Rückversand? Ein Hersteller hat das Ding kostenlos zu ersetzen oder den Preis zu erstatten.
Keinen Cent kostet das extra. Vielleicht sollte sie jemand mal auf geltendes Recht hinweisen.

Meine hatte ich von CaseKing, die haben mir das Geld anstandslos zurück überwiesen, nach 3 Monaten nach Kauf !
Wollte eigentlich Ersatz, aber die Lieferzeit war auf einmal auf Mai angesetzt. Wahrscheinlich baut Corsair grade eine Revision ohne LED Schwäche. Bin mit der Cherry MX auch zufrieden, vor allem vermisse ich die LEDs auch nicht, die Beschriftung sieht man auch noch Nachts.

/Edit
Jetzt ist es sogar auf den 16. Juni datiert. Jaja, Einzelfälle wie Corsair es so schön abtut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch juristisch nicht in Ordnung.Normalerweise gibt der Hersteller ein-Retoure-Back.
 
Zurück
Oben