Corsair VX450 - Austausch notwendig?

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Mein aktuelles Netzteil macht komische Geräusche wenn die Grafikkarte belastet wird, wird nur die CPU belastet hört man nichts, vom Geräusch her ist ein surren bzw. pfeifen.

Zuerst dachte ich immer es wären die Spulen der Grafikkarte, da das Geräusch aber bei der HD6950 und jetzt der RX480 auftritt und auch bei niedrigen FPS (VSync an, 60FPS) zu hören ist, kann ich ein Spulenfiepen ausschließen. Teilweise meine ich das surren auch beim scrollen im Firefox zu hören, wenn viele bewegte Bilder zu sehen sind wie z.B GIFs.
Ein Probehören Ergab, dass das surren definitiv vom NT kommt.

Was denkt ihr zu den Thema, sollte ich das NT tauschen um eventuelle Schäden an Mainboard und Grafikkarte zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem mit dem BeQuiet Pure Power 9 und hab mir jetzt ein Straight Power 10 geholt und nichts ist mehr zu hören also bei MIR hat es geholfen.
 
@Jan-Henning

Wie alt war dein BeQuiet Pure Power 9?
 
Das Pure Power 9 ist erst dieses Jahr erschienen.
Das VX450 sollte allein schon mal aus Altersgründen getauscht werden, passende Kandidaten wären ein Cougar GX-S 450, ein Corsair Vengeance 400-500W) oder auch das erwähnte Straight Power E10 von be quiet.
 
Das Straight Power E10 ist mir zu teuer, gab ja erst die RX480;)
Ich setze mal ein Limit von 75€ an, gerne aber auch niedriger.

Spricht etwas gegen das be quiet! 500W Pure Power 9 CM außer den 80Plus Silber Zertifikat?

Ich denke das Cougar GX-S 80 Plus Gold ist am besten, denn das Corsair Vengeance hat nur Bronze.
Für weitere Vorschräge wäre ich dankbar;)
 
Ja, die Gruppenregulierung des Pure Power 9 macht es unattraktiv (vor allem zu dem Preis)
Das sollte man nicht kaufen.
 
Das PurePower ist aufgrund der Gruppenregulierung keine Empfehlung wert für so ein System!

Und das Zertifikat hat absolut nichts mit der Güte eines Netzteils zu tun, da geht es nur um die Effizienz.

Finde es wieder mal interessant, Geld für Hardware ist vorhanden, aber beim Netzteil will man wieder sparen und minderwertigen Krempel einbauen und dann wundern wenn Grakas fiepen oder einem das halbe System um die Ohren fliegt.
 
PCTüftler schrieb:
Finde es wieder mal interessant, Geld für Hardware ist vorhanden, aber beim Netzteil will man wieder sparen und minderwertigen Krempel einbauen und dann wundern wenn Grakas fiepen oder einem das halbe System um die Ohren fliegt.

Was willst du damit genau sagen, dass das Cougar GX-S nichts taugt, weil es billiger als das Straight Power E10 ist?
Sorry, aber das kommt gerade so herüber, als ob ich nur das billigste NT für mein System haben wollte. Und wegen der Gruppenregulierung des Pure Power 9, keine Ahnung was das genau ist...aber deshalb habe ich ja gefragt ob das NT ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zielte eher auf das PurePower und diesen Satz

Das Straight Power E10 ist mir zu teuer, gab ja erst die RX480

ab, das Cougar GX-S ist von den Daten her recht vielversprechend, mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben