Corsair XMS2

Hio,

ich hab gestern mein neues System aufgesetzt und gleich etwas mit dem Multi gespielt.

So, ab 19x kommt nach dem Windows ladebildschirm direkt ein Bluescreen und der Rechner startet neu, Multi auf 18x läuft Primestable und auch Temps i.O.

Woran könnte es liegen? ich schätze halt mal den RAM.

Multi ist 18x Vcore auf 1,47V @ 3615MHz

sonst nichts verstellt.

ich würd ja sagen, das deine CPU da einfach am Ende ist, da ja der Ram aund alles andere auch auf Standard bleibt, wenn du mitm Multi übertaktest. Mehr V-Core könnte da abhilfe schaffen. Am Ram liegt es so mit Sicherheit nicht

Wie gesagt liegt zimlich sicher an der CPU, mehr VCore würde ich höhstens noch zum testen geben, für Dauerbetrieb wird die Spannung wohl zu hoch sein.

Hast wohl keinen ganz so guten erwischt, aber viele PII gehen nicht so gut, vielleicht wird es mit einem neuen Stepping besser.

jup bei so 1,4 bis 1,5V gehen die meisten PII bis so 3,5-3,7Ghz und da fällt deiner ja wohl rein :)...meiner würde auch bei V-Core auf Auto( ausgelesen im Bios 1,41V) bis 3,6Ghz gehen. Aber 3,2 reichen allemal, vondaher schon ich meine CPU lieber ein wenig

Nein, kann es nicht.

Der RAM läuft ja nur in seinen normalen Spezifikationen.
Wenn mit dem RAM was wäre müsste er bei 2,8GHz auch schon Probleme machen.

Okey,

meint ihr dass der Prozessor einfach am Ende ist oder die Vcore für 3,8+ noch zu gering ist? Soll ichs einfach mal mit etwas mehr antesten und im Prime schaun was die Temps machen?

Da es hier ja eig. um RAMs geht.. Kann ich die noch gut übertakten?

du kannst auch mal mit dem multi was runtergehen und den fsb (ja ich weiß das das bei amd eigentlich anders heißt, mir fällt aber der name nicht ein) etwas erhöhen, vllt geht da noch mehr

Zurück
Oben