Corsiar Dominator GT

Hallo erstmal.

Habe neuen Speicher drinne von Corsair.
Läuft monetan auf 1600 CL 6-9-6-24.

Obwohl das 2000 MHz / PC3-16000 Speicher sind fährt der PC net hoch.
Auf 1866 ebenfall nicht da hängt er sich auch auf.

Die Speicher sind ja mit CL 8-9-8-24 angegeben. Das
Board soll ja meines wissens 2000 schaffen.

....http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=29333

Hatte mal das Asus Striker ist ja auch ein 790 SLI da liefen auch die OCZ 2000 MHz / PC3-16000

System ist übertaktet?

Wird der RAM vom Board her unterstützt ? Guck mal im Handbuch oder besser auf der Herstellerseite.

bazooExcalibur schrieb:
ja habe 1,65 v drauf...

Ja ist übertaktet E 8400 auf 4,2 GHZ läuft aber absolut stabil.
Keine Abstürze

Wenn Du die Riegel im übertakten Zustand eingebaut hast, setz das OC mal zurück, stell nur die Riegel auf 2000 und starte mal. Wenn das klappt, takte die CPU wieder hoch.
Wenn es dann nicht mehr geht, weißt Du, woran es liegt. Dann mußt du die OC-Einstellungen neu ausloten.

Diesen EPP Profil Mist abschalten und manuel auf 2000 takten ;)
Das kann auch Probleme machen. Kenn ich auch :rolleyes:

Also habe alles auf Orginal Takt gesetzt, 1866 zuerst schaffe es noch nicht mal ins Bios hängt sich auf
bei 2000 hängt sich auch auf also scheint nicht am OC zu liegen.

Auf 1600 läuft einwandfrei fährt wieder gleich beim ersten Mal hoch.

Tja, dann wird es eng. Ist Bios auf dem neuesten Stand? EPP mal deaktiviert und manuell eingestellt?
Ergänzung ()

Bzw. hast Du die Timings mal etwas höher gesetzt? So auf 10-10-10-28?

Hanne schrieb:
Über "1600" wird der Prozessor nicht mitspielen -

Ähm.. ich bin schon zu lange auf dem i7. Warum nicht?

Na ja dann lass ich sie auf 1600/ 6-9-6-24 laufen.
Wollte eh irgen wan nauf 1366 umrüsten.

Das dumme is ja habe sie mir wegem dem Airflo Pro Lüfter geholt wegem dem 5 pin Anschluss.
Das witzige ist ja da bei den meisten Sockel 775 die Kerben oben sind, und wenn man den
Speicher einbaut reichen die kabel nicht weil der ANschluss dann unten sitzt.

Beim Sockel 1366 sind die Kerben oben, also umgedreht. dann sind die Anschlüsse oben
und der Lüfter sitzt Ordnunggemäß.

Eigentlich ein Fehler von Corsair so kurze kabel auszuliefen..

Airflo Pro Lüfter von Cosair kannste doch so einsetzen, dass das Kabel an den Onboard Chassis Anschluss passt -

Ich denke er meint die Anschlüsse an den Ramspeichern selber und die einzelnen Kabel von den Riegeln zum AirFlow Pro. Nunja beim 775 ist das je nach Hersteller unterschiedlich, Du kannst doch aber den AF Pro auch Kopf über montieren - er hat eine von der Mitte Ausgehende Anzeige - also rein technisch gibt es dort weder oben noch unten ;)

ja hab ih nKopfüber Montiert, na ja Hauptsache es funktioniert. ja beim XFX sind die Kerben leider oben.
Gibt auch Boards für Sockel 775 wo die kerben unten sind also das die riegel dann anders sitzen und
die 5Pin Anschlüsse oben sind.

Na ja werde in nächster Zeit eh um rüsten und mit das Gigabyte zulegen, 4 Kerne usw. Und da
sind sie dann Oben

Zitat
Hanne ...Airflo Pro Lüfter von Cosair kannste doch so einsetzen, dass das Kabel an den Onboard Chassis Anschluss passt

Ne ich meine die 5 Pin Anschlüsse für die Ram riegel die sitzen unter dem Airflow, bzw über dem Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben