okay... also da hier immer noch die posts minütlich ins haus flattern, fasse ich mal zusammen...
also die meisten hier meinen, dass eine corvette als anfängerauto einfach nicht ratsam ist (selbstüberschätzung, zu wenig erfahrung, usw) und dass die kosten mich auffressen würden...
- zu hohe kosten für sprit (!), versicherung (!), steuer
- zu wenig erfahrung
- keine ersatzteile
- "nur eine phase", nur zum prollen
gut, also gegen den ersten punkt gibt es keine argumente. nur mit einem festen job mit gutem verdienst sind diese kosten zu decken. und ich denke, bis ich in der lage bin, ein wenig zu arbeiten, gehen noch ein paar jährchen rum.
ich wusste, dass die fehlende erfahrung angesprochen wird. allerdings habe ich ja auch mehrmals gesagt, dass die vette an sich nicht mein erstes auto sein würde (nur mein erstes eigenes). ich habe öfter die gelegenheit mit einem auto richtung twingo (ist noch nicht klar...) und einem alfa romeo 164 super ein paar runden zu drehen. da werde ich auch ein wenig erfahrung mit sammeln können.
ein anderes auto (eben richtung polo usw) zum üben zu kaufen, sehe ich nicht ein. üben werde ich an den wägen meiner eltern. ein eigenes auto in der klasse wäre einfach sinnlos, da ich dann den traum "corvette" streichen kann... mir würde danach einfach das geld für fehlen...
ersatzteile haben sich eig geklärt. das wird an sich kein problem, da inzwischen die anzahl der ami-schlitten-fans recht hoch ist und ersatzteile überall zu bekommen sind.
dass das ganze nur eine phase ist, denke ich nicht. falls sich das allerdings wirklich ändern sollte, würde ich das ganz sicher merken (vll in den nächsten jahren). aber das erwarte ich wirklich nicht

außerdem wird die 3er vette nicht zum prollen gekauft... das ist wirklich nicht meine art. ich heize dann nicht verantwortungslos mit 200 über die autobahn, obwohl ich die karre nicht 100pro unter kontrolle habe. ich würde eine corvette kaufen, weil ich irgendwas an diesem auto habe, was mir andere autos nicht wiedergeben

(auch wenns seltsam klingt ^^)
ps. ein guter beitrag von xXstrikerXx...
ich glaube auch, das er den wagen innerlich schon gekauft hat.
ich glaube damit hast du (ich weiss nicht ob ich "leider" sagen soll) recht...
bedanke mich bei allen für das fleißige schreiben... habe mir bis jetzt alle beiträge durchgelesen und werde auch weiter fleißig dabei sein ^^