CORVETTE - Als erstes Auto zu extrem?

@Wintermute, wenn ich Pedal to the Metal kit gebe ist die Ankündigung auch relativ kurz ;)
Zwirbelkatz stellt es nur so dar das man mit nem Hecktriebler ohne TC in jeder Kurve aufpassen muss das man nicht abfliegt, und das ist einfach Quatsch auch mit viel PS ist das kein Problem wenn ich nicht wie ein bekloppter Auto fahre.

Mein Kadett war auch Baujahr 1978, auch keine Neuheit Anno 1999 :D

Zuletzt bearbeitet:
mmh, versteh ich nicht, warum so ne corvette nur ca 1445 eus im jahr an versicherung kosten solll...
Bei sämtlichen Versicherungen kostet mich mein 75 PS Mazda 323 C BJ Dez. 95 129 tkm, eben 19 jähriger Fahranfänger, UND als 3. Auto über die Eltern angemeldet auch ganze 1400 Euro Versicherung im Monat!

Salut,

du solltest sie unbedingt kaufen. Die Wirtschaft muß angekurbelt werden, koste es was es wolle: money makes the world go round. Eine Corvette ist nur geil, Verbrauch im Standgas nur 12 L, drückst du mal drauf, kommst du selten über die 35 L, dein Tankwart wird dich lieben. Fahren kann so’n Dingens übrigens jeder Idiot, unter 200 PS sollte heute eh niemand einsteigen und Gas ist bekanntlich rechts. Außerdem, laß dir blos nix wegen Reparaturen einreden, so ein Ami-Bigblock ist fast unkaputtbar, Ersatzteile sind ja am Bodensee auch zu bekommen und die monatlichen Fixkosten von 800-1.200 Euro sollten dich von deinen Traum nicht abbringen lassen. Geht es schief, hilft das hier -> klick oder der Pragfriedhof.

Haha, gute Zusammenfassung. :D
Aber hey, die Big Blocks (auch der Small Block) sind wirklich sehr belastbar. Aber ich sagte ja bereits: Wenn er hier etwas aufmerksam mitgelesen hat, wird er selbst darauf kommen, das die Corvette-Idee einen *räusper* sehr geringen "Durchführungsgehalt" hat. ;)

okay... also da hier immer noch die posts minütlich ins haus flattern, fasse ich mal zusammen...

also die meisten hier meinen, dass eine corvette als anfängerauto einfach nicht ratsam ist (selbstüberschätzung, zu wenig erfahrung, usw) und dass die kosten mich auffressen würden...

- zu hohe kosten für sprit (!), versicherung (!), steuer
- zu wenig erfahrung
- keine ersatzteile
- "nur eine phase", nur zum prollen

gut, also gegen den ersten punkt gibt es keine argumente. nur mit einem festen job mit gutem verdienst sind diese kosten zu decken. und ich denke, bis ich in der lage bin, ein wenig zu arbeiten, gehen noch ein paar jährchen rum.

ich wusste, dass die fehlende erfahrung angesprochen wird. allerdings habe ich ja auch mehrmals gesagt, dass die vette an sich nicht mein erstes auto sein würde (nur mein erstes eigenes). ich habe öfter die gelegenheit mit einem auto richtung twingo (ist noch nicht klar...) und einem alfa romeo 164 super ein paar runden zu drehen. da werde ich auch ein wenig erfahrung mit sammeln können.

ein anderes auto (eben richtung polo usw) zum üben zu kaufen, sehe ich nicht ein. üben werde ich an den wägen meiner eltern. ein eigenes auto in der klasse wäre einfach sinnlos, da ich dann den traum "corvette" streichen kann... mir würde danach einfach das geld für fehlen...

ersatzteile haben sich eig geklärt. das wird an sich kein problem, da inzwischen die anzahl der ami-schlitten-fans recht hoch ist und ersatzteile überall zu bekommen sind.

dass das ganze nur eine phase ist, denke ich nicht. falls sich das allerdings wirklich ändern sollte, würde ich das ganz sicher merken (vll in den nächsten jahren). aber das erwarte ich wirklich nicht :p außerdem wird die 3er vette nicht zum prollen gekauft... das ist wirklich nicht meine art. ich heize dann nicht verantwortungslos mit 200 über die autobahn, obwohl ich die karre nicht 100pro unter kontrolle habe. ich würde eine corvette kaufen, weil ich irgendwas an diesem auto habe, was mir andere autos nicht wiedergeben :D (auch wenns seltsam klingt ^^)

ps. ein guter beitrag von xXstrikerXx...
ich glaube auch, das er den wagen innerlich schon gekauft hat.
ich glaube damit hast du (ich weiss nicht ob ich "leider" sagen soll) recht...

bedanke mich bei allen für das fleißige schreiben... habe mir bis jetzt alle beiträge durchgelesen und werde auch weiter fleißig dabei sein ^^

Hey

ich werde mir ende 20 auch einen neuen Honda S2000 holen. Wenn ich alles durchrechne kostet mich das Auto all inkl. 1500.- CHF im Monat. Das ists mir aber Wert!
Geh doch mal zu ner Versicherung und lass dir ne Offerte machen.

Rechne alles genau, ganz genau durch!

Wenns finanziell möglich ist, sehe ich auch als neulenker, da kein Problem!!!

Wiso soll man bis 40 warten und erst dann so ein schlitten fahren?!

Wenn du wirklich willst, lass dich nicht von deinem Traum abhalten!

Gruss Sebi

Es ist kein moderner S2000 sondern ein uralter Corvette.
Da kann alle Nase lang was passieren und wenn man sich nicht selbst drum kümmern kann, zahlt man sich zu Tode. Das ist etwas zeitaufwändiger als kurz mal den Scheibenwischer wechseln. :rolleyes:

Aber bitte ... nicht heulen wenn man dann das "gute Stück" wieder verticken muß, bevor es 2 Meter weit gefahren ist.
Ende 20 ist auch was anderes als Anfang 20, da verdient man normalerweise schon etwas mehr, wenns denn gut gelaufen ist.

sc00ty schrieb:
und einem alfa romeo 164 super ein paar runden zu drehen. da werde ich auch ein wenig erfahrung mit sammeln können.

... wenn bei ründchen bleibt kann man das nicht erfahrung nennen. :freak:
erfahrung hast du vllt nach 50.000 km

Ich find die 136PS vom meim Papa seinem Auto schon ordentlich...

Würds dir nicht empfehlen, da der Spritverbrauch extrem hoch sein wird, Steuern musste auch zahlen.

Kannst dir ja mal eine Corvette ausleihen um mal zu wissen was eine Corvette bedeutet...

Zum Sprit nochmal, unter 10l wirste warscheinlich nicht kommen und ich finde, eine Auto das über 10l verbraucht, muss heutzutage nicht mehr sein.
Bin norlich von Stuggi nach Tux mit 7,2l/100km gefahren, das Auto war voll bepackt, Skier,Boots, Gepäck, Gesöff & 2 Leute...

@sc00ty: Ich habe anno dazumal eine solche Corvette gefahren und zwar war das in Yuma. War absolut geiles Gefühl. Würde mich vielleicht mal Beraten lassen. Ansonsten gilt sparen und nochmals sparen.
Und wie 10tacle sagt: Bewahre Dir diesen Traum!

Warum fragt man hier eigentlich, ob man so ein Auto kaufen soll, wenn man alle Gegenargumente entkräftet ? Ganz ehrlich, dann kauf die Karre. Ich würd sagen "Selber schuld". Ist dasselbe wie die Leute, die sich hier nen ZockerPC für 4000€ kaufen wollen. Das ist das Geld einfach nur zum Fenster rausgeschmissen.

Ich hab so scheiss auch schon gemacht, als ich jünger war. Ich musste meine Erfahrung machen, ich wollte auch auf niemanden hören. ich wusste es ja auch immer besser.

Kauf die Vette und hab viel Spass dabei.

Willst mit dem Auto mehr Weiber aufreißen oder was?^^
Kauf da lieber nen Dacia Logan, der is billig im Ankauf, billig zum erhalten und da kannst da sicher sein, dass das Mädel dast aufgrissen hast nicht nur auf dein Auto steht.

He aber ernsthaft so ein Auto hat ja meiner Meinung nach null Stil, da kann ma sich gleich einen Pontiac Firebrid kaufen und sich nen Vokuhila wachsen lassen. Einfach nur groß breit und protzig, da erkennt man, dass jemand keinen Geschmack für Autos hat.
Aber wenn du dich damit identifizieren kannst meinetwegen.

@BulletHunter69: Ich denk auch, so ein Wagen wie der Dacia Logan ist sicher auch besser als 1. Auto, interessant natuerlich bei dem ist der niedrige Preis.

Boah sind amerikanische Autos aus der Zeit hässlich - die können einfach keine Autos bauen ....

.... abgesehen von der minderwertigen Technik die für den Verbrauch und so sorgt.

Als Anfängerauto und überhaupt wäre das nicht mein Ding - ich schließe mich somit (ich glaube) Allen an :)

In deinem Titel steht " Corvette Als ERSTES Auto zu extrem"

Aber in deinem Posts schreibst du mehrmals das du die Corvette erst mi 20 und nicht als erstes Auto fahren willst ?! Das verwirrt ziemlich.
Naja ich habe dir ja gesagt leb erstmal selbstständig in einer eigenen wohnung und finanziere dich selbst und wenn du das Leben schaffst zu überleben kauf dir von mir aus eine Corvette als 2 Wagen den ein alltags auto ist es aufkeinenfall.

mall so als tip,ka ob einer schon was geschrieben.
1)wenn die kare wirklich einen Historie kenzeichen bekommt und so als Oldtimer gilt,wird es ein wenig problematisch mit dem fahren wenns regnet,denn Oldtimer darf mann nicht bei regen bewegen;)
2) die ersatz teile für so ein altes Model und noch dazu von den Ammys,wird sehr teuer bei den versandpreisen.
3)ich glaub kaum dass so ein Model einen kat hatt;) schlecht für die umwelt,gut für d. Stadt:D
4)als Händler würd ich nie so ein Model an fahranfänger verkaufen,auser der hat nur noch scheine im kopf

Zurück
Oben