Test Cosmos C700P im Test: Cooler Masters Big Tower hat Ausstrahlung

@FieserNiesel:
nein, du benötigst nicht mehr als 2 SSDs und 2 HDDs. Manche aber vielleicht schon.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Manche aber vielleicht schon.

Und die können sich doch problemlos noch ein paar HDD Träger nachkaufen - es ist ja nicht so, dass man in das Case nicht mehr einbauen könnte. Ich sehe heutzutage auch nicht mehr die große Notwendigkeit für so viele Platten. Wenn jetzt bei jedem Case 10 modulare Träger beilegen würde, die (fast) kein Mensch braucht, wäre es doch einfach schade um die Ressourcen.
 
FieserNiesel schrieb:
...
Naja, aber wozu brauche ich denn mehr als 2 SSDs und zwei HDDs? Da die Kapazitäten der einzelnen Datenträger stark gestiegen ist in den letzten 5 Jahren, benötige ich auch keine ELF SSDs/HDDs. Dazu kommen noch die M.2-Slots für SATA- oder NVMe-SSDs mit sehr hphen Kapazitäten.

Keine Ahnung warum DU mit so wenig zufrieden bist, andere haben wohl höhere Ansprüche und weitschweifigere Anforderungen.

​1x M.2 .... check
2x SSds ... check
4x HDDs ... check
Derzeit noch ausreichend, SSDs werden bei sinkenden Preisen vergrößert, HDDs bei Gelegenheit um weitere Stück ergänzt.

Und warum? Weil ich Platz habe und das auch bei einem Bigtower in erster Linie erwarte.
 
M@tze schrieb:
Und die können sich doch problemlos noch ein paar HDD Träger nachkaufen

Ja, das ist möglich aber ehrlichgesagt ein Witz und eine Frechheit sondergleichen. In einem solch grossen Case, welches bereits 300€ kostet, nur so wenige HDDs Cages zu haben und diese für Entgeld anzubieten ist unter aller Sau.
Bei einem 100€ Case kann ich das verstehen. Bei einem 150€ Case auch noch so halbwegs. Aber bei einem 300€ Case erwarte ich dass so was mit dabei ist oder ansonsten für einen Unkostenbeitrag nachbestellt werden kann.
 
Ok, da hat jeder andere Präferenzen. Ich erwarte bei dem Preis kein Plastik und Stahl, außerdem einen modularen Pumpensockel, keine 0815 "Lüftersteuerung" und keine Probleme mit einem 140er Radiator im Heck, wenn der so beworben wird. ;)

Mein TJ07 hat vom Werk aus auch nur 6 interne Plattenaufnahmen und das bei der Grösse und dem Preis.
 
@computerbase:

Zwei Dinge würden mich noch interessieren, sorry falls ich das überlesen haben sollte :

1. Bleibt die Einstellung der Lüftersteuerung dauerhaft eingestellt oder muss ich bei jedem Start erst wieder leiserschalten, wie beim Corsair Graphite 780T.

2. Gleiche Frage für die LED-Steuerung, bleiben die Einstellungen, (ich würde static) einstellen, erhalten oder müsste ich dieses nach jedem Auschalten erst wieder einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir den ganzen thread durch gelesen und auch die genannten tower bildlich angeschaut. davon fand ich den großteil hässlich. soviel zur subjektiven betrachtung ;)

lediglich 3 der genannten tower sahen auch nicht schlecht aus
h500p
be quiet! Silent Base 800
graphit 780T

ich hab mir den 300€ tower gegönnt und bin begeistert. um mal die punkte die genannt wurden anzugehen:

die füße und griffe sind aus stabilem alu, fest verschraubt und halten das gewicht auch aus. die braucht man zum heben herumwuchten der im vollen zustand +30kg. sind also gut gemacht

was die laufwerksschächte angeht, wenn man nicht gerade erik range aka gronkh, oä heißt, dann braucht man keine 10 hdd slots. wer es dennoch nötig hat dem tun nach 300€ weitere 30 40 50 auch nicht weh. meine meinung =) schade ist es zwar, aber wer sich sowas gönnt der muss keinen euro 2 mal umdrehen

die 2 slots in der front sind nicht schwer zugänglich, denn seitentüren, heckverkleidung und frontpanel werden mit magneten geschlossen gehalten die auch ganz ordentlich zugkraft haben. da ist nix mit abbrechen herumfliegenden teilen oder dergleichen

lüfter und farbeinstellung merken sich die letzte einstellung. auch bei trennung vom netzteil. mein grün bleibt grün


ich bin jdf rund um zufrieden mit dem chicen teil. bereue den kauf nicht im geringsten
 
@Macalanias

Danke schön für die Antwort, bin jetzt beim beQuiet Dark Base Pro 900 White Edition gelandet und habe mir selber ein Cover für das Netzteil gebaut. Finde das Gehäuse aber auch noch sehr schön.

https://www.computerbase.de/forum/threads/shroud-cover-fuers-netzteil.1304813/

Gerade als ehemaliger Ur-Cosmos und Corsair Graphite 780T Besitzer. Wenn ich mal wieder Bock aufs Basteln habe, dann kaufe ich mir das vielleicht doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung.

Das 700P gibt es derzeit bei Alternate für 169EUR im Black Friday sale, ohne Versandkosten.

Ich habe mir das 700P+MasterCool 360L für 269EUR bestellt. Einen besseren Preis kann man echt nicht bekommen für so krasse Teile.
 
Jo, hab mir auch eins bestellt. Für 169€ konnte ich dann doch nicht wiederstehen. :D
 
Zurück
Oben